• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Themen für die 0.9j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bilbowolf

Geowizard
Hier die "Wunschliste" für die 0.9j:

Code:
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//J   Update:  Filterverhalten ändern --> es wird nur das angezeigt, was ausgewählt wurde
//j   Update:  Vollständige Dokumentation auf Deutsch vorhanden
//j   Feature: (naja) CacheWolf hat nun ein eigenes Icon
//j  Bugfix:  Archivierte werden nicht mehr mit "An error..." angezeigt,
//	      sondern sind tief dunkelrot unterlegt
//j  Feature: Bildnamen bleiben erhalten und werden in der Thumbnail - 
//	      Übersicht angezeigt
//j  Feature: Uhrzeit anzeigen
//j  Feature: Blacklist einführen
//j  Feature: Native Destinator export
//j  Feature: Umkreissuche auf Anzahl Caches oder Entfernung erweitern
//j  Feature: Bei der Umkreissuche (optional) werden gefundene nicht geladen
//j  Feature: Markieren in der Listenansicht und anwenden von "irgendeiner" Aktion
//j  Feature: Uhrzeit / Datum Button zum einfügen in dem Feld "Notizen"
//j  Bugfix:  Bilder von externen Quellen (nicht gc.com) herunterladen 
//            (funktioniert nicht immer!)
//j  Update:  Filter nach "Archiviert"
//j  Update:  Filtern nach zuletzt gefunden
 

Kalli

Geowizard
Hi,

hier die Sachen, die mir noch eingefallen sind, bzw. die ich machen könnte:
- "Verwalten"-Menü dokumentieren
- GPX-Import dokumentieren
- GPX-Export
-- so anpassen, dass ein XML-Überprüfer (Xerces) nicht mehr mosert
-- "available" und "archived" mit den Werten der Datenbank füttern
-- "HTML" = True oder False mit den Werten der Datenbank füttern
-- Logs (max. 5?) mit ausgeben
-- Travelbugs mit ausgeben
- HTML-Export, da habe ich noch eine kleine Baustelle durch den GPX-Import aufgemacht (es gibt bei GPX-Files Plain-Text, der wird z.Zt. auch so ausgegeben, bisschen HTML wäre schöner)

@Bilbowolf: Stellst Du die Sourcen der 0.9i final online?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Sehr gute Themen. Gerade der GPX - Export macht mir noch sorgen. Zu langsam und nicht stabil genug. Zusätzlich, warum auch immer wird der export auch nicht von mapsource akzeptiert. Kannst Du dich darum kümmern?
 

Kalli

Geowizard
Ja, ich werde mal damit anfangen, die GPX-Files durch einen XML-Prüfer zu jagen und dann mit einigen Programmen testen.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Tja.... es wird wohl doch anders kommen als gedacht. Auf jeden Fall möchte ich in der nächsten Version die Schnittstelle zu opencaching.de anbieten. Seeehr komfortabel was da angeboten wird :)
 

Kalli

Geowizard
Hi,
habe auch gerade mal ein bisschen auf oc.de geschaut, die Geschichte mit dem xml sieht nicht schlecht aus. Ich vermute mal, dass Du aus dem GPX-Importer viel verwenden kannst. Ich werde mir die Sache mal interesseweise mit anschauen, vieleicht kommen mir da noch ein paar Ideen. Falls Dir an dem GPX-Importer etwas seltsam vorkommt, einfach nachfragen. Ich habe das Teil hat durch Reverse Engineering entwickelt und einfach GPX-Files durchgeprügelt um zu sehen, was passiert.
 

Kalli

Geowizard
Habe gerade mal weitergeschaut, so einfach ist es doch nicht, da es sich um eine Datenbankschnittstelle handelt, das könnte sich aber schnell ändern.
 

Kalli

Geowizard
An der Geschichte mit den Bildern bin ich schon dran, da ich eh etwas an dem HTML-Exporter machen musste.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Die 0.9j verzögert sich noch. Bin in einige kleine Schwierigkeiten gestolpert. Halte Euch aber auf dem laufenden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben