• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Munzee im CacheWolf?

Geo-Johnny

Geowizard
Vermutlich werde ich gleich geteert, gefedert und gesteinigt. :eek:ps:

Aber ...

Kann man die Koords samt Beschreibung und Hint der Munzee's irgendwie in den CacheWolf bekommen?

Müßte mit GPSBabel zum konvertieren gehen, ich schaff es aber nicht. :eek:ps:

Für GSAK gibt es mittlerweile ein Makro welches einfach das gesamte *.csv File holt und dann nach Umkreis filtert. Würde beim CacheWolf auch reichen.

Die Daten gibt es hier http://www.munzee.com/munzees.csv
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Ähm, was meinst Du mit welchem Code soll es anfangen?

Um ehrlich zu sein, die Munzee's hätten normal im CacheWolf gar nix verloren, denn man kann diese sowieso nur vor Ort via Handy-App loggen. ABER, dennoch wäre eine Verwaltung und ein Import in den CacheWolf sinnvoll, da man diese Dinger dann mit einem eigenen Icon versehen- und als Cachewegpunkt oder als POI an ein Garmingerät ausgeben kann.
Der Sinn dahinter - wenn man normal cachen geht, hat man die Munzee's gleich mitdabei und man sieht am Garmingerät ob ein Munzee in der Nähe ist. Man muß also mit dem Handy nicht ständig online- und mit aktiviertem GPS durch die Gegend laufen.

Damit die Datenmenge im CW nicht zu groß wird, sollte beim Import aus der originalen *.csv Datei ein Umkreisfilter um das Zentrum des jeweiligen CW-Profils die benötigten Daten rausholen.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
@Kalli
Hab es getestet, aber ich bekomm das mit den Koordinaten nicht hin (+/- Dezimalkoords und so'n Quatsch), da bekommt das Progi einen Überlauf. Mit den voreingestellten Bsp. Koords geht es ... :???:

@araber95
Das Verzeichnis 3140 ist leer? Why? :shocked:
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Okay, die r3141 kann die munzees.csv importieren, allerdings NUR in der CW-Java Version, nicht in der CW-Exe Version! Dies nur als Hinweis ...
Mir persönlich würde dies schon völlig reichen. Danke

Man kann es halt nicht PQ-Like oder als POI mit Beschreibung fürs Garmin oder Basecamp verständlich exportieren, da es nur Wegpunkte sind. Dazu fehlen halt einige Parameter, wie D/T, Cache- und Owner ID, usw.

Ich hoffe das ich da bei den Anderen nicht einen Stein losgetreten habe und die dann mehr wollen, eigener CacheTyp etc. etc.. Diese Dinger sind ja gerade groß im Kommen. Trotzdem finde ich, daß man damit seitens des CacheWolfs keinen größeren Aufwand betreiben sollte, weil man sowieso vor Ort die App benutzen muß, wo dann auch die jeweilige Beschreibung samt Hint sichtbar ist.
Außerdem kommen langsam ohnehin externe PQ-Konverter (siehe Bsp. von Kalli) in Umlauf.
 

arbor95

Geoguru
mit 3142 geht es dann auch mit der exe.

D/T/S könnte ich ja noch auf irgendwelche default Werte setzen.

Was braucht man sonst noch für POI, PQ ?

Der Wegpunktname ist jetzt so gewählt, dass ein update der Daten möglich sein sollte.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Habe r3142 als exe getestet, das passt jetzt, import dauert halt länger.
Ansonst passt es auch als Tradi und default (D:1 T:1 S:eek:ther) passt auch.
Allerdings komme ich seit Stunden nicht dahinter, weshalb MapSource bzw. BaseCamp das PQ-like gpx nicht importieren können? An der fehlenden Cache ID liegts nicht, die habe ich zum testen manuell eingefügt. Ich habe die exportierte GPX (1 normaler Tradi, 1 Munzee) hundert mal probiert, verglichen, verändert - es geht nicht. :kopfwand: Wenn ich den Munzeeteil aus der GPX rauslösche, dann klappt der Import in BaseCamp und Mapsource sofort. Nur ein Pseudotradi (Munzee) alleine im exportierten GPX geht auch nicht, es ist zum auswachsen. :motzschild:
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Das <time> unter wpt stimmt nicht, sollte so aussehen - <time>2011-06-13T00:00:00</time> ;)

Edit: Dann klappts auch ohne Cache-ID :^^:
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Ich muß jetzt weg und komme spät, aber nachher sehe ich mir noch den POI-Export an. Als PQ-like dürfte es dann passen und völlg ausreichen, wenn schon beim Import das Zeitformat richtig interpretiert wird. ;)
 

arbor95

Geoguru
ist noch die Frage, welches Datum als date-hidden genommen wird: Das created oder deployed.

wobei deployed oft auf 0 steht: sollten diese gar nicht übernommen werden?
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
ist noch die Frage, welches Datum als date-hidden genommen wird: Das created oder deployed.

wobei deployed oft auf 0 steht: sollten diese gar nicht übernommen werden?
Deployed vergessen und aus, created als hidden wird reichen.
Ich habe mir das noch gar nicht alles richtig angesehen, ich mach nur weiter weil Du weiter machst - um Dir Testergebnisse zu liefern.
 

MiK

Geoguru
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind sie doch erst suchbar, wenn sie deployed sind. Ich würde die also weglassen oder zumindest auf "nicht suchbar" setzen.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
r3143 kleiner Bug

Bei <groundspeak:name>First Austrian Munzee Parbasdorf, Niederösterreich Österreich</groundspeak:name> kann man samt dem Komma hinten alles weglassen! ;)

Sonst passt das schon so. ;)
 
Oben