• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit opencaching.de

UUS

Geocacher
Da ich mit aufgrund der aktuellen Verhaltenweise von GC ein wenig mehr in Richtung opencaching.de orientiere, habe ich noch ein paar Fehler(?) beim Zusammenspiel von CW mit OC festgestellt.

Ich habe die Verhaltenweise von CW mit nb3057 und nb3073 getestet, sie ist bei beiden Versionen identisch.

- Beim Spidern werden zwar gefundene Caches nicht eingelesen, dafür aber die eigenen.

- Beim Aktualisieren werden die Cachebescheibungen vervielfältigt. Ein Schema für die Anzahl der Vervielfältigungen konnte ich nicht ausmachen, aber die Anzahl schwankte je nach Cache zwischen 2 und 4. Beim ersten Import oder Aktualisieren eines neu angelegten Wegpunktes ist die Beschreibung nur einmal vorhanden.

Mach ich etwas falsch oder ist da noch ein Bug?
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Ja, das glaube ich auch. Ich kann aber leider nicht feststellen, seit wann das so ist. Mal sehen, ob ich noch eine ältere Version von CW auf der Platte habe, bei der das noch nicht so ist.

Edit: ich habe es noch mal mit der NB3047 getestet, da ist es auch schon so.
 

arbor95

Geoguru
UUS schrieb:
Da ich mit aufgrund der aktuellen Verhaltenweise von GC ein wenig mehr in Richtung opencaching.de orientiere, habe ich noch ein paar Fehler(?) beim Zusammenspiel von CW mit OC festgestellt.

Ich habe die Verhaltenweise von CW mit nb3057 und nb3073 getestet, sie ist bei beiden Versionen identisch.

- Beim Spidern werden zwar gefundene Caches nicht eingelesen
Haken entfernen.
UUS schrieb:
, dafür aber die eigenen.
ist so (gewollt).
UUS schrieb:
- Beim Aktualisieren werden die Cachebescheibungen vervielfältigt.
bei mir nicht
UUS schrieb:
Ein Schema für die Anzahl der Vervielfältigungen konnte ich nicht ausmachen, aber die Anzahl schwankte je nach Cache zwischen 2 und 4. Beim ersten Import oder Aktualisieren eines neu angelegten Wegpunktes ist die Beschreibung nur einmal vorhanden.
ah, sehe es gerade.
UUS schrieb:
Mach ich etwas falsch oder ist da noch ein Bug?
nein - Sieht so aus!
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Klasse! Jetzt geht wieder alles, wie es soll.

Danke fürs schnelle reparieren. :gott2:
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Gerade habe ich festgestellt, daß das mit dem Vervielfältigen der Beschreibung bei der aktuellen Version 1.3.3208 wieder da ist. Ich habe mir dann mal nach und nach die letzten Versionen wieder heruntergeladen und festgestellt, daß die Vervielfältigung seit der Version 1.3.3201 wieder da ist. Die 1.3.3199 ist noch in Ordnung.

Da hat sich wohl der alte Bug wieder eingeschlichen.
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Gerade habe ich mal die Version 1.2.3213 ausprobiert und festgestellt, dass das Problem mit dem mehrfachen Cache immer noch so ist. Also habe ich die Caches als LOC Datei exportiert, alle gelöscht und wieder importiert. Danach habe ich alle upgedatet, weil ja in der LOC Datei keine Beschreibung, Hints und Logs enthalten ist. Nach dem Aktualisieren der Caches ist bei manchen Caches zwar eine Beschreibung vorhanden, aber keine Logs. Wenn man diese Caches dann nochmal aktualisiert, sind die Logs zwar da, aber die Beschreibung ist wieder Vervielfältigt.

Gibt es irgendeine Idee dazu?
 

wirsindvier

Geocacher
UUS schrieb:
Gibt es irgendeine Idee dazu?

Hatte mir hier http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1057392#p1057392 schon mal Gedanken gemacht. Das Exportieren der MyFinds.gpx tat da immer noch nicht.

Inzwischen habe ich noch ein wenig weitergebastelt - und nun scheinen Import (von geocaching.com und Funde) sowie das Aktualisieren zu funktionieren. Ich vermute DNFs werden noch nicht richtig ausgewertet etc....
Aber wer mag darf gerne den folgenden diff gegen das aktuelle svn einspielen und weiter basteln ;)
 

Anhänge

  • cw_newicons.diff.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 14
OP
UUS

UUS

Geocacher
Mit GC habe ich eigentlich kein Problem, sondern mit opencaching.de (siehe Thread-Titel). Das beschriebene Problem taucht nach der Version 1.3.3199 auf.
 

arbor95

Geoguru
UUS schrieb:
... Gibt es irgendeine Idee dazu? ...
Nachschauen. In 3199 bzw 3200 hatte ich ja die "unerwünschten" Steuerzeichen aus den Logs und Beschreibungen entfernt, damit diese auf bestimmten Geräten angezeigt werden bzw die gpx "ordentlich erstellt werden. Die Auswirkungen für OC-Cache habe ich da nicht geprüft. Ich erinnere mich dunkel, dass da was mit Beschreibung in verschiedenen Sprachen war....
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Klasse! :gott:

Mit der 3216 ist wieder alles in Ordnung. Danke fürs reparieren.
 
Oben