• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlende Cachebezeichnung CW und POI Frosch

Swordfish75

Geonewbie
Hallo,bin neu hier und finde über die SUFU nix richtiges gefunden

So weit habe ich mit CW alles hinbekommen,GPX dateien von GC in den CW geladen und dann Expotiert.
Danach die POI2Frosch genommen und mittels GarminLOader auf mein Oregon 450 gezogen.
Unter Extras find ich auch die Caches, aber in der Cachebeschreibung steht nur der GC Code und nicht wie angegeben,der Name D/T usw.
Wie bekomme ich dort den GC Code weg und den richtigen Cachenamen angezeigt.

Danke
 

MiK

Geoguru
Wenn Du einen 450 hast, brauchst Du soweit ich weiß keinen POIFrosch. Einfach die GPX, die CW exportiert (PQlike) auf das Gerät kopieren.
 
OP
S

Swordfish75

Geonewbie
Dann hätte ich mir das können sparen :gott:
Aber dann ist die Cachzahl doch auf 2000 begrenzt.
Als POI kann man so viele es geht drauf ziehen.

Ich bin beruflich viele unterwegs und habe ein größeres Gebiet abzudecken.
Wie bekomme ich dann spoilerbilder und fotos in die Beschreibung?
 

ardane

Geocacher
Swordfish75 schrieb:
Dann hätte ich mir das können sparen :gott:
Aber dann ist die Cachzahl doch auf 2000 begrenzt.
Wie lange brauchst Du für 2000 Caches?

Als POI kann man so viele es geht drauf ziehen.
Aber dann sieht Dein Oregon sie nicht als Geocaches, und fehlen deshalb Funktionen wie Fieldnotes und Zwischenstationen.

Ich bin beruflich viele unterwegs und habe ein größeres Gebiet abzudecken.
Dann hast Du bestimmt ein Notebook und einen UMTS-Stick. Kannst Du unterwegs weitere Caches laden. Cachewolf funktioniert doch nicht nur zuhause?

Wie bekomme ich dann spoilerbilder und fotos in die Beschreibung?
Mit meinem Dakota mache ich das per Export als POI, und dann mit dem Garmin POIloader. Die Fotos stehen dann zwar nicht in der Beschreibung, sind aber als POI-Waypoints im Gerät verfügbar.
 

Kalli

Geowizard
Für POIs:
- gpsbabel installieren
- Export-> nach gpx
- Compact,Classic Ids, POI
- Präfix nach Wunsch oder Löschen

Du kannst auch mal Smart Ids probieren. Der WP Name hat AFAIK eine Begrenzung der Länge, deshalb geht der komplette Cachename nicht.
In den POIs sind allerdings keine Beschreibungen drin.

Für Bilder in POIs:
-Export -> nach SpoilerPOI
-Über die GPX-Datei den POILoader drüberlaufen lassen
 
OP
S

Swordfish75

Geonewbie
Es sagt ja niemand dass ich die 2000 am Stück machen will.Es geht mir darum täglich bei meiner Rundreise mal kurz aufs Oregon zu schauen, und evtl. die Pause zu nutzen um Loggen zu gehn.
Ich hab zwar einen Firmenrechner dabei,doch läßt sich wegen Admin Rechte nix drauf machen.
Es fehlen ja nur die Cachenamen sonst geht ja alles.Wie bekomm ich die richtig hin?
Was gebt ihr beim "Export" Fenster ein?

Die Cachnamen reichen mir ja schon :gott:
Scheiss auf die Bilder in der Beschreibung
 

MiK

Geoguru
Ich kann zu den POI-Lösungen nicht viel sagen, aber um CW laufen zu lassen brauchst Du keine Adminrechte. Einfach in einem beliebigen Verzeichnis (nicht unter Programme) entpacken und starten.
 

oje

Geocacher
MiK schrieb:
Ich kann zu den POI-Lösungen nicht viel sagen, aber um CW laufen zu lassen brauchst Du keine Adminrechte. Einfach in einem beliebigen Verzeichnis (nicht unter Programme) entpacken und starten.
sollte doch sogar vom usb stick laufen?!
 

MiK

Geoguru
ja, klar. Ich benutze eine SD-Karte mit USB-Anschluss. Die Verwende ich sowohl am PC als auch im PDA. So erübrigt sich der Datenabgleich.
 
Oben