• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NavGear StreetMate GT-43-3D

Mama Muh

Geowizard
Hi,
als ich mir vor anderthalb Jahren ein gps zum Geburtstag gewünscht habe, habe ich einen NavGear StreetMate GT-43-3D von meinem lieben Mann bekommen. Wir haben kein Auto und machen alles mit dem Fahrrad. Ich wollte nur damit cachen. Daher habe ich mir lieber ein etrex besorgt und fertig.
Nun ist mir im Internet eine Bewertung aufgefallen, in der jemand diesen Navi zum paperless cachen nutzt. Wär ja schon nett, wenn ich diesen Fehlkauf doch noch nutzbringend einsetzen könnte. Leider wurde die Bewertung anonym geschrieben, so daß ich nicht mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Er schreibt von ein wenig umprogrammieren und cachewolf. Nun mußte ich erstmal schnell Premium-Mitglied werden und cachewolf laden. Soweit sind wir nun, aber weiter gehts nicht. Eine Umwandlung in klm hat es nicht gerichtet. Was muß man denn nun tun, damit das doch geht?
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Mama Muh
 

klausundelke

Geowizard
Mama Muh schrieb:
Nun mußte ich erstmal schnell Premium-Mitglied werden und cachewolf laden.
Daß Du Premium Member geworden bist findet Groundspeak sicher löblich :D
ist aber für den Einsatz von Cachewolf nicht zwingend nötig!

Mama Muh schrieb:
Eine Umwandlung in klm hat es nicht gerichtet.
Was habt Ihr denn in klm bzw. kml umgewandelt?
Das ist leider etwas verwirrend erklärt... :???:

Mama Muh schrieb:
Was muß man denn nun tun, damit das doch geht?
Eine gute Idee ist immer die Suchfunktion des Forums zu benutzen, dann
findet man z.B. diesen Beitrag:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=30960&hilit=navgear
Vielleicht fragst Du einen der beteiligten per PM wie Du weiter vorgehen musst.
Prinzipiell musst Du erst mal rausfinden welche der Cachewolf Versionen für Dein Gerät die richtige ist. Dann brauchst Du vermutlich noch eine spezielle EWE-Version, die Du auf dem Gerät installieren musst, bevor Du den Cachewolf dort installierst.
 
OP
Mama Muh

Mama Muh

Geowizard
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Zwar bin ich die Cacherin, aber mein Mann eher derjenige, der sich mit PCs auskennt. Leider aber auch nicht mit dieser ganzen speziellen Software. Er hat sich jetzt also mit der Verfolgung verschiedener Fragen beschäftigt und konnte immerhin erreichen, daß über etliche Clicks Koordinaten eines Caches dann im Navi angezeigt wurden, aber das war ja nicht mein Ziel.
Ich verstehe paperless cachen so, daß ich möglichst alle Informationen über einen Cache (Beschreibung, Größe, Terrain, Diff, Bilder, ein paar Logs etc.) unterwegs lesen kann. Ist das mit dem Navgear überhaupt lösbar?
Die Frage, die sich aus dem bisherigen suchen ergibt: Wie bekommt man unter windows 7 den total comander auf den navgear?
Möglicherweise müßten sich uns auch ganz andere Fragen stellen...
Nach wie vor dankbar über weitere Hilfe
Mama Muh
 

Toette

Geomaster
Hi schau mal

http://www.geocaching.com/reviews/gps_navgear_streetmate-gt-43-3d

Eintrag von Setec1, der hat cachewolf aufm navi am laufen, einfach mal anschreiben, vvllt. kann er dir helfen

viele grüße
toette
 
OP
Mama Muh

Mama Muh

Geowizard
Dankeschön. Gleich mal angeschrieben, vielleicht hat der Lust und Zeit zum Helfen.

Ich bin erstaunt wieviele diesen Fred besuchen. Habt Ihr auch einen Navi nutzlos herumliegen oder schaut Ihr aus Mitleid rein?

Cachen bildet ja ungemein. Ich hätte nie geglaubt, daß ich mich in meinem Leben nochmal
mit soviel Technik, Mathe, Physik etc. beschäftigen würde... .

Herzliche Grüße! Mama Muh
 
Oben