• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx export enthält nicht alle exportierten caches

Gavriel

Geocacher
Ich wollte mein daktoa 20 mit der Cachebasis rund um zuhause befüllen. Ich habe die Sachen im CW gefiltert, Summe war ca 800 (Incl. der wegpunkte, koordinatenlose hatte ich schon ausgefiltert). Ich habe das exportiert (PQ-Like, classic Ids). das Programm meldet auch 836 done. Sieht für mich also ok aus und sollte auf einem leeren Gerät locker Platz haben .
ich kopier das frohgemut aufs GPS und stelle fest, dass da kaum Caches drin sind.

Zu Testzwecken habe ich die exportierte Datei in eine neues Profil geladen: 55 Punkte (incl Wegpunkte) werden geholt. Was ist denn mit dem Rest passiert? der Import schneidet bei ca. 8km ab, da sollten aber bis 40 km Caches drin sein. Das ist irgendwie schade, wenn man das für jeden Cache einzeln machen muss (und jedesmal einen Namen für dei GPX-datei händisch eintippen muss).

CW Version ist von gestern abend (2396), win7 starter

wenn ich diese Dateien in ein leeres Profil importiere, bleibt auch jedesmal so ein kleines "info"-popup übrig (z.b. 55 geladen), das man nicht mehr schliessen kann. sonst gehen diese Statusmeldungen immer wieder weg.

Ich habe schon versucht, den ersten Cache, der nicht mehr mitkam, wegzulassen (das war http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2E8B4#. Als Ergebnis sind vom nächsten Cache dann einige Wegpunkte, aber ohne "ihre Mutter" drin gewesen. Es ist allerdings nicht wirklich feststellbar, welches der erste fehlende Cache ist
 

arbor95

Geoguru
die erste Frage ist: Wieviele WPs stehen wirklich in der gpx-Datei.

wenn du die hier hoch zippst kann ich die Frage selber beantworten.
Dann lässt sich vermutlich auch sehen, wo es klemmt.
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
ich mache mal ein kleines testprofil mit nur einer Handvoll Caches, dann ist das testen leichter. das hatte ich nämlich vorhin probiert mit der schier unüberschaubaren Zahl von 8 Tradis und so einen der AbsturzKandidaten "eingekreist".
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
so, hab mal eine Datei mit 6 Caches erstellt. Wenn ich die Datei mit dem Editor anschaue, ist auch was drin. Aber der CW importiert mir keinen einzigen Cache, wenn ich die Datei importiere.
ich habe vorhin schon mal festgestellt, dass "Donauspital" nicht funktioniert, warum auch immer. Der nächste in der Liste (Pendlers Leid) wurde in einer anderen Zusammenstellung übernommen.
ich hatte beim export eingestellt, dass nur ein log exportiert wird, aber das müsste ja egal sein, was man da macht
 

Anhänge

  • sechs.gpx
    24,5 KB · Aufrufe: 3

arbor95

Geoguru
Problem:
Log - Einträge sind fehlerhaft.

Ursache:
Da hast du wohl mal irgendwann nach einer gc-Umstellung mit einer noch nicht richtig angepassten spider.def gespidert.
Das Problem wurde vor einiger Zeit hier im Forum schon mal behandelt.

Lösung:?
Es hilft den Cache zu löschen und neu zu spidern. (Aktualisieren repariert da nichts)
Alternativ:
Nach dem Löschen den Cachenamen (GCxxxx) als Wegpunkt anlegen und aktualisieren.
Alternativ:
Export mit 0 logs kannst du mal probieren. (Dann löschen und gpx neu einlesen)
Alternativ:
Aus der xml per Hand die defekten logs rauswerfen.

Sorry das es keine bessere Möglichkeit gibt.
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
ok
ich probiers mal mit 0 logs im export, brauch ich eh nicht, weil die meist schon monate alt sind
dann kommen die ersten 5 der sechs Caches mit, der letzte wieder nicht. der musste wirklich gelöscht werden

löschen ist halt keine so gute möglichkeit, da sich in vielen Caches Einträge im Solver befinden
 
Oben