• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf lädt keine Spoilerbilder mehr...!?

Castaneda

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Mein Problem besteht in Folgendem:

Ich benutze seit längerem Cachewolf um Spoilerbilder auf mein Oregon 450 zu packen.
(...Weg über PQ´s - Import aus Datei - Export - Poiloader und ab auf die Karte...!)
Die Spoilerbilder oder besser gesagt ALLE Bilder wurden bis vor ein, zwei Wochen noch
korrekt vom CW geladen. Die Bilder tauchten in der Beschreibung des CW auf, im Ordner
des entsprechenden Profils auch - also alles wunderbar.
Und nun: Nur noch die Bilder die in der Cachebeschreibung sichtbar sind werden geladen!
Also alle Bilder die nur durch anklicken (...eben Spoiler...) im Listing sichtbar werden fehlen!!?
Ich habe die neuste Version des CW im gebrauch (auch die JAVA Versionen) und habe es
auch mit dem neusten NB versucht aber nichts hat geklappt...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Oregon 450
Windows XP
Cachewolf 1.2.3113
Cachewolf 1.3.3112
POI Loader
 

MiK

Geoguru
Die Fehlermeldung hatten wir aber im Update 15.9.-Thread schon mal. dort wurde dann aber gemeldet, dass es jetzt geht.
 

alexandi

Geocacher
ich hatte dieses Problem auch bei V 1.3.3112

Import -> GPX -> Bilder laden -> ja

Danach habe ich dann die importierten Caches einfach mal markiert und aktualisiert. Dort zog sich Cachewolf dann alle Bilder.

Danach funktionierte komischerweise auch wieder der Import der gpx inkl. Bilder spidern
 
OP
C

Castaneda

Geonewbie
Guten "Morgen"!

Danke erstmal für das schnelle Reagieren!

@araber95: Also bei mir gilt was "Kappler" im Update 15.9.-Thread geschrieben hat, sprich bei allen Cachelistings "verzichtet" CW auf das nur durch anklicken sichtbare Bild...
Hier ein Beispiel: GC1939z

@MiK: ...hätte ich wohl auch da posten können...sorry...gelobe Besserung...!
 

arbor95

Geoguru
die Bilder für GC1939z funktionieren bei mir mit Version 1.3.3112 einwandfrei.
surfst du ev über umts?
 
OP
C

Castaneda

Geonewbie
Danke fürs Probieren!
Nö! wlan plus Samsung NC10.
Aber wie gesagt, das hat ja schon einwandfrei funktioniert...seltsam
Ich verwende die Version 1.3.3113
Falls du Lust und Zeit hast, kannst du es ja mal mit der Version versuchen.
Kann es vielleicht an den PQs liegen?
 

arbor95

Geoguru
ich bin so vorgegangen, dass ich über Verwalten den Wegpunkt GC1939z angelegt habe und dann mit markieren und aktualisieren die Daten geladen habe.

(die Versionen sind eigentlich identisch, bis auf das https - Modul)

Wenn du eine gpx-Datei einliest und dabei angehakt hast Bilder zu importieren, dann kommen die spoilerbilder nicht mit, weil die in der gpx-Datei nicht aufgeführt werden. Dazu muss man dann aktualisieren. Mit anderen Worten : Dann kannst du auch gleich spidern. Ich denke dass das schon immer so gewesen ist!
 
