• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log id herausfinden

pathfinder1803

Geocacher
Folgendes Problem:
Ich bin kein Premiummember und habe vor längerer Zeit einen Cache gefunden, welcher nachdem ich ihn gefunden hatte zum PM-Cache umfunktioniert wurde. Zur Folge hat das ganze, dass ich den Cache jetzt nicht mehr mit Cachewolf einlesen kann.
Ein Premiummember war breits so nett mir die GPX Dateien der beiden Caches zu senden. Um eine Fund-Statistik zu erstellen wird aber folgende Zeile in der GPX benötig:
Code:
				<groundspeak:log id="">
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die Log Id noch herausbekommen kann.
Hat jemand eine Idee?
Es handelt sich um die Caches: GC2B62Q, GC25GM7
Vielen Dank
pathfinder1803
 

arbor95

Geoguru
In der gpx-Datei steht (normalerweise) deine log-Id mit drin. Also einfach noch mal schauen dass die in die gpx-Datei reinkommt.

(im Prinzip kann man auch einfach eine Phantasie - Nummer da rein schreiben. Es gibt nur ein paar wenige Fälle, wo sich das bemerkbar macht)
 

arbor95

Geoguru
die log - id ist nicht userabhängig.
Jeder log hat einfach nur seine eigen Nummer.

Es gibt noch die Stelle : <groundspeak:finder id="1111111">....
Über diese Nummer erfolgt die ......

Unter Einstellungen ......
 
OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
Naja und da ja auch niemand die GPX meines Logs auslesen kann weiß ich noch immer nicht die Nummer. Wenns nicht geht ist auch nicht schlimm, dann trage ich halt irgendwas ein, wäre aber nicht schlecht wenns ginge.
 

arbor95

Geoguru
In der gpx-Datei stehen doch alle logs drin, auch deiner. Also nicht verzagen! Ich bin kein PM, sonst würde ich dir sofort die beiden gpx zuschicken.
 

8812

Geoguru
Hier mal die einfache Lösung:
1. Gehe auf die Seite deiner Logs
1a. http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1
2. Suche den betreffenden Cache aus der Liste
3. Gehe dort auf "Visit Log" auf der rechten Seite der Zeile
4. Gehe mit dem Curser über den Link "Upload Images"
4a. Jetzt ist in der Statusleiste deine LogID zu sehen

HTH
Hans
 
Oben