• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug beim Speichern der pref.xml

TomTom

Geocacher
Hi,
folgendes Verhalten ist mir aufgefallen:
Unser Nutzername enthält ein "&". Ich trage ihn in den Einstellungen ein. Der Name wird korrekt in die pref.xml übernommen.
Name_komplett.jpg
Ich beende Cachewolf und starte ihn anschließend neu. Der Name einschließlich des "&" ist verschwunden, nur der Teil nach dem "&" bleibt erhalten.
Name_kaputt.jpg
Ich nutze Version 1.3.3030, es ist mir aber auch mit einer früheren Version aufgefallen (daher das Update auf die neueste).
Viele Grüße
Tom
 

arbor95

Geoguru
hi, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch scheint mir die Reihenfolge der daten in deiner pref.xml vertauscht.
sollte so aussehen:

<CurrentCentre FromGPSPosition="true"/>
<alias name="arbor95&sybille" password="asdf4798"/>
<alias2 name=""/>

Also erst Name, dann Passwort.

Zum Test bräuchte ich dann schon mal ein Beispiel mit entsprechendem Namen. (Muss ja nicht bei gc existieren)

UND wie ist die Anzeige im CW bei den Einstellungen?
UND Welchen Editor benutzt du um die pref.xml anzusehen?
UND Vielleicht noch das Betriebssystem und ob du die Java-Version oder die exe oder... nutzt.
 
OP
T

TomTom

Geocacher
araber95 schrieb:
hi, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch scheint mir die Reihenfolge der daten in deiner pref.xml vertauscht.
sollte so aussehen:

<CurrentCentre FromGPSPosition="true"/>
<alias name="arbor95&sybille" password="asdf4798"/>
<alias2 name=""/>

Also erst Name, dann Passwort.
Tut es nicht. Ich habe die pref.xml gelöscht und die neu angelegte geprüft. Anzeige ist: "<alias password="*********" name="*********&**"/>"
Zum Test bräuchte ich dann schon mal ein Beispiel mit entsprechendem Namen. (Muss ja nicht bei gc existieren)
Das kann ich Dir per PN schicken, Dein Beispiel passt aber ganz gut.
UND wie ist die Anzeige im CW bei den Einstellungen?
Einstellungen.jpg
UND Welchen Editor benutzt du um die pref.xml anzusehen?
IE9 oder Editor. Gleiches Ergebnis bei beiden.
UND Vielleicht noch das Betriebssystem und ob du die Java-Version oder die exe oder... nutzt.
Windows7 64 Bit, Exe-Version.
Ich hoffe die Infos helfen.
VG Tom
 

arbor95

Geoguru
Ja mach mal per PN.
(Kommen nach dem & 2 Ziffern?)
(der Name würd mir auch schon reichen um das zu checken)
 
OP
T

TomTom

Geocacher
Hi,
jetzt scheint das gleiche Problem bei "normalen" Profilen aufzutreten. Mir ist es heute bei einem Profil "Dresden" aufgefallen. Kann es sein, dass es jetzt anders herum nicht geht? Es bleiben wieder nur die Buchstaben nach dem "&" beim Login-Name stehen.

Mein Workaround ist, dass ich den Nutzername beim Profil "Meißen" eintrage und dann das Profil "Dresden" wechsle. Damit geht es. Wenn ich das erste Mal die Einstellungen öffne, ist der Name wieder abgeschnitten.
VG
Tom
 
Oben