• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoritenpunkte, Foundzahlen und DNF Zahlen in CW

Roter-Wolf

Geocacher
Ist es irgendwie möglich, im CW eine Spalte hinzu zu fügen für Favoritenpunkte, Foundzahl und DNF Zahl? Am Besten so, dass man es auch mit zu Excel (über cvs) exportieren kann.
 

MiK

Geoguru
Dies ist derzeit nicht möglich. Diese Daten werden nicht erfasst. Weitere Felder füge ich nur ungern hinzu, weil es zu Inkompatiblitäten führt und das Laden der Cachedaten verlangsamt. Besonders wenn diese auch in der Liste erscheinen sollen. Vielleicht kann ich die Favoritenpunkte noch in die andere OC-Spalte einbauen. Die andere wird ja schon für GCVote benutzt.
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Also Favoritenpunkte wären schon stark, wenn GC Vote darunter nicht unbedingt leidet.

Ausserdem kann man doch alle Zeilen, die man nicht benötigt ausblenden.
 

MiK

Geoguru
Ob sie eingeblendet sind spielt für die Ladezeit keine Rolle. Alles was in der Liste erscheinen kann, muss in die index.xml. Und die muss beim Öffnen eines Profils geladen werden. Und das dauert auf Mobilgeräten jetzt schon sehr lange. Deswegen möchte ich dort nichts hinzufügen, wenn nicht hunder User meinen, dass sie das unbedingt brauchen.
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Gut, außer den Favoritenpunkten macht es auch wenig Sinn, da man es nicht oft benötigt, für DNF Anzahl und Found Anzahl schau ich mal, ob ich das mit dem cvs Tamplate hin bekomm.
 

MiK

Geoguru
Wenn es nur um die Zahlen der Funde und DNFs bei den geladenen Logs geht, kann ich dafür etwas einbauen, so dass man darauf leicht aus dem Template zugreifen kann. Aber normalerweise hat CW nicht alle Logs gespeichert, so dass ich nicht weiß, ob das von großem Nutzen ist.
 

MiK

Geoguru
Das weiß ich nicht. Nutzt aber nichts, wenn sich CW die Zahl nicht merkt beim Einlesen.
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Kann denn jemand im CW eine weitere Zeile mit den Favoritenpunkten in % einfügen?
Ist sicher auch für andere eine nützliche Sache.
 

MiK

Geoguru
In %? Von allen Finds? Also ich finde gcvote aussagekräftiger. Aber ich werde mir die Favoriten mal anschauen. Weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme. Ist das so dringend?
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Na nicht sooo dringend, es reicht, wenn es auf ner todo liste steht.
Also nicht dass du jetzt 24h dafür durch machst...
 

AxelFoley

Geonewbie
Hab mich extra mal registriert. Nutze Cachewolf nun seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Die Favoritenpunkte in einer extra Spalte wäre schon eine nette Sache. Falls mal jemand dazu kommt die zu implementieren fände ich das super.
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Zumal die Tendenz leider mehr und mehr zu den Favoritenpunkten geht, in unserem Umkreis nutzt kaum noch einer GC Vote. Obwohl ich auch finde, dass es aussagekräftiger ist, als Favoritenpunkte...
 

~Idefix~

Geocacher
Hmmm. Ich finde Favoritenpunkte vollkommen überflüssig.
GS hat erkannt, dass ein Bewertungssystem sinnvoll ist, aber die Umsetzung ist sehr bescheiden.

1.) Kann sie nicht jeder vergeben. Das verzerrt das Ergebnis. (PM)
2.) Die Anzahl der Punkte, die man vergeben kann hängt von den gefunden Caches ab. Findet man also viele gute Caches, so kann man nicht alle würdigen. Macht man viele schlechte Caches, so ist man animiert den besten der schlechten Caches zu würdigen.
Beides dient der Sache nicht.

Ich nutze weiterhin GC-Vote. Es liefert einfach ordentliche, verlässliche Ergebnisse. Wenn GS noch zwei Änderungen am Bewertungssystem hinter sich hat, dann würde ich wieder drüber nachdenken.
 

white_rabbit

Geocacher
Gibt's diesbgzl eigentlich irgendwelche Neuigkeiten? Ich wäre an einer Anzeige der Fav-Punkte auch interessiert, da GC-Vote LEIDER nicht mehr von sooo vielen genutzt wird.
 

eifriger Leser

Geomaster
white_rabbit schrieb:
Gibt's diesbgzl eigentlich irgendwelche Neuigkeiten? Ich wäre an einer Anzeige der Fav-Punkte auch interessiert, da GC-Vote LEIDER nicht mehr von sooo vielen genutzt wird.
Wurde GCVote denn überhaupt schon mal von vielen benutzt? Also ich benutze es sehr gerne und finde es schade, dass es so wenig verbreitet ist. Es ist halt mit Aufwand verbunden die entsprechende Software und Scripte zu verwenden bzw. bei macher Hardware wohl gar nicht (so einfach?) möglich.
 
Oben