• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

exportiertes GPX File auf Magellan eXplorist nicht lesbar

alaric11

Geocacher
Hallo Leute,

ich hab bei dem kürzlichen Magellan Event einen eXplorist 600 gewonnen.
Das Ding hat eingebaute Geocaching Unterstützung, was ich recht nett finde. Es gibt einen beigelegten Converter, der .LOC Dateien oder .GPX Dateien lesen kann und sie auf das Gerät überträgt.
Leider sagt dieser Manager wenn man eine mit CacheWolf exportierte GPX Datei laden will "unerwartetes Dateiformat".
Ist das GPX Format denn sauber dokumentiert?
Wie könnte man rausfinden wer jetzt da das Problem hat?
Sind hier irgendwelche "Premium Members" die mir mal ein "originales" GPX File zur Verfügung stellen könnten?

Mfg,

Alaric11
 
OP
alaric11

alaric11

Geocacher
Ich glaub es gab 5 oder 6 Hauptpreise (sprich GPSr's).
Sonst noch einiges an Käppis und T-Shirts.

Aber zurück zur Frage: Wo krieg ich ein "echtes" GPX File her um zu testen ob der Magellan Geocache Manager ein Problem hat oder ob CacheWolf was "Falsches" produziert?

Alaric11
 

Kalli

Geowizard
@Bilbowolf
Da ich mich jetzt mit GPX einigermassen auskenne, könnte ich dir anbieten, dass ich mir die Sache mal anschaue, wenn Du mir die aktuellen Sourcen zur Verfügung stellst. Ich hatte auch schon gesehen, dass manche Programme mit dem GPX-Export Probleme haben, habe das aber nicht weiter vertieft, da es in der 0.9h noch Änderungen gab.
 
Oben