• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung "Check UserID"

Kaihh

Geonewbie
Moin moin zusammen,

wir haben da folgendes Problem:

Version: 3018 (1.3.3018) vom CW

Fehlermeldung: Check User ID

Premium: nein

Auch das Updaten bzw. die Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Evt. wisst ihr eine Lösung?

Gruß
Kai

Achso: WIr haben die UserID von GC genommen, könnte da der Fehler sein?
 

ardane

Geocacher
Du brauchst die UserID aus den Cookies.
Siehe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=54777&start=20

An das Entwicklerteam: mir kommt es vor, als müssten neue CW-Anwender irgendwie auf die Notlösung mit der userid aus den Cookies hingewiesen werden. Nur der Thread in diesem Forum reicht nicht.
Wäre es sinnvoll, eine kleine 'howto'-Datei mit Hinweis auf die Bedeutung und die Eingabe der UserID in das Downloadverzeichnis der NB-Versionen zu legen? Das ist wohl die Stelle, die CW-Anwender garantiert besuchen werden, auch wenn sie nicht regelmäßig hier im Forum auftauchen.
 

MiK

Geoguru
Ich denke man macht besser die Fehlermeldung ausführlicher. Evtl. mit einem Link auf eine Webseite, die es ausführlicher Beschreibt. eine howto-Datei wird auch erst gelesen, wenn im Forum nachgefragt wurde...
 

Teleskopix

Geowizard
Mir ist noch aufgefallen, sobald ich mich direkt über meinen Browser (FF4) anmelde um etwas auf GC nachzusehen, kein Cookie für UserID dabei erzeugen lasse, mich wieder abmelde, und dann mit dem CW spidern möchte, brauche ich eine neue UserID.
Sofern ich aus dem CW einen Found logge, also im CW "im Browser online loggen" und danach mit dem CW spidere brauche ich keine neue UserID.
Nachdem ich CW auch noch auf 2 Rechnern nutze (Zuhause+Geschäft) ist das mit den UserID nicht so schön. Hoffentlich kann EWE bald https

Grüße
Teleskopix
 

arbor95

Geoguru
Teleskopix schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, sobald ich mich direkt über meinen Browser (FF4) anmelde um etwas auf GC nachzusehen, kein Cookie für UserID dabei erzeugen lasse, mich wieder abmelde, und dann mit dem CW spidern möchte, brauche ich eine neue UserID.
Sofern ich aus dem CW einen Found logge, also im CW "im Browser online loggen" und danach mit dem CW spidere brauche ich keine neue UserID.
Nachdem ich CW auch noch auf 2 Rechnern nutze (Zuhause+Geschäft) ist das mit den UserID nicht so schön. Hoffentlich kann EWE bald https

Grüße
Teleskopix
du darfst dich einfach nur nie abmelden.
 

MiK

Geoguru
Am besten man nimmt einen Browser, den man sonst nicht verwendet und nimmt den Cookie von dort. Dann sollte das Abmelden in anderen Browsern nicht schaden, oder?
 

Moeff

Geowizard
... eleganter geht es im FireFox mit dem Add On "View Cookies".

Wenn die Webseite GC geöffnet ist - natürlich mit Anmeldung -, per Kontext in die GC-Seite klicken, unten dann die Seiteninformationen anklicken, im weiteren Fenster dann das Cookie-View-Add-On anklicken, und schon wird die User-ID angezeigt.
User-ID markieren, und unten in dem Feld "Details" kann die ID kopiert werden.

So geht es sehr schnell und ist kein Umstand. :^^:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Rechtsklick -> Seiteninformationen anzeigen -> Sicherheit -> Cookies anzeigen. Aufwand identisch. ;)
 
Oben