• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, bin planlos und krieg nix gebacken...

nubi

Geonewbie
Hallo liebe Experten,
ich stelle mich mal wieder zu blöd an...der PC ist nun mal nicht meine Welt.
Ich krieg den Cachewolf und den Frosch nicht zum Laufen, die Fenster sehen auch anders aus, als auf den Beispielbildern :shocked:
hab ich doch richtig verstanden, dass die Tools auch auf meinem PC laufen? Ein PDA o.ä. hab ich nicht, hab mir gerade ein Garmin Dakota20 geleistet, weil mir der miniHomer auf den Geist ging...
Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld schon mal im Voraus...

Hier die Systeminfos:
Profil: C:/Dokumente und Einstellungen/wir/Desktop/cachewolf/CacheWolf-Win32/Profile/nubi/
Plattform: Win32
Lokale Sprache ist: DE
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: ","
Gerät ist PDA: false
Bildschirm: 1280 x 1024
Schriftgröße: 16
Einträge in der der DB: 0
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: C:\Dokumente und Einstellungen\wir\Desktop\cachewolf\CacheWolf-Win32
Anzahl der Details im Speicher ist: 0 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.3.2768 InDevelopmentNewest

Wenn ich POIs von GC laden will, bekomme ich die meldung "login nicht möglich, falscher name oder Passwort"

Vielleicht ist ja hier schon der Hund begraben.
Mein Nick bei GC hat einen _Unterstrich_, ist das evtl. ein Problem/Sonderzeichen?
 
OP
N

nubi

Geonewbie
oh, das gin ja schnell, danke:

jetzt siehts so aus, sind die Versionen updates oder eigenständig?
:
Profil: C:/Dokumente und Einstellungen/wir/Desktop/cachewolf/CacheWolf-Win32/Profile/nubi/nubi/
Plattform: Win32
Lokale Sprache ist: DE
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: ","
Gerät ist PDA: false
Bildschirm: 1280 x 1024
Schriftgröße: 16
Einträge in der der DB: 0
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: C:\Dokumente und Einstellungen\wir\Desktop\cachewolf
Anzahl der Details im Speicher ist: 0 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.3.3150 In Entwicklung, neuste:

ich installier mal am besten alles neu im folder programme, das wird ja nun irgendwie unübersichtlich

die Fehlermeldung kommt nun aber immer noch, sieht aber schon anders aus und mit countdown, bei 0 bricht er aber ab und das fenster verschwindet...
 

MiK

Geoguru
Achtung: Je nach Betriebssystem ist es keine gute Idee CW unter c:\Programme zu installieren. Bei Vista und Win 7 bekommt man dann Probleme.
 

arbor95

Geoguru
abgesehen davon: Brauchte der POI-Frosch nicht ein festes Verzeichnis für CW?!

Wegen des "Login"-Problems solltest du die Sache mit der "userid" mal lesen und entsprechend agieren.
 
OP
N

nubi

Geonewbie
Oldschool -> WinXP

was ist denn nun userID und GC-Mitgliedsnr.?
auf meiner GC Info-seite habe ich eine Member-ID - mit den unterschiedlichen bezeichnungen kann ich irgendwie noch nichts anfangen...
 
OP
N

nubi

Geonewbie
araber95 schrieb:
abgesehen davon: Brauchte der POI-Frosch nicht ein festes Verzeichnis für CW?!

Wegen des "Login"-Problems solltest du die Sache mit der "userid" mal lesen und entsprechend agieren.

kannst Du das bitte präzisieren? Wo finde ich Infos zu UserID? Bei der Anleitung zum cachewolf hab ich nach UserID gesucht und nichts gefunden...
der POIFrosch ist im Ordner cachewolf
 
OP
N

nubi

Geonewbie
OK, vielen Dank, jetzt läufts. Hätte solche Info eher in der Anleitung zum cachewolf erwartet...
 

Nojan

Geowizard
nubi schrieb:
OK, vielen Dank, jetzt läufts. Hätte solche Info eher in der Anleitung zum cachewolf erwartet...
Cachewolf ist ein hobbyprojekt, und die Entwickler sind ständig damit beschäftigt, nötige Anpassungen durchzuführen, damit das Programm funktioniert. Die Dokumentation kommt dann naturgemäß zu kurz. Du findest aber alles, was Du wissen willst hier im Cachewolf-Forum. Ist zwar etwas mühsamer, funktioniert aber ganz gut!
Gruß,
Nojan
 
OP
N

nubi

Geonewbie
War ja kein Vorwurf, bin ja glücklich dass jemand sowas kann und es dann auch noch zur Verfügung stellt. Nu weiss ich ja, wie´s läuft und wo ich die entsprechenden Infos herbekomme. Nochmals Danke für Euer Engagement!
 

arbor95

Geoguru
ich frage mich, welche Anleitung gemeint ist?

Beim NB kommt halt im Programm kein Hinweis auf obige Seite, weil ich immer noch hoffe, dass pfeffer das login (zeitlich) hinbekommt. Deshalb ist da auch der Fehler grad nicht abgefangen.
Im 1.2 er Release kommt da ein Hinweis auf die Infoseite.
 
OP
N

nubi

Geonewbie
Ich gebs auf, kriegs nicht hin, das ist mir alles zu abstrakt. Sorry, bin mit html und son Kram nicht gross geworden..hab jetzt einen Ordner mit nem Haufen jpgs, xmls und so weiter, aber wie ich daraus *.gpx machen kann und dann mit dem POI-Loader auf meinen Garmin kriege, versteh ich nicht/klappt nicht. Also werd ich wohl auf Spoilerbilder verzichten müssen und die in Frage kommenden Dosen einzeln auf meinen Garmin laden. Wär auch zuviel verlangt, einem PC-Volltrottel wie mir das alles zu erklären. Ein Versuch wars aber wert ;-)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Also wem es zu schwer ist, oben im Menü auf "als GPX exportieren" zu klicken... Tja, da weiß ich auch nicht weiter.
 
OP
N

nubi

Geonewbie
ja stell dir vor, das habe ich probiert....beim nächstenStart war mein Profil weg...wie gesagt, ich lass es sein.
 

arbor95

Geoguru
Das wird wohl nur am Einfachklick statt dem Doppelklick liegen bei der Einstellung des Profilverzeichnisses.

Durch so was würd ich mich nicht entmutigen lassen.

Und die Anleitung im POI-Frosch ist und das Programm sind soweit ich mich erinnere so gut dass man damit sogar arbeiten kann.
(Da sind die Anleitung vom CW eher schwächer)
 
Oben