Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

exportiertes GPX File auf Magellan eXplorist nicht lesbar

Papierloses Cachen.

Moderatoren: MiK, arbor95, pfeffer

Antworten
Benutzeravatar
alaric11
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 08:04
Kontaktdaten:

exportiertes GPX File auf Magellan eXplorist nicht lesbar

Beitrag von alaric11 » Do 6. Okt 2005, 11:20

Hallo Leute,

ich hab bei dem kürzlichen Magellan Event einen eXplorist 600 gewonnen.
Das Ding hat eingebaute Geocaching Unterstützung, was ich recht nett finde. Es gibt einen beigelegten Converter, der .LOC Dateien oder .GPX Dateien lesen kann und sie auf das Gerät überträgt.
Leider sagt dieser Manager wenn man eine mit CacheWolf exportierte GPX Datei laden will "unerwartetes Dateiformat".
Ist das GPX Format denn sauber dokumentiert?
Wie könnte man rausfinden wer jetzt da das Problem hat?
Sind hier irgendwelche "Premium Members" die mir mal ein "originales" GPX File zur Verfügung stellen könnten?

Mfg,

Alaric11
zumo 660 mit CN 2012.2, GPSmap 62st mit Recreational Map Europe, CN 2012.1 und OSM, eTrex Vista hCX mit Topo Deutschland v2 und OSM, Samsung Galaxy SII mit GeOrg, c:Geo

Werbung:
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Do 6. Okt 2005, 11:24

Ja wahnsinn, wieviel Gewinner gab es denn bei dem Event??
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
alaric11
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 08:04
Kontaktdaten:

Beitrag von alaric11 » Do 6. Okt 2005, 11:47

Ich glaub es gab 5 oder 6 Hauptpreise (sprich GPSr's).
Sonst noch einiges an Käppis und T-Shirts.

Aber zurück zur Frage: Wo krieg ich ein "echtes" GPX File her um zu testen ob der Magellan Geocache Manager ein Problem hat oder ob CacheWolf was "Falsches" produziert?

Alaric11
zumo 660 mit CN 2012.2, GPSmap 62st mit Recreational Map Europe, CN 2012.1 und OSM, eTrex Vista hCX mit Topo Deutschland v2 und OSM, Samsung Galaxy SII mit GeOrg, c:Geo

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Do 6. Okt 2005, 12:11

bei geocaching.de kann man bei leute nach der anmeldung ein gpx-file downloaden - wenn ich mich nicht irre.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Do 6. Okt 2005, 13:17

@Alaric11
Habe Dir eine PM geschickt.
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1444
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli » Do 6. Okt 2005, 17:16

@Bilbowolf
Da ich mich jetzt mit GPX einigermassen auskenne, könnte ich dir anbieten, dass ich mir die Sache mal anschaue, wenn Du mir die aktuellen Sourcen zur Verfügung stellst. Ich hatte auch schon gesehen, dass manche Programme mit dem GPX-Export Probleme haben, habe das aber nicht weiter vertieft, da es in der 0.9h noch Änderungen gab.

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Fr 7. Okt 2005, 11:10

Für die 0.9i habe ich den GPX exporter nochmal angefasst. Ich hoffe das es dann geht.
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf

Benutzeravatar
alaric11
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 08:04
Kontaktdaten:

Beitrag von alaric11 » Fr 7. Okt 2005, 11:41

Und wann gibts die 0.9i?

Alaric
zumo 660 mit CN 2012.2, GPSmap 62st mit Recreational Map Europe, CN 2012.1 und OSM, eTrex Vista hCX mit Topo Deutschland v2 und OSM, Samsung Galaxy SII mit GeOrg, c:Geo

Antworten