• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import Beschränkung für Logs von OC

crisd

Geocacher
Wahrscheinlich wurde die Frage bereits mehrmals gestellt und ich find nur den richtigen Eintrag über die Suche nicht.

Ist es möglich beim Importieren der Caches von OC den Import von Log(Daten) zu beschränken?

Bei meiner Suche ging es um einen Umkreis von15km, auf der Internetseite wurden mir 30 Ergebnisse angezeigt. Die waren auch fix runtergeladen, aber nun ist der PPC bereits !EINE! Stunde damit beschäftigt mir zu sagen "Importiere Log"...

Ich will suchen gehen und nicht E-Book lesen...

Also falls das nicht gehen sollte, weiß ich warum ich persönlich OC meiden werden lol
 

arbor95

Geoguru
zum einen kannst du da einfach aufs x klicken.
zum anderen kann das natürlich begrenzt werden.
zum dritten dauert das nie so lange.

Möglicherweise gibt es da auch ein CW-Problem. Kannst du das Verhalten reproduzieren. Damit ich es nachollziehen kann brauche ich deine Zentrumskoordinaten.
 

MiK

Geoguru
Keine Ahnung, wie lange das auf einem schwachbrüstigen PPC dauert. Ich mache alle Imports immer am PC (außer in "Notfällen").
 

t31

Geowizard
Würde es auch begrüssen, wenn man die Logzahl begrenzen könnte, es dauert auch am PC recht lange ....

... und eigentlich holle ich OC-Caches nur um nachzuloggen. Ich wünsche mir da noch immer die einfache Funktion, dass nur von den aktuell sichbaren GC-Caches in der Liste )oder die markierten) jeweils im Umkreis von 0.5km nachgeschaut wird, dann müßte man nicht großflächig bei OC anfragen, was zwangsweise auch die Logsanzahl beim einlesen erhöht. Geolog - wird jetzt sicher genannt - war bei mir noch nie eine Hilfe, damit hatte nicht nur ich großen Ärger, ich logge das wirklich lieber manuell, bin dennoch über jeder nützlich Funktion die mir Cachewolf bieten kann froh.

Das mit dem Abbrechen werde ich mal probieren.
 
OP
C

crisd

Geocacher
Also mein Problem was die Zeit angeht wurde durch einen SOftreset geklärt und eine kleine Prüfung enttarnt die Peinlichkeit... hab aus versehen zweimal die 5 erwischt beim eingeben und somit wurde der Umkreis von 155 km erfasst :(

Das drücken auf das X bewirkt bei mir rein nichts... trotzdem wäre eine solche Möglichkeit vielleicht erstrebenswert, immerhin gehts ja über den GC Import auch.

Bin grad ein wenig enttäuscht von dieser Importfunktion, weil das Programm ansonsten Top ist. Z.B wäre die Option "OC only import" sehr schön, da alle anderen ja eh bei GC gelistet sind.
 

arbor95

Geoguru
Habe auch gesehen, dass das mit dem Abbruch hier nicht so richtig klappt. Bei Gelegenheit werd ich es mal korrigieren.
 

MiK

Geoguru
crisd schrieb:
Bin grad ein wenig enttäuscht von dieser Importfunktion, weil das Programm ansonsten Top ist. Z.B wäre die Option "OC only import" sehr schön, da alle anderen ja eh bei GC gelistet sind.
Wenn "OC only" nicht gesetzt ist, heißt das nicht automatisch, dass der Cache bei GC gelistet ist.
 
Oben