• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Browser Problem CW + Xperia

crisd

Geocacher
Hallo,

mehr eine Frage denn ein Problem:
Im CW gibt es ja die Möglichkeit "öffnen im Browser" u.ä. Nun habe ich mich, wie wohler jeder PPC User komplett von IE verabschiedet und nutze Opera Mini, kann es sein, dass die beiden Programme nicht kompatibel sind? Hab leider nicht die Möglichkeit zu testen obs im IE ginge da der wie gesagt nicht mehr da ist :)

Es scheint ja auch möglich zu sein mit CW direkt an Ort und Stelle online den Logg bei GC oder OC zu machen, auch diese Option klappt daher leider nicht. Gibt es hierfür noch andere Möglichkeiten?

So nun sinds leider zwei Fragen geworden.

Hoff ihr könnt mir helfen :) und wollt es dann natürlich auch ;)
 

arbor95

Geoguru
crisd schrieb:
... "öffnen im Browser" ..
Hast du bei den Einstellungen den Browseraufruf richtig eingetragen?
crisd schrieb:
...Log.. bei GC oder OC zu machen...
Unterwegs(Offline): setze den Status in Details(KalenderButton x=DNF v=Found) , trage etwas in die Notes ein (Optional).
Daheim(Online): Erzeuge die Fieldnotes mit dem tpl-Exporter , und lade sie bei GC hoch. Für OC gibt es bisher keine mir bekannte entsprechende Möglichkeit.
 
OP
C

crisd

Geocacher
jupp, die Browser exe ist richtig ausgewählt... lad mir einfach mal den ie runter und teste es mal.

Mit off/on Variante gabs hier irgendwo schon den Hinweis, schade dass es die wohl einzige Möglichkeit ist, fände es sehr gut direkt vor Ort online über CW den Log zu tätigen. Muss ich eben über den browser gehen oder eben die Alternative mit den Notes nutzen.

Danke :)
 
OP
C

crisd

Geocacher
nein leider nicht... hab grad nochmal besten wissens alles neu eingetragen tut sich leider nichts.
 

MiK

Geoguru
Hast Du EWE installiert oder benutzt Du die ewe.dll von CW?

Soweit ich weiß hat die "offizielle" EWE-Version immer noch den Bug, dass der Aufruf externer Programme nicht funktioniert.
 
OP
C

crisd

Geocacher
alles von der CW Seite runtergeladen...

ist ja nun kein riesen Problem den Browser so aufzurufen, es überwiegen mehr die selbstzweifel ob ich zu doof dafür bin *gg
 

apfelmaus

Geocacher
Bei mir sieht dEr Eintrag im Cachewolf so aus:
/Programme/Opera Mini/OperaMini5-WM-armv4.exe
(alles in einer Zeile und ein Space nach Opera)
Mir ist nicht klar wie du den IE deinstalliert hast, vielleicht sind dabei auch andere Dinge verschwunden.
 
OP
C

crisd

Geocacher
der IE lässt sich relativ simple über die Registry entfernen, klar dabei kann einiges verloren gehen, aber das ist weniger relevant für Opera.
Der Eintrag sieht bei mir ähnlich aus, nur dass der Oper 5 eintrag bei mir anders aussieht. Ich installier mal die originalversion vielleicht tuts die ja.
 

apfelmaus

Geocacher
Ich hatte zuerst den Opera Mobile 10 Browser ausprobiert. Der verbraucht aber zu viele Resourcen und zusammen mit Cachewolf wurde der verfügbare Speicher dann schnell eng.
 
OP
C

crisd

Geocacher
naja bei mir öffnet sich kein externes programm, weder IE noch irgendeine Opera variante. Habs jetzt auch Iris u. UCWeb probiert. Keiner geht.

Welche Ewe Version muss ich denn am besten nehmen? Die von der CW Seite bringts auch nicht und alle von der Ewe Seite kriegens auch nicht hin...
 

arbor95

Geoguru
crisd schrieb:
naja bei mir öffnet sich kein externes programm, weder IE noch irgendeine Opera variante. Habs jetzt auch Iris u. UCWeb probiert. Keiner geht.

Welche Ewe Version muss ich denn am besten nehmen? Die von der CW Seite bringts auch nicht und alle von der Ewe Seite kriegens auch nicht hin...

nur die von der downloadseite ist gültig.

hast du mal debug eingeschaltet und in den log gesehen / bzw was steht in der pref.xml als Browser - Aufruf .
 
OP
C

crisd

Geocacher
Ok jetzt weiß ich zumindest, dass ich VHS Kurs in Cachewolf Sprache machen muss...
Ich schalt erstmal den Debug Modus ein wenn ich daheim bin, jetzt ist der Akku leider alle.

In der PC Version klappts ja alles... wenigstens bei hsdpa ne Lösung *gg
 

MiK

Geoguru
Wenn du EWE installiert hast, dann deinstalliere es.

Lade Dir diese dll:
http://cachewolf.aldos.de/ewe_dll/PPC/ewe.dll

Und lege sie ins Cachewolfverzeichnis.
 
OP
C

crisd

Geocacher
wir dann mal ausprobiert... danke :)

und Cachewolf erkennt dann automatisch, dass dort eine dll liegt? Ich weiß dumme Frage, warum solltest dus sonst so schreiben, aber ich hab eigentlich von solchen Spielereien null Plan :)
 
OP
C

crisd

Geocacher
so zwei erkenntnise...:

1. wenn ich den Debug Modus in den Einstellungen einschalte, friert auf der Stelle alles ein und nach einer Weile (ca. 20 Minuten) hab ich mich dann mal für einen Softreset entschieden.
Anschließend startete das Programm nicht mehr, woraufhin ich alles neu aufgespielt habe.

Hab es dann ein zweites mal probiert... man lernt eben nie aus... und als hätte ichs schonmal erlebt... the same ;-)

Nach dem wiederholten aufspielen hab ich mir ein drittes mal geschenkt.

2. hab die dll wie geraten in das Hauptverzeichnis kopiert (vorher natürlich alles gelöscht)... programm startete nicht.
anschließend dll in das Speichervezichnis für die Caches und Karten kopiert... es tat sich auch nichts...

hab jetzt erstmal wieder ewe normal installiert damit das programm wenigstens läuft.
 

arbor95

Geoguru
sorry: wirf dein Gerät weg, wenn da nicht mal der Fehlersuchmodus einstellbar ist. (was auch nur ganz normaler Java - Code ist) oder nimm andere Cachesoftware.

ausserdem : was ist "Hauptverzeichnis", ...
 
OP
C

crisd

Geocacher
wenn ich den Tipp beherzige läuft cachewolf ja gar nicht mehr ;)
werd mal original Rom benutzen und alles auf standart setzen...

Hauptverzeichnis: C:/programme/Geocaching Files/Cachewolf/
anderes Verzeichnis: E:/Cachewolf/Daten/

im ersten sind eben alle Dateien aus der zip von der Website und im zweiten stehen die Profile und Kartenordner...
 
Oben