• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Läuft cachewolf auf SE Handys?

Hallo,

ich hab auf der cachewolf Seite nachgelesen, dass cachewolf auf Java läuft.
Allerdings nur auf bestimmten Java Versionen.

Mein SE Handy (k800i) hat das SE Java JP-7.

Ich konnte nichts ergooglen und hoffe, dass mir hier einer sagen kann, ob das eine cachewolffähige Version ist. :)

Danke!
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin

Auf dem k800i läuft nur die Java-Micro-Edition (JME). Von daher ist es (leider) nichts mit Cachewolf.

Gruß
ColleIsarco
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
jhohn schrieb:
AmidalaSkywalker schrieb:
Oh schade, danke für die schnelle Antwort :)

Trekbuddy sollte ganz gut auf dem k800i laufen. Da kann man dann GPX Dateien aus Cachewolf, oder GcTour importieren.

Ja Tekbuddy hab ich auch im Visier, aber auf den ersten Blick erscheint mir das sehr viel Arbeit zu sein bis das richtig läuft, oder?
Und ich finde dazu keine richtige Anleitung, weißt du da was?
 

jhohn

Geomaster
Trekbuddy installieren ist inzwischen eigentlich recht einfach, früher musste man die Ordner noch selbst erstellen aber das passiert inzwischen beim ersten Start automatisch. Also erst mal einfach die aktuelle jar Datei herunterladen (im Moment 1.0.8) und per BT oder Kabel aufs Telefon schieben. Mit dem Dateimanager des Telefons den entsprechenden Ordner aufsuchen und die Datei ausführen. Das installiert dann Trekbuddy. Danach sollte Trekbuddy bei den Programmen zu finden sein.

Jetzt brauchst Du noch Karten. Ich mache mir die mit dem MobileAtlasCreator. Aktuell ist hier Version 1.8. Das Programm ist ziemlich einfach zu bedienen. Wenn Du trotzdem Probleme hast frag nochmal nach. Bei manchen Telefonen muss man hier ein bisschen mit den "Layer Settings" herum spielen. Auf einem SE K530i musste ich die Tile Größe auf maximal Bildschirmauflösung und das Format auf PNG 16 Farben setzten weil der Speicher für Java Programme bei diesem Telefon wohl recht klein dimensioniert ist.

Dann kannst Du Dir im Bereich Themes im Trekbuddy Forum noch ein, für die Auflösung auf Deinem Telefon passendes, CMS runterladen und in den Ordner TrekBuddy/ui-profiles entpacken.

Das wars schon, also eigentlich ganz einfach :D :???: :roll:
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
jhohn schrieb:
.

Das wars schon, also eigentlich ganz einfach :D :???: :roll:

Danke dir, das hört sich wirklich nicht so schwer an.
Kann ich denn Trekbuddy auch auf der SD Karte installieren?
Denn da hätte ich ja viel mehr Platz.

Geht das dann eigentlich auch, dass man sich Caches aus einer Pocket Query auf den Maps in Trekbuddy anzeigen lässt und dann gleich hingeführt wird?
 

jhohn

Geomaster
Installation auf SD Karte geht und GPX Dateien kannst Du in Trekbuddy lesen, inklusive der Beschreibungen und Hints. Nur (Spoiler-)Bilder sind nicht mit bei.
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
jhohn schrieb:
Installation auf SD Karte geht und GPX Dateien kannst Du in Trekbuddy lesen, inklusive der Beschreibungen und Hints. Nur (Spoiler-)Bilder sind nicht mit bei.

das macht ja nix.
Aber dass ich quasi da wo ich bin die Karte aufmache und dann sehe, wo überall caches sind, geht das?

Danke :)
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
jhohn schrieb:
Jetzt brauchst Du noch Karten. Ich mache mir die mit dem MobileAtlasCreator. Aktuell ist hier Version 1.8. Das Programm is

So, also hab das Programm jetzt mal und im read me steht:

On computers running Windows please make sure not to install MOBAC into Program Files sub-directory!

Wo soll man es denn sonst installieren?
Ich hätte jetzt Porgramme/MobileAtlasCreator/.....

gemacht.
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
Ich habs jetzt soweit am laufen, aber ich kann die Atlanten und Layers nicht umbenennen. Wenn ich reachtsklich-rename mache und dann den neuen Namen eingebe, dann verschwindet der immer wieder.
 

arbor95

Geoguru
sprichst du jetzt vom MobileAtlasCreator?

Bei Name was hinschreiben, clear und add klicken.

Rechtsklick / Rename geht bei mir in Version 1.7
 
Oben