• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim importieren..

SunshineSani

Geonewbie
Tja,, gestern ging es ja noch - jetzt nicht mehr.

Er loggt sich ein, er sucht und findet die Caches und dann beim Laden: Fehler. Laut Meldung soll ich überprüfen ob die Sprache bei GC.com auf Englisch ist (ja ist es) und ob meine Internetverbindung steht (ja sonst würd ich hier auch nciht schreiben können).

Also: Ideen? Meinungen? Und vor allem Lösungen?
 

Nojan

Geowizard
Gestern gabs ein GC-Update. Hast Du schon die neueste Version vom Cachewolf?
Du brauchst die 1.3.2954 von Hier
(Achtung, NB-Version)
Gruß,
Nojan
 
OP
S

SunshineSani

Geonewbie
Mhh ok.. wäre ne Idee. Wenn es zwischen heute und gestern ein Update gab, dann nicht. Ich werd es mal probieren! Danke schonmal
 

Geo-Johnny

Geowizard
Nojan schrieb:
Nicht nur eins, araber95 hat eine Nachtschicht eingelegt, danke dafür,! :gott: :gott: :gott:
Genau, da kann ich mich nur anschließen. Man kann nie genug Danke sagen, was das Entwicklerteam leistet und wie schnell die immer reagieren.
 
OP
S

SunshineSani

Geonewbie
Man man man.. ich glaub ich werd fuchsisch. Mit neuer Version läuft es scheinbar gut. Ich sage bewusst scheinbar *seufz* Statt beim 1. Cache schon ne Fehlermeldung auszuwerfen läd er jetzt brav x Caches um dann zu sagen "X Caches konnten nicht geladen werden" "OK!"
So lange lief es fehlerfrei und nun will es mich scheinbar ärgern *seufz* Dabei ist es meiner Meinung nach bsiher das nützlichste Toll überhaupt
 
OP
S

SunshineSani

Geonewbie
Bitteschön....

... wenn es scheinbar fertig ist bricht es mit der Meldung "x Caches konnten nicht geladen werden" ab.

Vielen Dank schonmal..
 

Anhänge

  • Fehler.rar
    2,6 KB · Aufrufe: 18

MiK

Geoguru
Wie hoch ist denn x? Bist Du PM? Ist das richtig in den Einstellungen eingestellt?
 
OP
S

SunshineSani

Geonewbie
x kann 1, 2, 10, 50 oder 100 sein (das hab ich schon durchprobiert) und es ändert nichts daran. PM bin ich nicht und die Settings hab ich eigentlich zu vorher nicht verändert, werd es aber nochmal checken.
 

arbor95

Geoguru
SunshineSani schrieb:
Bitteschön....

... wenn es scheinbar fertig ist bricht es mit der Meldung "x Caches konnten nicht geladen werden" ab.

Vielen Dank schonmal..
1. find ich nicht ok, dass du den Anfang weggeschnitten hast. Dein Passwort kannst du ja ruhig rausnehmen.
2. Ich sehe trotzdem, dass du nicht die aktuelle Version des NB benutzt. Also bitte erst mal auf das NB aktualisieren.

Und dann das Ganze noch mal. Möglicherweise hast du auch den debug-Mode noch nicht eingeschaltet.
 
OP
S

SunshineSani

Geonewbie
Mh, ich habe weder was bewusst weggeschnitten, noch bewusst ne ältere Version. Ich habe auf "DeBug Modus" gestellt und dann den Text komplett kopiert eigentlich. Ebenso wie ich eben nochmal von Cachewolf die aktuelle Version geladen habe und das ganze komplett neuaufgesetzt habe (r2953).
Und immernoch "x Cachebeschreibung konnten nicht geladen werden".

Vielleicht bekomm ich ja ne Step-by-Step Anleitung was zu tun ist. Ich gestehe mich mehr mehr dem Menschen und seinem Inneren auszukennen als mit Technik und Computern (Jaja, scheiß Mediziner ich weiß).
 

Geo-Johnny

Geowizard
SunshineSani schrieb:
komplett neuaufgesetzt habe (r2953).
Und immernoch "x Cachebeschreibung konnten nicht geladen werden".
Dieser Fehler ist bekannt bei r2953, darum bitte die Version r2954(klick) verwenden !!!
Den Debugmodus kannst Du wieder abschalten, denn die v1.3.2954 funktioniert.

@araber95 oder MiK
Vielleicht könnte jemand die älteren Versionen auch bei "rc" vom Server löschen, ansonst kommen vielleicht noch mehr solcher Irrtümer zustande.
 

Amorbacher

Geonewbie
Geo-Johnny schrieb:
SunshineSani schrieb:
komplett neuaufgesetzt habe (r2953).
Und immernoch "x Cachebeschreibung konnten nicht geladen werden".
Dieser Fehler ist bekannt bei r2953, darum bitte die Version r2954(klick) verwenden !!!
Den Debugmodus kannst Du wieder abschalten, denn die v1.3.2954 funktioniert.

@araber95 oder MiK
Vielleicht könnte jemand die älteren Versionen auch bei "rc" vom Server löschen, ansonst kommen vielleicht noch mehr solcher Irrtümer zustande.

Mit der r2953 (die auch zuerst installiert hatte) gings bei mir auch nicht :motz:

So, nach dem Runterladen der r2954 funzt`s jetzt bei mir auch wieder!! :D
--> MERCI, für die schnelle Hilfe !! ;)
 

Geo-Johnny

Geowizard
Amorbacher schrieb:
So, nach dem Runterladen der r2954 funzt`s jetzt bei mir auch wieder!! :D
--> MERCI, für die schnelle Hilfe !! ;)
Leider läuft r2954 auch noch nicht ganz rund. Es werden beim Impotieren keine Additional Waypoints geholt.
Also mal abwarten und Tee trinken. ;)
 
OP
S

SunshineSani

Geonewbie
Wunderbar! Vielen Dank für den Hinweis mit der aktuellen Version. Nun funktioniert es auch wieder.

Meinen ergebensten Dank ...
 

gps_surfer

Geonewbie
Hallo zusammen,
habe leider auch das Problem mit dem Daten-Import von GC. Ich habe erst vor 3 Wochen mit dem Geocaching begonnen und mich nach reichlich Recherche für CacheWolf als Software auf dem Notebook und meinem GPS (Lowrance Endura Sierra, WinCE) entschieden. ;) Die erste CW Version war die 2956, diese lief auch erst und holte mir die Caches aus meiner Umgebung von GC. Doch plötzlich (in der letzten Woche) kam bei jedem Import Versuch in etwa folgende Fehlermeldung “Ist bei GC die Sprache auf Englisch gestellt und prüfen Sie Ihre Internetverbindung“. Es konnten keine Daten mehr von GC geladen werden. Danach habe ich die NB 2957 installiert und nun sieht es erst so aus als würden die Cachedaten geladen werden. Jedoch kommt dann folgende Fehlermeldung: “X Cachebeschreibungen konnten nicht geladen werden“. Dies ist unabhängig ob ich einen Cache oder alle updaten lassen möchte. :kopfwand: Könnt ihr mir bitte helfen. Eine Frage noch, muss man einen PM Account bei GC haben, bringt das bei der Verwendung von CW Vorteile?

Viele Grüße
gps_surfer
 

MiK

Geoguru
Passiert das immer beim Aktualisieren der gleichen Caches?
Sind das PM-only-Caches?
Schalte mal den Fehlersuch-Modus in den Einstellungen an und schicke nach einem solchen Fehler die log.txt.
 
Oben