• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cw 0.9j update

Hallo Bilbowolf,

habe gestern die aktuelle Version auf der Windoof-Partition meiner Holden, meinem Dell Axim X50v sowie meiner geliebten Linux-Box ausprobiert -> es funzt ! Danke !!

Mal 'ne Frage, was passiert genau, wenn ich die Caches aktualisiere, sprich ein neues GPX-File lade ? Wird das Alte überschrieben bzw. gelöscht oder knalle ich mir die SD-Karte auf dem PPC sukzessive voll ? Bei einem etwaigen anschließenden Bildchenladen (was ich ja nie machen würde), würden doch sicherlich nur die noch nicht Vorhandenenn downgeloaded werden ?

Gruß

Michael
 

Kalli

Geowizard
Hi,
aktuell ist es so, dass Caches, die schon vorhanden sind, nicht überschrieben werden, dummerweise gibt es auch kein Update. In der 0.9k wird es so sein, dass ein Update möglich ist, d.h. die Notizen bleiben erhalten, der Rest wird mit neueren Informationen überschrieben. Bei den Logs werde ich versuchen, die neueren Logs mit hinzuzufügen, so dass man dann mehr als fünf Logs hat, wenn man regelmäßig updated. Falls man doch mal aus Versehen die Bilder spidert, dort ist es so, dass auch nur die neueren geladen werden.

Ich habe mit dem GPX-Import bisher so gearbeitet, dass ich mir ein eigenes Profil (also Datenbank) angelegt habe, wo ich das GPX-File importiere. Vorher habe ich über die Verwalten-Funktion alle Caches in dem Profil gelöscht. Ich habe dann noch ein anderes Profil, wo ich nur die Caches drin habe, die ich aktuell suche, dieses Verzeichnis synchronisiere ich per mobsync mit dem PDA. Da dies über ActiveSync geht, habe ich diese Datenbank möglichst klein gehalten. Außerdem habe ich noch ein weiteres Profil, wo ich die gefundenen Caches verwalte.

Wir planen übrigens, dass Spidern möglichst zu reduzieren, indem man z.B. nur die Sachen spidert, die man wirklich benötigt.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Hallo Kalli vielen Dank natürlich auch Dir ! Wann kommt 0.9k ? ......nein, Quatsch......immer mit der Ruhe :lol:

Michael
 
Oben