• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Aktualisieren

Luki Luchs

Geocacher
Bei mehrfachem Aktualisieren wird nur beim ersten Mal aktualisiert. Soll heißen: ich habe einen (oder mehrere) Cache ausgewählt und aktualisiert. Danach habe ich einen ( oder mehrere) weitere(n) Cache zum aktualisieren ausgewählt. Das funktioniert dann aber nicht. Es erscheint das Fenster, dass sich CW einloggt, es läuft auch der Balken durch, allerdings wird nichts aktualisiert. Erst nach einem Neustart von CW funktioniert es wieder (einmalig).

Benutze die Java-Version 1.3, NB 2963
 

Geo-Johnny

Geowizard
Das Problem kann ich nicht bestätigen, habe es eben 4x hintereinander mit verschiedenste Caches probiert.
Bei mir läuft es ohne Probleme - Win32 v1.3.2963
 

Nojan

Geowizard
Ich habe das gleiche Problem, sowohl beim aktualisieren als auch beim importieren von GC.
Fehlermeldung im log.txt:
Code:
25.03.2011/01:45:29.171: Login successful: Nojan
25.03.2011/01:45:29.171: [login]:SessionID not found.
Gruß,
Nojan
 

Geo-Johnny

Geowizard
@Nojan
Welche CW Version?

Ich habe jetzt mit Win32 NB 1.3.2963 nochmals intensiv getestet.
5 x hintereinander verschiedenste Caches aktualisiert, läuft ohne Fehler.
2x hintereinander 10km Umkreis Import, läuft ohne Fehler (log.txt).

Code:
25.03.2011/07:23:50.734: ListPages Properties : 
minDistance          : 0,0
maxDistance          : 10,0
directions           : 
maxNew               : 100
maxUpdate            : 2147483647
with Founds          : no
alias is premium memb: no
Update if new Log    : no
Update if TB changed : yes
Update if DTS changed: yes

25.03.2011/07:26:26.515: Checked 10 pages
with 191 caches
Found 1 new caches
Found 4/4 caches for update
Found 3 caches with changed available status.
Found 0 caches with new found in log.
Found 1 caches possibly archived.
Found 4 ?= 3 caches to update.
Found 2 Premium Caches (for non Premium Member.)
25.03.2011/07:26:40.234: Download properties : 
maxLogs: completepage nr.:6
with pictures     : no
with tb           : no

25.03.2011/07:30:02.671: ListPages Properties : 
minDistance          : 0,0
maxDistance          : 10,0
directions           : 
maxNew               : 100
maxUpdate            : 2147483647
with Founds          : no
alias is premium memb: no
Update if new Log    : no
Update if TB changed : yes
Update if DTS changed: yes

25.03.2011/07:32:31.437: Checked 10 pages
with 191 caches
Found 0 new caches
Found 0/0 caches for update
Found 0 caches with changed available status.
 

Nojan

Geowizard
Version 1.3.2963 (Java)
Gruß,
Nojan
P.S. ich habs jetzt auf einem anderen PC mit der Version 1.3.2959 getestet, das Problem tritt auch hier auf.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Seltsam :???:
Demnach dürfte das Problem nur bei der Java Version auftreten.
Vielleicht könnte zur Bestätigung jemand anderer mal die Win32 Version testen?
Leider habe ich nicht so den Durchblick, ich würde gerne helfen, aber ich denke MiK oder araber95 werden sich bald dazu äußern.
 

MiK

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Leider habe ich nicht so den Durchblick, ich würde gerne helfen, aber ich denke MiK oder araber95 werden sich bald dazu äußern.
Heute Abend oder spätestens morgen schau ich mir das mal an. Es kann aber nicht schaden, noch ein paar Erfahrungen von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Versionen hier zu sammeln.
 

Geo-Johnny

Geowizard
So, ich habe mal die JavaVersion (2963) heruntergeladen und hoffe es richtig installiert zu haben. Ich habe die Dateien "cachewolf.jar" und "cachewolf.svg" in mein bestehendes CW-Verzeichnis kopiert und den CacheWolf mit der "cachewolf.bat" gestartet. Stimmt das so?

Jedenfalls läuft der CacheWolf und auch hier habe ich versucht verschiedenste Caches hintereinander zu aktualisieren, ohne den CacheWolf dazwischen zu beenden. Das Aktualisierungsdatum und die -zeit werden richtig gesetzt und wenn neue Logs dabei sind, kommt dieser blaue Punkt.

Dann habe ich versucht meine 10km Zone zweimal abzuspidern, auch das funktioniert bei mir ohne Probleme. Beim ersten Versuch wurde ein Cache wieder auf aktiv gesetzt und beim zweiten Versuch war nichts mehr Neues, also wurde auch nichts aktualisiert, logisch.
Code:
25.03.2011/13:46:52.062: CW Version 1.3.2963 In Entwicklung, neuste: 
25.03.2011/13:46:52.078: Operating system: Windows XP/x86
25.03.2011/13:46:52.078: Java: Sun Microsystems Inc./1.6.0_24
25.03.2011/13:48:36.765: Profil: C:/CacheWolf/Profile/GC/
Plattform: Java
Lokale Sprache ist: de
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: "."
Gerät ist PDA: false
Bildschirm: 1024 x 768
Schriftgröße: 14
Einträge in der der DB: 1548
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: C:/CacheWolf
Anzahl der Details im Speicher ist: 18 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.3.2963 In Entwicklung, neuste: 

25.03.2011/13:49:41.515: ListPages Properties : 
minDistance          : 0.0
maxDistance          : 10.0
directions           : 
maxNew               : 100
maxUpdate            : 2147483647
with Founds          : no
alias is premium memb: no
Update if new Log    : no
Update if TB changed : yes
Update if DTS changed: yes

25.03.2011/13:53:07.750: Checked 10 pages
with 191 caches
Found 0 new caches
Found 2/2 caches for update
Found 1 caches with changed available status.
Found 0 caches with new found in log.
Found 1 caches possibly archived.
Found 2 ?= 1 caches to update.
Found 2 Premium Caches (for non Premium Member.)
25.03.2011/13:53:11.421: Download properties : 
maxLogs: completepage nr.:6
with pictures     : no
with tb           : no

25.03.2011/13:53:57.031: ListPages Properties : 
minDistance          : 0.0
maxDistance          : 10.0
directions           : 
maxNew               : 100
maxUpdate            : 2147483647
with Founds          : no
alias is premium memb: no
Update if new Log    : no
Update if TB changed : yes
Update if DTS changed: yes

25.03.2011/13:56:48.828: Checked 10 pages
with 191 caches
Found 0 new caches
Found 0/0 caches for update
Found 0 caches with changed available status.
Found 0 caches with new found in log.
Found 0 caches possibly archived.
Found 0 ?= 0 caches to update.
Found 2 Premium Caches (for non Premium Member.)
25.03.2011/13:56:48.828: Download properties : 
maxLogs: completepage nr.:6
with pictures     : no
with tb           : no
 
OP
L

Luki Luchs

Geocacher
Code:
25.03.2011/18:08:05.893: CW Version 1.3.2963 In Entwicklung, neuste: 
25.03.2011/18:08:05.896: Operating system: Windows 7/amd64
25.03.2011/18:08:05.935: Java: Sun Microsystems Inc./1.6.0_20
25.03.2011/18:08:09.748: Nr. of own symbols (png-files) : 6
25.03.2011/18:08:32.962: ListPages Properties : 
minDistance          : 20.0
maxDistance          : 30.0
directions           : 
maxNew               : 200
maxUpdate            : 0
with Founds          : no
alias is premium memb: no
Update if new Log    : no
Update if TB changed : yes
Update if DTS changed: yes



25.03.2011/18:08:57.053: check lineRex in spider.def
25.03.2011/18:08:57.057: Checked 1 pages
with 0 caches
Found 0 new caches
Found 0/0 caches for update
Found 0 caches with changed available status.
Found 0 caches with new found in log.
Found 0 caches possibly archived.
Found 0 ?= 0 caches to update.
Found 0 Premium Caches (for non Premium Member.)
25.03.2011/18:08:57.061: Download properties : 
maxLogs: completepage nr.:10
with pictures     : yes
with tb           : no

Hier mal das Ergebnis fürs Spidern. Da scheint wohl was an meiner spider.def nicht zu stimmen. Werde noch mal ein bisschen rumprobieren.
 
OP
L

Luki Luchs

Geocacher
So, habe jetzt mal mit meinem PM-Account gespidert und aktualisiert. Da habe ich bei gleicher Konfiguration nun keine Probleme.
 

Nojan

Geowizard
Hallo, ich habe das Problem einkreisen können.
Der Effekt tritt nur auf, wenn die Option "immer bei GC einloggen" gesetzt ist.
Wenn diese Option nicht gesetzt ist, tritt der Fehler nicht auf.
Gruß,
Nojan
 

Geo-Johnny

Geowizard
Ähm, warum steht max.Update = 0 :???:

Die spider.def von 2963 ist genau gleich bei der Java und der Win32 Version. Habe gerade nachgesehen.
 

MiK

Geoguru
Ich kann das im Moment nicht nachvollziehen. Sehe ich es richtig, dass es nur bei Basic-Membern auftritt?
 

Geo-Johnny

Geowizard
Ich verstehs nicht, zuvor konnte ich genau den Effekt nachvollziehen, den Nojan geschildert hat.
Jetzt habe ich es noch fünfmal mit der JavaVersion probiert und jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. :kopfwand:
 

koerpi

Geonewbie
Hallo,
ich kann auch weder aktualisieren noch neue Caches importieren.
:cry:
WIN32 Version, Basic Member
Meiner Internetverbindung fehlt nix und als Sprache bei GC.com habe ich English gewählt, aber leider habe ich keine Ahnung, wie mich ansonsten noch nützlich machen könnte...

Viele Grüße
Norman
 

Geo-Johnny

Geowizard
koerpi schrieb:
Hallo,
ich kann auch weder aktualisieren noch neue Caches importieren.
:cry:
WIN32 Version, Basic Member
Meiner Internetverbindung fehlt nix und als Sprache bei GC.com habe ich English gewählt, aber leider habe ich keine Ahnung, wie mich ansonsten noch nützlich machen könnte...
Welche Versionsnummer?
 
Oben