• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umstrukturierung im Source-Code

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

ich habe mir den letztem Monaten, wenn ich mal Zeit hatte (also effektiv nur wenige Minuten :D ) mal Gedanken gemacht, wie man die Bedienbarkeit auf dem PDA etwas verbessern könnte (Stichwort: Fingerbedienung). Das, was ich dabei verändert habe, bedingt (leider) auch eine Umstrukturierung in den Sourcen, die ich nicht einfach so comitten will.
Konkret:
Es gibt neue Packages:
cachewolf.view.pda -> Hier sind die PDA-freundlichen GUI-Elemente
cachewolf.view.ewe -> Hier sind die Desktop-freundlichen GUI-Elemente
cachewolf.model -> Datenobjekte für die GUI-Elemente.
Wenn sich keine Widerstände ergeben, werde ich das frühestens nächste Woche in SVN fallen lassen. Andernfalls werde ich das erst dem Ergebnis einer eventuellen Diskussion anpassen.

Und noch eins: Betroffen ist erst mal nur die TB-Verwaltung und es gibt selbst dort noch viel Arbeit. Das Ganze hat eher den Charakter eines Proof-of-Concepts.

Dann mal schönes Wochenende!
Gruß
ColleIsarco
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir den Source noch nie genauer angeschaut. Wie wär's mit einem neuen branch, in dem alles nochmal komplett neu aufgebaut wird (z.B. mit einem (H)MVC, dann könnte man die Portabilität auch besser hinbekommen).
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
SammysHP schrieb:
Ich habe mir den Source noch nie genauer angeschaut. Wie wär's mit einem neuen branch, in dem alles nochmal komplett neu aufgebaut wird (z.B. mit einem (H)MVC, dann könnte man die Portabilität auch besser hinbekommen).
Das Thema Portabilität kannst Du knicken und Du solltest es besser auch. Leider ist das EWE-Toolkit sehr störisch und eigenartig, das Android-Toolkit verfolgt ebenfalls einen anderen Ansatz. Das Ganze so zu bauen, dass beide Toolkits (ach ja, da gibt es auch Swing(X)...) bedient werden können, halte ich für sehr anspruchsvoll. (Vorsichtig ausgedrückt)

Gruß
ColleIsarco
 

arbor95

Geoguru
wegen mir kein Problem.

Vielleicht könnte man ja doch mal ein Android Projekt ins Leben rufen.
(Gleiche Sourcen sind nach meiner Meinung nicht möglich.)
Ob dabei die Daten kompatibel bleiben sollen wäre zu diskutieren.
 

MiK

Geoguru
Wenn Du Dir zutraust, das auch irgendwann zu ende zu führen, hab ich auch nichts dagegen. Ein halbfertiger Umbau wäre aber schade.

Zum Thema Android: Es gibt ja schon ein paar Caching-Anwendungen für Android. Ein Port von CW hätte hauptsächlich dann Charme, wenn die Daten kompatibel bleiben und man sie weiterhin auch am PC verwalten könnte. Ein paar Datenklassen könnte und sollte man auch gleich halten, wie z.B. CacheHolder. Und auch die SpiderGC sollte man möglichst gleich behalten, sonst macht man GC-Anpassungen immer doppelt. Aber dafür sollten wir dann (wenn das jemand angehen will) einen eigenen Thread eröffnen.
 

MiK

Geoguru
Könntest Du bitte auch compile.bat und compile.sh so anpassen, dass es wieder kompiliert?
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
MiK schrieb:
Könntest Du bitte auch compile.bat und compile.sh so anpassen, dass es wieder kompiliert?

Ay' Sir!
Das Shell-Script läuft ohne Änderungen durch. Die Windows-Batch-Datei habe ich um die neuen Verzeichnisse ergänzt. Testen kann ich den Batch aber mangels Windows nicht.

Gruss
ColleIsarco
 
Oben