• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisieren der Datenbank geht seit letztem Update nicht!

Nigel983

Geocacher
Moin!
Seit dem letzten Update von gc.com geht das Aktualisieren der in der Datenbank befindlichen Caches nicht mehr!
Ich bekomme immer den Fehler
Fehler beim laden des Caches.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und ob als Sprache bei GC.com
English ausgewählt ist.
Nocheinmal versuchen?
[OK] [NO] [Cancel]​
Die in der Meldung aufgezeigten Fehlerquellen kann ich ausschließen. I-Net geht und gc.com ist auf Englisch!
Habe zur Sicherheit nochmals am unteren Bildschirmrand die Sprache auf Englisch gesetzt, doch es geht immer noch nicht!

Ich verwende die Version 1.3.2768 auf Windows 7 mit Cache2POI Frosch.
Ein Update gab es auch noch nicht; jedenfalls nicht auf der Gummiseele Page vermerkt!

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösungsidee?

LG
Christian
 

benita1

Geocacher
Hallo zusammen,
spider.def womit ersetzen? Hab`s versucht mit der Datei aus letzten Version r2871 da kommt aber 'ne Fehlermeldung. Wenn ich den Cachewolf R2871 installiere, verhagelt es meine Pofile. Angeblich stimmt das Format nicht und er konvertiert alles in ein anderes Format. Ich blick's echt net.

Gruß Benita1
 

arbor95

Geoguru
da hast du wohl was sehr altes bei dir installiert.

In dem Fall musst du bestimmt auch mal deinen Cache2POI-Frosch auf den letzten Stand der Dinge aktualisieren.

p.s.: Nachdem die Profile auf den letzten Stand der Dinge konvertiert sind kannst du mit der alten Software (CW 1.0) nichts mehr mit den Profilen anfangen.
 

benita1

Geocacher
Hallo nochmals,

also, jetzt habe ich nochmals die Version r2871 installiert. (Ich bin nicht die mit dem Cache2POI-Frosch). Nachdem nun die Profile neu konvertiert sind, kommt trotzdem beim Aktualisieren der Caches die Fehlermeldung, dass ein spider.def tab, oder so ähnlich, (bin g'rad an einem anderen Rechner) fehlt. Was kann ich da machen?

Danke schon mal und Gruß!
 

arbor95

Geoguru
da hast du die vorhandene/n Datei/en nicht überschrieben. Entpack am besten in ein neues leeres Verzeichnis.
 
Oben