OP
C

Castaneda

Geonewbie
...also gut. Ist wohl nichts zu machen. schade. Das hat bei mir wirklich wunderbar funktioniert.
Ob ich spidern werde wage ich mal zu bezweifeln. Das dauert ja Tage ;) oder gibts diesbezüglich einen
Foreneintrag mit Tips?
Danke auf jeden Fall für die Mühe!
 

arbor95

Geoguru
Castaneda schrieb:
..... Das hat bei mir wirklich wunderbar funktioniert.
Das glaube ich nicht. Kann das jemand bestätigen? In dem Bereich wurde das Programm zuletzt angefasst als die Bilder von opencaching mit geladen wurden.
Es müsste ja sonst die Webseite des Caches geladen worden sein, um die Spoilerinfos zu erhalten
Castaneda schrieb:
Ob ich spidern werde wage ich mal zu bezweifeln. Das dauert ja Tage ;) oder gibts diesbezüglich einen Foreneintrag mit Tips?...
Wozu denn das? Import von GC anwerfen und fertig ist es. (Ausser dem normalen Import gibt es auch das Quick Import, damit lassen sich die einfachen Tradis meist locker finden.)
 

alexandi

Geocacher
araber95 schrieb:
Castaneda schrieb:
..... Das hat bei mir wirklich wunderbar funktioniert.
Das glaube ich nicht. Kann das jemand bestätigen? In dem Bereich wurde das Programm zuletzt angefasst als die Bilder von opencaching mit geladen wurden.
Es müsste ja sonst die Webseite des Caches geladen worden sein, um die Spoilerinfos zu erhalten
ja ich kann es bestätigen. Allerdings weiß ich leider nicht mehr, seit wann das nicht mehr funktioniert. Entweder seit dem letzten oder vorletzten Update von GC.
Vielleicht hatte ich auch immer das Glück, dass die Spoilerbilder bei den geladenen Caches auch in der Gallery mit drin waren und nicht direkt ins Listing integriert waren ? :???:
 

arbor95

Geoguru
mit nem update von gc hat das wohl kaum etwas zu tun.
Bilder aus dem Listing kommen ja, soweit sie in der Cachebeschreibung vorkommen.

Falls die Spoiler auch mal in der Cachebeschreibung in der gpx-Datei, und sei es auch am unteren Ende, vorkamen, dann wäre das eine Erklärung.


Also wie gesagt, ein Grund mehr direkt mit CW herunterzuladen.
 
OP
C

Castaneda

Geonewbie
araber95 schrieb:
mit nem update von gc hat das wohl kaum etwas zu tun.
Bilder aus dem Listing kommen ja, soweit sie in der Cachebeschreibung vorkommen.

Falls die Spoiler auch mal in der Cachebeschreibung in der gpx-Datei, und sei es auch am unteren Ende, vorkamen, dann wäre das eine Erklärung.


Also wie gesagt, ein Grund mehr direkt mit CW herunterzuladen.

Also das genügt mir auf jedenfall als Antwort für das Problem.
"Schön" dass es noch jemand anders aufgefallen ist. Dachte schon ich wäre :irre: ...!

...und da, wie es den anschein hat, sowieso jeder spidert (?) werde ich das auch tun.
Wie gesagt ich habe den Eindruck dass der direkte Import von gc.com eine Ewigkeit dauert.
Deshalb sei mir noch eine Frage gestattet, die eigentlich nicht in diesen Thread gehört; anders ausgedrückt hat jemand eine Art Übersicht zur Hand (oder einen Link zu einem nicht minder aussagekräftigen Thread) in der beschrieben wird welche Einstellungen beim direkten Import idealer Weise vorgenommen werden sollen? Also ich meine jetzt maximale Anzahl an Listings um den Traffic nicht übermäßig zu strapazieren, maximale Logeinträge,...eben der ganze Quadraladatsch!?!

Vielen Dank derweil an Euch :gott: !
 

arbor95

Geoguru
Anzahl logs auf 99 hilft.

TBs ist eine Philosophiefrage.

Ansonsten einfach laufen lassen. Wie du schon sagst: CW ist bedächtig und strapaziert GC nicht so arg.
 
OP
C

Castaneda

Geonewbie
So noch ein letzeter Eintrag zu diesem Thema:
Also denkst Du dass ich ein PQ mit ca 800 (...!) Caches einfach durchlaufen lassen kann...dachte dass das ziemlich viel Holz ist...???
 
Oben