• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Gefunden"-Status wird beim aktualisieren nicht erkannt

Sejerlänner

Geowizard
Gerade eben fiel mir auf, daß der "Gefunden"-Status beim Aktualisieren eines Caches nicht mehr gesetzt wird :???:
Das Log von mir ist zwar importiert, aber aber der Status des Caches ändert sich nicht.
Seit wann das so ist weiß ich nicht genau, aber bei früheren Versionen funktionierte das noch.

Aktuell nutze ich 1.3.3135.

Mir ist dabei auch noch aufgefallen, daß unter den Einstellung der Username geändert wird.

Aus "Sejerlänner" wurde nach dem Aktualisieren " nner"
Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Umlaut :???:
 

freitaucher

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Gerade eben fiel mir auf, daß der "Gefunden"-Status beim Aktualisieren eines Caches nicht mehr gesetzt wird :???:
Das Log von mir ist zwar importiert, aber aber der Status des Caches ändert sich nicht.
Seit wann das so ist weiß ich nicht genau, aber bei früheren Versionen funktionierte das noch.

Aktuell nutze ich 1.3.3135.

Mit 3136 (vorhin runtergeladen) hat's funktioniert.
 

arbor95

Geoguru
vermutlich Umlaut.
beim Spider oder gpx-import?
3135 und 3136 sind bis auf die https Sachen identisch
 

arbor95

Geoguru
gpx geht mit 3136.
3135 tut auch mit gpx.

da bräucht ich mal deine gpx-datei.

eigentlich darf (das Aktualisieren / mit gpx) der Benutzername nicht geändert werden. Aber es gibt immer wieder Konstellationen.

Das wird dann wohl der Grund sein.
 
OP
Sejerlänner

Sejerlänner

Geowizard
araber95 schrieb:
beim Spider oder gpx-import?

In den GPX sind die gefundenen bei mir nicht mehr drin.

Nach dem GPX-Import sortiere ich nach Aktualisierungsdatum, und markiere die
"alten" Caches. Dann gehe ich über das Kontextmenue "Markierte aktualisieren".

Archivierte Caches werden als solche erkannt und der Status wird geändert, nur
bei den gefundenen werden zwar die Logs geladen (incl. meines Fund-Logs), aber
der Status ändert sich nicht :???:
 
OP
Sejerlänner

Sejerlänner

Geowizard
Gerade mal ein neues Profil angelegt, den Cache rein kopiert und aktualisiert.

Fundstatus wird gesetzt :shocked:
 
Oben