• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Versionstest/ Karte geht nicht zu öffnen

ManuK100

Geocacher
Hallo zusammen,
ich hab wieder mal meinen PDA hervor gekramt, auf dem ich schon vor längerer Zeit mal Cachewolf installiert habe.
Auf dem PC habe ich die neuste Version.

Mein Problem ist jetzt, das ich die Cachekarten auf dem PDA nicht anschauen kann, auf dem PC aber schon.
Kann das an der Version liegen? Wenn ja, wo sehe ich, welche Version ich auf dem PDA hab? Mit "Version prüfen" kommt nur ein Fehler.
Dachte erst es liegt am Dateiformal der Karten (gif). Dachte das mein PDA eben damit nicht zurecht kommt. Aber auch nach dem umwandeln kann ich die Karten auf dem PDA nicht öffnen.
Die Spoilerbilder gehen auf.

Das 2. Problem besteht im runter laden von Topo Karten. Wenn ich die de.bw Topo 50 runter lad, kann ich sie nicht mal auf dem normalen PC anschauen. Die Luftbilder wiederum gehen auf. Woran könnte das liegen?

Hoffentlich kann mir jemand meine Fragen ausführlich beantworten. Bin absoluter PDA und Cachewolf Neuling.
 

arbor95

Geoguru
Für den Veersionstest musst du eine online verbindung haben.
die installierte version siehst du unter ../über/System bzw wenn du eine neuere Version hast auch in der Kopfzeile.

Für die Karten musst du vielleicht das Kartenverzeichnis auswählen.
bei den neueren Versionen unter Anwendung /Karten/Kartenverzeichnis


Ich lade auch vom BW Kartenserver. CW zeigt beides korrekt an.
Nach dem Download das Kartenverzeichnis vorsichtshalber noch mal überprüfen bzw wenn man für ein Profil nicht das oberste Kartenverzeichnis möchte, wegen Geschwindigkeit bei der Auswahl.
 
Oben