• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export zu Garmin Oregon

Bimbo

Geocacher
Hallo, ich habe hier viel gelesen, aber leider funktioniert es nicht.
Ich bin seit 3 Tagen PM bei geocaching.com und habe mir eine Pocket Queries mit 500 Caches erstellen lassen. Es kamen 2 Dateien, 1 davon mit Wegpunkten, die ich in Cachwolf über Import aus Datei (mit Bildern) eingelesen habe.
Danach habe ich alle markiert und auf Export - nach GPX gewählt.
Jetzt soll ich ein *.gpx Dateinamen wählen.
Ich war der Meinung, es werden nun alle Caches nach ihrer Nr.gpx gespeichert. z.B GX1Q8NX.gpx.
Mache ich da etwas falsch, oder sind in dem erzeugten File alle Daten und Bilder drin?
 

MiK

Geoguru
Die Wegpunkte werden alle in einem GPX gespeichert. Da sind dann aber auch nach Cachewolf keine Bilder drin. Für Deinen Ablauf kannst Du Dir CW also sparen und die GPX direkt auf das Oregon spielen.
 

~Idefix~

Geocacher
Nimm Dir einfach mal einen beliebigen Texteditor. Z.B.:
notepad
wordpad
notepad++
(im zweifel geht auch word)

Und öffne damit die gpx-Datei. Auch als blutiger Anfänger wirst Du eine Struktur erkennen können (selbst wenn Du einige Teile der Datei vielleicht nicht verstehst). Anhand der GC-Nummern kannst Du identifizieren, welche Teile der Datei zu einem spezifischen Cache gehören. Dann bekommst Du einen Eindruck, was in der Datei gespeichert ist und was nicht.
 

klausundelke

Geowizard
katzo schrieb:
Mache ich da etwas falsch, oder sind in dem erzeugten File alle Daten und Bilder drin?

Ob Du was falsch machst kann vermutlich niemand so richtig beantworten,
denn leider hast Du gar nicht klar geschrieben was Du eigentlich
vorhattest...

Evtl. hilft Dir diese Seite weiter:
http://geocaching.joester.de/Garmin-Oregon.php

Fragen dazu entweder direkt beim Autor oder hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=49341&start=30
 
OP
B

Bimbo

Geocacher
Danke für die Antworten.
MiK hat es richtig erkannt. Ich habe es mir zu kompliziert gemacht. :kopfwand:
Ich war der Meinung, ich muss die Datei in 500 einzelne gpx Dateien umwandeln.
Ich habe nun einfach die 2 gpx-Datein von gc.com unter Garmin\gpx gespeichert. Danach waren alle caches mit Beschreibun zu sehen.
 
Oben