• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login nicht möglich, falscher Name oder Passwort.

es-739

Geocacher
Hallo,
seit einigen Tagen erscheint bei mir im Cachewolf wenn ich Caches von GC.com importieren möchte, die Meldung: Login nicht möglich, falscher Name oder Passwort.
Nun habe ich hier in einigen anderen Beiträgen gelesen, dass man gesperrt werden kann wenn man zuviele Caches auf einmal importiert.
Wir haben vor ca. 5Wochen einmal ganz Helsinki importiert, dass waren so um die 900 Caches. Es ging aber danach noch.
War das schon mein k.o.?
Ich habe die Version vorgestern aktualisiert und habe nun 1.2.2956

Gruß
Dan
 

schwaller

Geocacher
Hidihei,

aufgrund der doch erheblichen Änderungen bei GC wurden umfangreiche Änderungen auch am Cachewolf notwendig. Diese werden in den NightlyBuilds des Cachewolf vorgenommen.

Ich empfehle daher, das du dir das letzte NightlyBuild besorgst und installierst.

Bitte beachte dabei auch diese Info.
Desweiteren dürfte dieser Beitrag ebenfalls hilfreich sein. Oder falls Opera genutzt wird.

Viel Spass beim mit dem Cachewolf und noch mehr beim Cachen!
 

dr-who22

Geocacher
welches ist denn die neuste version von cachewolf nach dem update von groundspeak? wenn man auf die cachewolf homepage geht, finde ich da unter download eine letzte version r2734, wenn ich da drauf gehe, um die win version runterzuladen, geht das nicht, bzw. es wird nur das hier angezeigt:
Index of /rc/r2734

Parent Directory
Handbuch_html/
keine win oder andere versionen zum runterladen.
ich hab nun eine r3000 version im forum gefunden. ist das die neuste?
vielen dank,
dr-who22 (eve)
 

arbor95

Geoguru
wer lesen kann ...
Parent Directory
_ Hier findest du das aktuelle Release (CW 1.2) _
_Bitte die Version mit der hoechsten rNummer installieren_
__Die neuesten Entwicklungen (NBs) siehst du ein Verzeichnis oberhalb (..)
...
Klick mal auf Parent Directory (ein Verzeichnis oberhalb (..))

Habe den Text mal geändert:
Parent Directory
_ Hier findest du das aktuelle Release (CW 1.2) _ nicht mehr
_ Seit dem letzten GC Update musst du ein NB nehmen
_Bitte die Version mit der hoechsten rNummer installieren_
__Die neuesten Entwicklungen (NBs) siehst du im "Parent Directory". Dort Klicken!
 

NFTVirus

Geonewbie
Hallo,

ich arbeite das erste mal mit CW und kann mich leider auch nit anmelden. Hbei der alten Version auch die Login -Fehlermeldung bekommen. Mit der 1.3.3001 JAVA hab ich jetzt das Problem, dass garnichts gesucht wird. Ich werde auch garnicht nach meinem PW gefragt, obwohl ich es nicht gespeichert habe.
Was mache ich falsch??

Gruß

Virus
 

arbor95

Geoguru
Seit dem Update von GC vom 4.5. gilt bis auf weiteres:
Statt der Nutzung von Benutzername und Passwort wird die userid zum Zugriff auf die GC-Seiten verwendet.
Die userid erhält man aus dem gleichnamigen Cookie eines Browsers mit dem man sich permanent bei GC anmeldet, die wenn man sich nicht auslogged für einen Monat gültig bleibt.

Ausführlich ist der Thread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=54777
Irgendwo gab es auch noch ne Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos HowTos, find ich aber auf die Schnelle grad nicht.
 

schwaller

Geocacher
bitte einfach den links in meinem obigen Beitrag: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=870331#p870331
folgen. dort stehen recht komprimiert alle notwendigen und wichtigen infos.
 
OP
E

es-739

Geocacher
Vielen Dank für die Hilfe!
Habe die Tips gerade umgesetzt, und es funktioniert.

Also nochmals Danke!

Gruß
Dan
 

greiol

Geoguru
schwaller schrieb:
bitte einfach den links in meinem obigen Beitrag: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=870331#p870331
folgen. dort stehen recht komprimiert alle notwendigen und wichtigen infos.
könnte cw nicht eine meldung abgeben, wenn die werte die für den workaround notwendig sind nicht gesetzt sind?
 

arbor95

Geoguru
greiol schrieb:
schwaller schrieb:
bitte einfach den links in meinem obigen Beitrag: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=870331#p870331
folgen. dort stehen recht komprimiert alle notwendigen und wichtigen infos.
könnte cw nicht eine meldung abgeben, wenn die werte die für den workaround notwendig sind nicht gesetzt sind?
Kommt doch, kam doch (Bis aufs Datumsformat. Da stieg das Programm ja aus).

Mittlerweile ist es nur noch die userid. Alle anderen Einstellungen (Sprache und Datum) können jetzt beliebig gesetzt werden.
 
Oben