• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neues gerät-cachewolf exportiert oder nicht?

dr-who22

Geocacher
hallo, ich besitze ein garmin GPSmap 60CSx. ich spidere mit cachewolf und markiere die caches, die ich auf mein garmin exportieren möchte und dann über export zum GPS mit GPSBabel. das funktioniert super. nun will ich mir ein neues gerät kaufen, den nachfolger. das 62s. hab mir das von einer kollegin ausgeliehen. da hab ich nun das gleiche ausprobiert. finde die wegpunkte aber nicht auf dem neuen gerät. dann hab ich versucht, die caches als gpxfile zu exportieren nach einem tipp von MiK, auch diese caches finde ich nicht im gerät. kann mir vielleicht jemand helfen, der viell das gleiche gerät hat und auch mit dem cachewolf arbeitet? irgendwas schein ich falsch zu machen. das wär toll. danke, dr-who22
 

Geo-Johnny

Geowizard
Du mußt die Caches mittels GPX-PQLike exportieren und das entstandene GPX-File auf das Gerät oder auf die Speicherkarte unter Garmin/GPX kopieren. Das geht auf jeden Fall.
Mit "send to Garmin" habe ich es noch nie versucht, werde ich aber gleich mal testen.
 

arbor95

Geoguru
Ans Gerät senden mit gpsbabel wird wohl nicht gehen!

Garmin schreibt doch:
Laden Sie die GPX-Datei einfach auf das Gerät, und schon können Sie sich auf die Jagd nach Geocaches begeben.

Also!

Und ausserdem ist das Gerät auf der Homepage vom CacheWolf in den FAQs bei Frage 6 schon aufgelistet!
 

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Ans Gerät senden mit gpsbabel wird wohl nicht gehen!
Habe ich eben bemerkt, "send to Garmin" geht bei den neuen Gerätegenerationen nicht!
Ich habe es wie gesagt noch nie verwendet und mir auch die FAQ's nicht durchgelesen. :eek:ps:
Hätte ja sein können, daß das GPX in einem Tempverzeichnis generiert wird, einen Defaultnamen bekommt und am Ende aufs Gerät geschoben wird. ;)
 
OP
D

dr-who22

Geocacher
vielen dank für den tipp mit dem exportieren. werde es demnächst, wenn mir die kollegin das garmin noch mal ausleiht, gleich ausprobieren. super. danke, dr-who22
 
OP
D

dr-who22

Geocacher
dr-who22 schrieb:
vielen dank für den tipp mit dem exportieren. werde es demnächst, wenn mir die kollegin das garmin noch mal ausleiht, gleich ausprobieren. super. danke, dr-who22

hab grad ausprobiert aus cachwolf, so wie von euch gesagt, einen gpx file zu exportieren, dann den in den gpx file aufs garmin, aber ich finde die drei caches, die ich exportiert habe im gerät nicht wieder. was mach ich falsch? wo finde ich die? das kann doch nicht so schwer sein? bitte um hilfe, dankeschön, dr-who22
 

arbor95

Geoguru
Lad mal die gpx-Datei hier hoch (gezippt)

in welches Verzeichnis auf dem Garmin hast du die Datei geschoben?
 

Geo-Johnny

Geowizard
dr-who22 schrieb:
... was mach ich falsch? wo finde ich die? das kann doch nicht so schwer sein? bitte um hilfe, dankeschön, dr-who22
1) Im CacheWolf
Anwendung > Export > nach GPX > GPXStyle (PQLike) > OK
2) Am Gerät
Die vom CacheWolf erzeugte GPX-Datei, gehört in das Verzeichnis Garmin/GPX
 
OP
D

dr-who22

Geocacher
Geo-Johnny schrieb:
dr-who22 schrieb:
... was mach ich falsch? wo finde ich die? das kann doch nicht so schwer sein? bitte um hilfe, dankeschön, dr-who22
1) Im CacheWolf
Anwendung > Export > nach GPX > GPXStyle (PQLike) > OK
2) Am Gerät
Die vom CacheWolf erzeugte GPX-Datei, gehört in das Verzeichnis Garmin/GPX

genauso wie du das beschrieben hast, hab ich es gemacht. aber die caches sind nicht auf dem garmin oder ich bin zu blöd die zu finden. keine ahnung, warum ich die nicht finde.
 
OP
D

dr-who22

Geocacher
araber95 schrieb:
Lad mal die gpx-Datei hier hoch (gezippt)

in welches Verzeichnis auf dem Garmin hast du die Datei geschoben?
Garmin/gpx

die hat nur 17Kb, weil ich nur drei caches erstmal versucht habe, draufzuladen. ich hab sie angehängt.
 

Anhänge

  • nicole.gpx
    16,7 KB · Aufrufe: 14

arbor95

Geoguru
Die gpx-Datei ist in Ordnung.

Dann ist sie entweder nicht auf dem garmin oder dort im falschen Verzeichnis(Gross/Kleinschreibung?) oder auf dem garmin nicht richtig geschaut (Bedienungsfehler) oder das garmin ist hinüber.
 

Wutschkow

Geomaster
Wo auf dem Garmin suchst Du denn?
Ich kenne dieses Modell nicht, aber bei den (neueren?) Oregons gibt es extra einen Menüpunkt "Geocaches", wo man die Caches findet, die unter Garmin/GPX gespeichert sind.
 

Sejerlänner

Geowizard
Wutschkow schrieb:
Wo auf dem Garmin suchst Du denn?
Ich kenne dieses Modell nicht, aber bei den (neueren?) Oregons gibt es extra einen Menüpunkt "Geocaches", wo man die Caches findet, die unter Garmin/GPX gespeichert sind.


Den sollte es auch beim 62er geben.
Evtl mal das Profil wechseln.
 
Oben