• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachwolf und Spoilerbilder

hawkeye29

Geonewbie
habe folgendes Problem,

ich nutze den Cachewolf um mir GPX Dateien für GEORG zu erstellen, dieses klappt soweit ganz gut außer wenn die GPX Dateien zu groß werden dann dann bricht Georg immer mit Fehlern ab. Das ist aber nicht mein Problem. Mein Problem ist das die über Cachewolf geladenen Spoilerbilder nicht in Georg angezeigt werden. Wenn ich aber die Bilder über SpoilerSync lade und dann ins georg_data/spoiler verzeichnis lade, werden sie super im georg dargestellt.
Über CW geladen sieht die Datei so aus: gc1w99k_0.jpg und über SpoilerSync sieht sie so aus: GC1W99K - spoiler.jpg .
Dachte erst es liegt am Key sensitiv aber daran liegt es nicht.
Hat jemand von euch auch das Problem gehabt bzw. habe ich vllt. was falsches am CW eingestellt ?

Gruß
hawk
 

Wutschkow

Geomaster
Kopierst Du die Spoilerbilder aus dem CW-Profilverzeichnis denn in das richtige Georg-Verzeichnis (da wo Du auch die Spoilersync-Bilder hinkopiert hast)?
In der exportierten GPX-Datei sind die Spoiler nicht drin, deshalb musst Du die manuell kopieren.
 
OP
H

hawkeye29

Geonewbie
Hi

so das Problem mit den Spoilerbildern hat sich erledigt. Hab die erhaltenen Bilder von CW alle über ein Script mit Großbuchstaben versehen und siehe da es klappt. Aber dfür hat sich gleich ein anderes Problem aufgetan. Wenn ich von GC spider, dann werden keine Log Einträge gespeichert d.h. es ist zwar zu sehen wer den Cache gefunden hat, aber es sind keine einträge derjenigen zu lesen. Hat jemand von euch das Problem auch?

Gruß

hawk
 

arbor95

Geoguru
vermute du nutzt nicht den letzten Stand der Dinge, ein NB. Seit der letzten GC-Änderung musste CW noch mal angepasst werden (bzw wird immer noch, da noch nicht alle Änderungen umgesetzt sind)!
 

Wutschkow

Geomaster
hawkeye29 schrieb:
Hab die erhaltenen Bilder von CW alle über ein Script mit Großbuchstaben versehen und siehe da es klappt.
Gut zu wissen. Aber ist das nicht eigentlich eine Beschränkung von Georg, die man mal bei dessen Entwicklern ansprechen sollte? Wäre ja vermutlich keine große Sache, Georg in der Hinsicht etwas toleranter zu machen.
 
OP
H

hawkeye29

Geonewbie
Wutschkow schrieb:
hawkeye29 schrieb:
Hab die erhaltenen Bilder von CW alle über ein Script mit Großbuchstaben versehen und siehe da es klappt.
Gut zu wissen. Aber ist das nicht eigentlich eine Beschränkung von Georg, die man mal bei dessen Entwicklern ansprechen sollte? Wäre ja vermutlich keine große Sache, Georg in der Hinsicht etwas toleranter zu machen.

Ok das stimmt, wobei man hier auch die Entwickler von CW ansprechen könnte, ob sie dieses nicht gleich implementieren können, wenn die Bilder geladen werden.

Gruß

hawk
 

Wutschkow

Geomaster
hawkeye29 schrieb:
Ok das stimmt, wobei man hier auch die Entwickler von CW ansprechen könnte, ob sie dieses nicht gleich implementieren können, wenn die Bilder geladen werden.
Könnte man sicher und kannst Du ja auch. Nur bei CW funktioniert ja alles. Warum sollte man extra was reinproggen, damit die Dateien für ein anderes Programm richtig benannt werden. Und vor allem: was, wenn es nun noch ein anderes Programm gibt, dass unbedingt lowercase-Namen haben will? Muss dann noch eine Option dafür in CW rein? Nö, ne... ;)
 
Oben