• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Spoiler-)Bilder werden auf Oregon 450 nicht angezeigt

Black Betty

Geonewbie
Hallo,
bei mir werden (Spoiler-)Bilder auf dem Oregon 450 nicht angezeigt. Was mache ich falsch oder welche Einstellung muss ich vornehmen?

Ich habe:
Oregon 450
Linux - Kubuntu
Windows XP auf VM Virtual Box
Cachewolf 1.3.3112 - Java
gpsbabel.exe
POI Loader

Cachewolf funktioniert: lädt Caches mit Bild - sowohl auf geocaching.com als auch auf opencaching.de - Beispiel: GC18BTR / OC4E25 "Bis dass der .... Euch scheidet" (Bild = .jpg)

Der Cache wird problemlos mit Cachewolf auf das Oregon übertragen:
Export => nach GPX => PQ like => als Dampf-Cache.gpx gespeichert

Aber (Spoiler)Bilder werden nicht in den POI angezeigt: Export mit Cachewolf
Export => mit SpoilerPOI => all Pics => OK => als Dampf.gpx gespeichert
und auf POI Loader geöffnet:
Versuch 1) mit POI Loader auf Oregon Dampf.gpi erzeugt
Versuch 2) mit POI Loader auf Computer Dampf.gpi erzeugt, dann auf MicroSD-Speicherkarte Garmin/POI gezogen

Auf dem Oregon 450:
Zieleingabe => Extras => Sp1: Bis dass der .... Euch
Das kann ich anklicken: Titel, Position, Entfernung, GCCode, Hint, Comment erscheint, aber kein Bild, auch nicht im Navigationsmodus

Was mache ich falsch oder welche Einstellung muss ich vornehmen?
Lieben Gruß
Black Betty
 

Kalli

Geowizard
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass der CW unter Linux, der POI-Loader aber in der VM läuft. In der GPX-Datei stehen nur die Dateinamen der Bilder drin, nicht die Bilder selbst. Und da wird es wohl beim Zugriff aus der VM heraus klemmen.

Lass mal den CW auch unter WinXP laufen. Ob es mit Wine und POI-Loader besser klappt, kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, wie es da mit den Pfadnamen aussieht. Evtl. müsste man dann noch mal ein Script drüber huschen lassen, welches die Pfadnamen anpasst.
 
OP
B

Black Betty

Geonewbie
Jaaaaaaa! Es klappt. DANKE!!!!

Hab' zuerst noch versucht, den POI Loader unter wine zum Laufen zu bringen, aber das hat leider überhaupt nicht geklappt. Hab's mit verschiedenen alten und neuen Versionen des POI Loaders versucht, aber das wurde nix, auch nicht mit der auf winehq.org beschriebenen Vorgehensweise über den MSI-installer, vielleicht lag es auch daran, dass meine wine-Version eine neuere ist, als die hier
http://appdb.winehq.org/objectManag...e&sClass=version&sTitle=&sReturnTo=&iId=13708
getestete. Keine Ahnung ...

Also CacheWolf-Win32.zip in der VM auf XP installiert und Cache mit Datei-Export => nach SpoilerPOI generiert, dann im POI-Loader in .gpi umgewandelt und auf Oregon nach /garmin/POI gezogen.

Und siehe da - guckst du: das Bild ist da! Zu finden unter Zieleingabe => Extras.

Hätte ich mal früher hier gepostet, dann hätte ich mir tagelanges try-and-error erspart, allerdings auch nicht soviel über diverse Programme durch intensives Foren-Studium gelernt.
Ganz dickes Danke
Black Betty
 
Oben