• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSies Route mit dem Cachewolf nachlaufen möglich?

CachingRanger

Geocacher
Hallo zusammen,

normalerweise nutze ich den Cachwolf ja "nur" um gezielt einzelne Dosen zu suchen. Nun findet aber am kommenden Freitag ein Wanderevent statt, wo eine festgelegte Route erwandert werden soll. Hierzu gibt es einen Track auf GPSies, zu dem man die diversesten Formate (KML, KMZ , GPX...) runterladen kann.
NUR: ich kenne keine Möglichkeit, dass mir der CW diese Daten auf der Karte anzeigt. Kann mit hier jemand freundlicherweise einen Weg aufzeigen dies zu realisieren? Mir würde ja schon helfen, wenn ich den Weg über eine Topo-Karte legen könnte und ich mir diese Karte dann als Kacheln auf mein HTC HD2 legen könnte.

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!
CachingRanger
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
Danke für die Antwort. Sehr interessant und eigentlich das, was ich brauche, aber mit den GPSies GPX-Tracks oder -Routes zu http://coord.info/GC30FGM bekomme ich die Strecke leider nicht angezeigt.
Ich kann die GPX-Datei laden, die Cachetypen und Abstandsauswahl, dann kommt nichts mehr...
Ich habe die aktuelle 1.3..3112 laufen.

Gruss
CachingRanger
 

arbor95

Geoguru
Unter Punkt 3 steht:
....
Bei "Cancel" wird der Import abgebrochen. Falls eine Datei eingelesen wurde, kann in der Kartenansicht der Wegverlauf angeschaut werden.

Du musst also mit Cancel den Import abbrechen und dann in die Kartenansicht wechseln. Dort siehst du den Track als rote Linie.
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
Unter Punkt 3 steht:
....
Bei "Cancel" wird der Import abgebrochen. Falls eine Datei eingelesen wurde, kann in der Kartenansicht der Wegverlauf angeschaut werden.

Du musst also mit Cancel den Import abbrechen und dann in die Kartenansicht wechseln. Dort siehst du den Track als rote Linie.

Das doofe ist aber ja, dass sich nach dem 2. Dialog mit dem Abstand bei mir der 3. Dialog erst garnicht öffnet... Irgend 'ne Idee wo ich weitersuchen könnte? Andere Version nehmen? PPC oder Win32?
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
Ahhhh jetzt ja:

Das mit den 0,0km die automatisch auf 0,5km gesetzt werden scheint nicht so sauber zu funtionieren. Wenn ich an dieser Stelle den Abstand auf 1km setze, dann kommt auch der 3. Dialog, den ich mit Cancel abbreche. Danach habe ich dann zwar leidder keine rote Linie im Bild, aber immerhin sehe ich die wenigen, roten Punkte des Streckenverlaufs in der Kartenansicht (wenn ich die eigentliche Rasterkarte ausblende!) Eine Verbindungslinie zwischen den Punkten würde die Strecke natürlich besser sichtbar machen. Gibt's dazu noch einen versteckten Schalter?

Danke und Gruss!!!
 

apfelmaus

Geocacher
Doppelt genial!
Nicht nur, daß ich mir jetzt am Freitag/Samstag die Route ansehen kann, jetzt konnte ich mir auch blitzschnell die einfachsten 20 Tradis entlang der Strecken auswählen.

P.S.
Ich dachte, man könnte den Track in das Kartenmaterial einbauen. Mobile Atlas Creator kann einen GPS Track laden und über die Karten legen. Beim Erstellen des Atlas ist die Linie dann aber leider nicht mehr dabei.
 
Oben