• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPI Dateien erzeugen

Romanese

Geocacher
Hallo,

laut der Datei "garminmap-de.html" gibt es die Möglichkeit GPI Dateien direkt zu erzeugen. Gibt es diese Funktion wirklich? Im GPX Export ist kein Output: POI auswählbar. Oder habe ich was übersehen?

GPI Dateien erzeugen (gpx Export – Style : Compact – Output : POI)

Vielen Grüße.
 

arbor95

Geoguru
Da hast du vermutlich die aktuellen Versionen nie komplett entpackt.

Wenn in einem der exporticons - Verzeichnisse die Datei garminmap.xml existiert, dann gibt es auch einen dritten Punkt export nach POI.

Da hab ich ja extra mal eine Beispieldatei für die garminmap.xml erzeugt und als solche ausgeliefert.
 
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
araber95 schrieb:
Da hast du vermutlich die aktuellen Versionen nie komplett entpackt.

Wenn in einem der exporticons - Verzeichnisse die Datei garminmap.xml existiert, dann gibt es auch einen dritten Punkt export nach POI.

Da hab ich ja extra mal eine Beispieldatei für die garminmap.xml erzeugt und als solche ausgeliefert.

Doch hatte ich alles gemacht. In der Doku fehlt aber, dass GPSBabel in Cachewolf-Verzeichnis sein muss. Diese Info hatte ich nirgends gefunden.

Jetzt läuft alles.

Vielen Dank und viele Grüße.
 

MiK

Geoguru
Falls dies an dieser Stelle genau so gelöst ist, wie beim Export direkt aufs (alte) Garmin, dann genügt es, wenn gpsbabel irgendwo im Pfad ist.
 
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage zum GPI Export. Gibt es eine Limitierung bei der Größe der Icons? Laut Internet können 32x32 bmp mit 256 Farben verarbeitet werden. Ich bekomme vom Cachewolf die Fehlermeldung :

GPX Export: garmin_gpi: Unsupported format (32x32)!

Vielen Dank und viele Grüße.
 
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage zum GPI Export. Gibt es eine Limitierung bei der Größe der Icons? Laut Internet können 32x32 bmp mit 256 Farben verarbeitet werden. Ich bekomme vom Cachewolf die Fehlermeldung :

GPX Export: garmin_gpi: Unsupported format (32x32)!

Vielen Dank und viele Grüße.
 

8812

Geoguru
Romanese schrieb:
Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage zum GPI Export. Gibt es eine Limitierung bei der Größe der Icons? Laut Internet können 32x32 bmp mit 256 Farben verarbeitet werden. [...]
Da hast Du wohl falsch gelesen (ein Link wäre nicht schlecht).
POIs können 24x24 Pixel groß sein mit. Die Größe 32x32 Pixel gilt für Custom Waypoints, aber das ist eben eine andere Baustelle.

Frohes Jagen
 
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
Hallo,

nutzt jemand den GPI Export? Wenn ich ein Profil exportiere, dann erzeugt der Cachewolf die erste GPI Datei z.B. GC-Traditional.gpi und danach hängt sich der Cachewolf immer auf.

NB 2940.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße.
 

MiK

Geoguru
Welche Version benutzt Du? Ich habe das Problem auch mit der Windows Exe. Mit der Java-Version geht es. Leider konnte ich den Fehler nie finden.
 
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
MiK schrieb:
Welche Version benutzt Du? Ich habe das Problem auch mit der Windows Exe. Mit der Java-Version geht es. Leider konnte ich den Fehler nie finden.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Mit Java funktioniert es! Ich hatte vorher die Win32 Version genutzt.
 
Oben