• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KML Export-Icons und Update

Inder

Geowizard
Hallo,

seit einiger Zeit werden beim Update wieder die persönlichen KML-Export-Icons überschrieben. Das war doch eigentlich so, dass die Defaults in ein nicht aktives Verzeichnis kommen, damit die persönlichen Icons nicht bei jedem Update geschrottet werden?!
 

arbor95

Geoguru
nein, es wird nichts überschrieben: deine Sachen gehören in das exporticons Verzeichnis.
CW Standard ist in exporticons/exporticons
Falls da was klemmt noch mal Bescheid geben.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich werde es mal beobachten. Vielleicht war es nur kurzfristig bei ein paar NBs der Fall.
Bei den letzten Updates habe ich das gesamte Verzeichnis gelöscht, bevor ich reinkopiert habe.

Danke für die schnelle Antwort!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das ist schon klar. Ich habe ja seit langem eigene Symbole drin. Nur irgendwie hat es mir diese bei den Updates zweimal überschrieben. Seither habe ich immer erst mal das Verzeichnis gelöscht, bevor ich in das Programmverzeichnis kopiere.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Jetzt habe ich den Fehler eingekreist:

Es wird seit einigen Versionen immer die prog...\exporticons\exporticons\GoogleEarth.zip verwendet. Auch wenn es eine individuelle prog...\exporticons\GoogleEarth.zip gibt. Die individuelle Datei wird schlichtweg ignoriert. Nur wenn man auch das default-Verzeichnis mit der individuellen Datei bestückt, klappt es wieder. Deshalb erschien es mir, als würden meine individuellen immer beim Update überschrieben. Tatsächlich habe ich dann immer (ohne darüber nachzudenken) beide Dateien wieder mit meiner eigenen ersetzt. Dann ging es wieder bis zum nächsten Update. Später habe ich dann von der neuen Version das komplette exporticons-Verzeichnis gelöscht, bevor ich sie über meine alte Version kopiert habe. dann ging es auch.


Vermutliche Ursache:
try {
zif = new ZipFile (FileBase.getProgramDirectory() + FileBase.separator + "exporticons" + FileBase.separator + "GoogleEarth.zip");
} catch (IOException e) {
}
try {
zif = new ZipFile (FileBase.getProgramDirectory() + FileBase.separator + "exporticons" + FileBase.separator + "exporticons" + FileBase.separator + "GoogleEarth.zip");


Kann es sein, dass hier immer die zweite Funktion zum Zug kommt, auch wenn die erste erfolgreich wäre? Ich habe zu wenig Ahnung von Java, um das sicher beurteilen zu können.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Die ist noch nicht in den NBs. Werde es bei Gelegenheit testen, wenn sie da ist.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe gerade gesehen, dass das wohl ein Teppfihler war und eigentlich 2881 heißen sollte. Denn da ist der KML-Exporter schon geändert. Und der erste Test war sehr positiv. Ich habe nach dem Update und Export wieder meine eigenen Icons.

Vielen Dank!
 
Oben