• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak entwickelt API

MiK

Geoguru
Ich glaube nicht, dass wir da mit "Schleimen" etwas erreichen würden. Entweder machen sie eine offene API für alle oder von mir aus auch nur für PMs, oder es ist nichts was CW nutzen können wird.
 

adorfer

Geoguru
API-Nutzung als zubuchbare Option für PMs.
Würde bestimmt Geld in die Kassen spülen bei Groundspeak.
 

MiK

Geoguru
Naja, an "zubuchbar" dachte ich jetzt nicht. Eher an ein gemeinsames Maximalvolumen an Caches pro Monat für API und PQs.

Aber da bist Du wohl im kommerziellen Denken schon einen Schritt voraus. ;-)

Mir wäre es aber eigentlich wirklich lieber, sie würden das userspezifisch freischalten als anwendungsspezifisch.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin,

ich bin gespannt, was da rauskommt, wenn überhaupt etwas rauskommt...

Eigentlich gibt es die API ja bereits, oder wie funktionieren wohl die IPhone/Android/WinCE7-Applikationen made by Groundspeak?

Einfach mal relaxed zurücklehnen und abwarten. Wenn die API da ist, kann man immer überlegen, was man daraus macht.
Offiziell dürfen die Ersten im Januar die API testen, also vor 2. Quartal 2011 würde ich nicht mit einem Release rechnen. Und dann ist noch zu klären, wie potentielle Programmierer an die Schnittstellendokumentation herankommen. Wird diese kostenfrei oder nur gegen Kohle verteilt...?

Und was die evtl. Kosten für Anwender angeht: Umsonst ist nur der Tod und GS ist ein Unternehmen, das nichts zu verschenken hat. (Auch wenn das manche nicht immer wahrhaben wollen. Diskussionen zu diesem Punkt bitte woanders führen!!!)

Gruß
 

MiK

Geoguru
Wie gesagt:
Für CW sehe ich nur dann eine Chance, wenn sie die API komplett frei legen und sich das Geld vom Anwender direkt holen.
 
Oben