• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf und Maperitive - Fehler bei der Kartenerstellung

miguelon72

Geonewbie
Hallo Experten,

seit einiger Zeit bin ich begeisterter Cachewolf-Nutzer, habe aber ein Problem bei der Kartenerstellung mit Maperitive:

Wenn ich die Karten für ein gebiet oder mehrere Caches rendern lasse, dann habe ich auf ca. einem Drittel der Karten (mal mehr, mal weniger) "weiße Flecken", also Bereiche, in denen nichts gezeichnet ist. Die muss ich dann alle von Hand löschen (also erstmal finden!) und anschließend nochmal Karten importieren, wieder löschen, wieder importieren, bis alle Karten komplett sind. Das ist nicht nur nervig, sondern auch extrem Zeitaufwendig.

Kennt jemand von Euch dieses Problem auch, hat vielleicht sogar jemand eine Lösung? Ich wäre ausgesprochen dankbar!

Beste Grüße, miguelon72
 

arbor95

Geoguru
ja, kenne ich (meist bei opencyclemaps).
CW hat da leider keinen Einfluss drauf.
Ob Maperitive erkennen kann, dass der server (opencyclemaps) nix liefert, weiss ich nicht.
 
Oben