• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Version 2949

arbor95

Geoguru
Diese Version ist mit Vorsicht zu geniessen.

Ich möchte die Version aber trotzdem von euch testen lassen, da ich da im Moment mit einem hoffentlich kleineren Computerproblem kämpfen muss und es technisch nicht machen kann.

Das Anpassen der Versionsinfos ist die kleinste Änderung.

Es geht zum einen um Erweiterungen für OC. Die dürften eigentlich ordentlich laufen, aber... Es geht jetzt der gpx-Import mit Bildern, man kann die OC Funde importieren und die neuen AttributIDs in den gpx werden richtig behandelt.
Intern werden jetzt andere IDs gespeichert, damit gpx und xml kompatibel sind. Das dient der Erkennung update oder neu.

Beim Spidern und ein paar kleineren Dingen von GC habe ich einigen Code weggeworfen. Das ist das eigentlich sensible Problem und benötigt Tests, die ich hier im Moment nicht machen kann.

Den Code zum Nicht mehr Prüfen von DTS hatte ich bei mir schon drin und da ich, wie man hier sieht, andere grössere Änderungen gemacht hatte, habe ich MiKs Code durch meinen ersetzt (sorry).

(jetzt kann man die Version auch herunterladen)
 

Geo-Johnny

Geowizard
r2946 Test ...

1) GC Spidern klappt nicht, z.B.: 17 Caches gefunden -> 17 Cachebeschreibungen konnten nicht gelesen werden -> kein Cache wurde importiert!

2) OC Funde: Es werden nicht alle Funde mit dem Status Gefunden versehen. Den Fehler zu beschreiben ist schwierig. Zum Einen sind es Caches die disabled oder archiviert sind, zum Anderen sind es aber auch Caches die aktiv sind. Bei anderen archivierten oder disableden Caches wird aber der Status richtig gesetzt.
Ich habe z.B. 145 gefundene OC-Caches, es werden aber nur 135 mit Status "Gefunden" (Datum) grün markiert. Wenn ich die fehlenden 10 markiere und aktualisiere, stimmt es danach.

3) OC Bilder: Das dürfte soweit passen

Ich habe das Alles in einem leeren Profil getestet, mehr ist mir z.Z. nicht aufgefallen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
r2946 Test ...
...

2) OC Funde: Es werden nicht alle Funde mit dem Status Gefunden versehen. Den Fehler zu beschreiben ist schwierig. Zum Einen sind es Caches die disabled oder archiviert sind, zum Anderen sind es aber auch Caches die aktiv sind. Bei anderen archivierten oder disableden Caches wird aber der Status richtig gesetzt.
Ich habe z.B. 145 gefundene OC-Caches, es werden aber nur 135 mit Status "Gefunden" (Datum) grün markiert. Wenn ich die fehlenden 10 markiere und aktualisiere, stimmt es danach.
.....
so viele habe ich nicht. Bei meinen passte es. Die Frage ist, warum die nicht grün sind, obwohl sie ja als gefunden importiert werden.

So, ich habe mal bei dir nachgesehen. Bei den 10 nicht grün markierten fehlt dein Logeintrag in der gpx-Datei.
Die Frage ist warum? Vielleicht kann Schrottie das beantworten.

Die Abfrage für die gpx-Datei lautet:
http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyfinder&showresult=1&expert=0&sort=bydistance&orderRatingFirst=0&f_userowner=0&f_userfound=0&f_inactive=0&f_ignored=0&f_otherPlatforms=0&country=&difficultymin=0&difficultymax=0&terrainmin=0&terrainmax=0&cachetype=1;2;3;4;5;6;7;8;9;10&cachesize=1;2;3;4;5;6;7&cache_attribs=&cache_attribs_not=&logtype=1,7&utf8=1&output=gpx&zip=1&count=max&finder=Geo-Johnny

einer der betroffenen Cache ist:
http://www.opencaching.de/viewlogs.php?cacheid=113793

Nach der weiteren Prüfung sieht es so aus, als ob in der gpx nur max 20 logs pro Cache drin stehen. Vielleicht hat Schrottie da noch einen Schalter für die Abfrage.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

geht wieder. Bitte auf das NB warten oder angehängte spider.def einspielen.

Gruß
ColleIsarco
 

Anhänge

  • spider.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 18
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
Moin moin,

geht wieder. Bitte auf das NB warten oder angehängte spider.def einspielen.

Gruß
ColleIsarco
Besten Dank. Blöd, wenn sich da Änderungen überschneiden. Hoffentlich haben die nicht noch mehr geändert.

NB 2947 hat die neue spider.def .
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin, moin,
araber95 schrieb:
Besten Dank. Blöd, wenn sich da Änderungen überschneiden. Hoffentlich haben die nicht noch mehr geändert.
Keine Ahnung. Sagen wir mal so: Ich habe gerade den gewünschten Cache erfolgreich aktualisiert.
 

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
so viele habe ich nicht. Bei meinen passte es. Die Frage ist, warum die nicht grün sind, obwohl sie ja als gefunden importiert werden.
r2948 soeben getestet, ...

*) GC - Import geht wieder, Danke an ColleIsarco und araber95 !
*) OC - Import Funde passt jetzt, 145 Funde > 145 grün mit Datum ;)
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Dann bleiben noch die anderen Funktionen zum Test, wo etwas aus dem Internet geladen wird.
(maps, Bilder, gcvote, Koordinate aus Ortsnamen, ???).

p.s.: da kommt noch mal ne Änderung der spider.def.
 

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Dann bleiben noch die anderen Funktionen zum Test, wo etwas aus dem Internet geladen wird.
(maps, Bilder, gcvote, Koordinate aus Ortsnamen, ???).

p.s.: da kommt noch mal ne Änderung der spider.def.
Vielleicht könnte jemand Anderer die Tests übernehmen, mir geht es zur Zeit nicht sehr gut.
 

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
und nun?
Was sagt der log.txt?
Beim Aktualisieren ...
Code:
08.03.2011/21:27:33.125: CW Version 1.3.2950 In Entwicklung, neuste: 
08.03.2011/21:28:54.171: [getCacheByWaypointName: ]Error reading cache: GC2M6EH
java.lang.IllegalArgumentException: unmatched argument Small" title="Size: Small in CacheSize gcGpxString2Cw()
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
der bug mit den gedoppelten logs könnte schon länger drin sein.

Wie kann ich das mit dem gefunden nachvollziehen?
 

Sammy Raider

Geocacher
araber95 schrieb:
Wie kann ich das mit dem gefunden nachvollziehen?

Hallo Araber,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich war heute im Gelände, habe ein paar Schachteln gefunden und diese auch bei GC geloggt. Eigentlich wurden diese Caches dann beim Aktualisieren des Profils grün. Dies geschieht nun leider nicht, der CW lädt zwar mein Log, aber setzt nicht den Status "gefunden".
Habe zur Kontrolle mal einen der Caches gelöscht, einen neuen Wegpunkt mit der gleichen Bezeichnung angelegt und diesen dann aktualisiert: das Ergebnis ist das Gleiche, die Logs werden (doppelt) geladen aber der Status nicht gesetzt, könntest du sicher mit einem deiner gefundenen Caches nachvollziehen.
Danke Gruß Sammy
 
Oben