• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature-Wunsch: Hint ändern

cc-258

Geocacher
Ich möchte nächste Woche einen Abstecher nach Frankreich machen und dort den einen oder anderen Cache mitnehmen. Da mein französisch nicht ganz so gut ist :eek:ps: wäre es schön, wenn ich die Hints direkt mit der deutschen Übersetzung überschreiben könnte.

Mein Gedanke war, daß im Cachewolf der Hint geändert werden könnte. Wäre so eine Funktion möglich oder gibt es zwingende Gründe, die dagegen sprechen?

Ein Knackpunkt könnte sein, was passiert (bzw. soll passieren) wenn der Hint vom Cacheowner geändert wird. Wobei da bei derf Aktualisierung einfach der Hint aus dem Cachelisting wieder übernommen werden könnte.

Optimal wäre natürlich, wenn es im Cachewolf ein Feld für den eigenen Hint gäbe, das beim Export einfach an den ursprünglichen Hint angehängt wird.

Ich hoffe, Ihr wißt, was ich mir vorstelle. Oder gibt es etwa eine Funktion im Cachewolf, die ich übersehen habe? :???:

Im Moment behelfe ich mir damit, daß ich die GPX-Dateien mit einem Texteditor vor dem Aufspielen auf das Garmin bearbeite.
 

MiK

Geoguru
Wenn Du Dir die Attribute in einem Log ausgeben lässt, werden darin auch die Notizen abgelegt. Du kannst Deine zusätzlichen Hinweise also als Notiz ablegen und dann im Garmin in den Logs darauf zugreifen
 
cc-258 schrieb:
Weizenkeim1 schrieb:
oder halt per Note-/Wordpad in der GPX Datei ändern

Das mit dem Texteditor hatte ich doch geschrieben ... ;)

smiley_emoticons_doh.gif


Sorry, da war ich blind
 
Oben