• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von GC

Winne01

Geocacher
Hallo,

ich bin neu hier und konnte mit der "Suche" leider keine Antwort auf meine Frage finden.
Ist es möglich, mit Cachewolf auch gezielt nur bestimmte Caches (anhand der Cache-id) von GC zu importieren? Oder muss das immer in einem best. Umkreis um die Heimkoordinaten passieren?

Danke für einen Tipp!
 

MiK

Geoguru
Neuen Cache in CW anlegen und ihm die richtige GC-Nummer geben. Dann diesen markieren und aktualisieren lassen.
 
OP
W

Winne01

Geocacher
MiK schrieb:
Neuen Cache in CW anlegen und ihm die richtige GC-Nummer geben. Dann diesen markieren und aktualisieren lassen.

Klasse, das funktioniert. Danke schön!

Weisst Du auch, ob ich nur meine Finds herunterladen kann (lokales Archiv)?

Und noch eine Frage: Wenn ich die WP, Parking, etc. herausfiltere (aus der Ansicht), werden sie trotzdem exportiert wenn ich den Cache ansich in ein GPX bringe?
 

arbor95

Geoguru
Winne01 schrieb:
...Weisst Du auch, ob ich nur meine Finds herunterladen kann (lokales Archiv)?...
mal die Menüpunkte lesen.
Winne01 schrieb:
...Und noch eine Frage: Wenn ich die WP, Parking, etc. herausfiltere (aus der Ansicht), werden sie trotzdem exportiert wenn ich den Cache ansich in ein GPX bringe?
Exportiert wird nur das was man sieht.
probieren geht über ...
 
OP
W

Winne01

Geocacher
araber95 schrieb:
Winne01 schrieb:
...Weisst Du auch, ob ich nur meine Finds herunterladen kann (lokales Archiv)?...
mal die Menüpunkte lesen.
Winne01 schrieb:
...Und noch eine Frage: Wenn ich die WP, Parking, etc. herausfiltere (aus der Ansicht), werden sie trotzdem exportiert wenn ich den Cache ansich in ein GPX bringe?
Exportiert wird nur das was man sieht.
probieren geht über ...

OK, ok, mache ich.
Noch eine "Expertenfrage": Wie geht Ihr mit Mysteries um. Da gibt es meist die Startkoordinaten nicht im Listing. Ein Dummy dafür anlegen, mit ähnlichem Namen?
 

arbor95

Geoguru
Was meinst du wegen der Mysteries?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Koordinaten direkt ändern und den Status auf gelöst setzen.
2. einen Final-Wegpunkt zum Mysterie anlegen und dort die gelösten Koordinaten eintragen.

In beiden Fällen bleiben die geänderten Koordinaten auch bei einer Aktualisierung erhalten.

Die bei einigen Programmen umgesetzte Möglichkeit mit "korrigierten" Koordinaten ist so nicht implementiert.

Ich bevorzuge die erste Variante.
 
OP
W

Winne01

Geocacher
araber95 schrieb:
Was meinst du wegen der Mysteries?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Koordinaten direkt ändern und den Status auf gelöst setzen.
2. einen Final-Wegpunkt zum Mysterie anlegen und dort die gelösten Koordinaten eintragen.

In beiden Fällen bleiben die geänderten Koordinaten auch bei einer Aktualisierung erhalten.

Die bei einigen Programmen umgesetzte Möglichkeit mit "korrigierten" Koordinaten ist so nicht implementiert.

Ich bevorzuge die erste Variante.

OK, Klasse. Bin noch nicht sicher, aber mir gefällt V2 zunächst besser. Hauptsache, es führt zum Ziel...
 
Oben