• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Kartenladen im Cachewolf

B_R

Geocacher
Hallo!
Wenn ich beim Cachewolf kalibirierte Karten herunterladen möchte, wähle ich wie immer den onlinedienst de.nrw Topo25 (oder 10) aus. Dann erscheint die Meldung: Fehler beim Laden oder Speichern der Karte........und noch viel mehr. Neue Cachewolf-Version hat nicht geholfen. An der Zentrumskoord kann's nicht liegen. Die ist in NRW.
Hat jemand das gleiche Problem (gehabt). Was muss ich tun? :hilfe: Hat doch jahrelang prima geklappt :roll:
Danke schonmal.........Simone
 

MiK

Geoguru
Am einfachsten beschäftigst Du Dich mal mit dem Mobile Atlas Creator. Der kann auch im CW-Format ausgeben. Bei den WMS-Diensten muss man immer damit rechnen, dass mal etwas ab- oder umgestellt wird.
 

arbor95

Geoguru
Das Innenministerium NRW hat wohl umstrukturiert : http://www.geoserver.nrw.de/info.html

Habe die wms - Downloadkonfigurationen angepasst (2909). Die alten Dateien bitte löschen.

Die neuen Dateien heissen jetzt mit NW, nicht mehr NRW entsprechend der ISO-Norm.
 
OP
B

B_R

Geocacher
araber95 schrieb:
Das Innenministerium NRW hat wohl umstrukturiert : http://www.geoserver.nrw.de/info.html

Habe die wms - Downloadkonfigurationen angepasst (2909). Die alten Dateien bitte löschen.

Die neuen Dateien heissen jetzt mit NW, nicht mehr NRW entsprechend der ISO-Norm.

:2thumbs: DANKE! Jetzt geht's wieder! :D
 
Oben