• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

loc lässt sich nicht aktualisieren

Gavriel

Geocacher
so ganz stabil läuft 3187 bei mir nicht, der Import (ich importiere jeweils maximal 20 Caches) bleibt öfters hängen, der Index wird dabei in Mitleidenschaft gezogen. Etliche Caches werden gar nicht mehr geladen.
ich habe sie dann als als loc-file eingespielt und dann zu aktualisieren versucht, das ging nur bei manchen
Ich sehe an diesen Caches nichts, das irgendwie seltsam wäre. Umlaute im Cachetitel sollten ja nicht das Problem sein. Es sind auch nicht nur "alte" Caches.
Beim Aktualisieren kommt die Fehlermeldung "Addi Bezugspunkt" , zwei davon haben gar keine Waypoints.
z.b.
[gc]GC2JBT1[/gc]
[gc]GC1HGZV[/gc]
[gc]GCQTMF[/gc]

im log steht so etwas (anderer Cache, selber Effekt)
[getCacheByWaypointName: ]Error reading cache: GC38QDJ
java.lang.IllegalArgumentException: unmatched argument medium in CacheSize gcGpxString2Cw()

Zum Teil betrifft es auch Status-Updates von Caches, die schon in der Datenbank waren. Hier [gc]GC32M44[/gc] wurde das Archivieren nicht erkannt
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
mit 3186 geht es leider auch nicht, mit der 3183 auch nicht.
es kommt bei den meisten Caches dieses addi-bezugspunkt.
 

Geo-Johnny

Geowizard
arbor95 schrieb:
nimm mal die 3186
Habe es eben mit dieser Version getestet - geht nicht.

Der Fehler kommt bei allen Caches mit der Größe "Medium", sowohl beim Umkreisimport als auch beim Aktualisieren. Ich denke Groundspeak hat an der CacheSize etwas geschraubt. :/

Bleibe am Ball ...
Grüße und Danke an Gavriel ;)
 

Geo-Johnny

Geowizard
Mal sehen ob dies weiterreichende Folgen hat? Ich schau mir mal eine orig. PQ an und wie sich das bei den Geräten und z.B. bei Basecamp auswirkt.

Bericht folgt ...
 

Geo-Johnny

Geowizard
Also in den original GPX Dateien von Groundspeak heißt es NOCH "Regular"!
Würde die Cachegröße als "medium" im GPX-Tag stehen, hätte das sehr weitreichende Folgen ...
... z.B. die Garmingeräte zeigen "Very Large" an.
... Garmin Basecamp zeigt im Icon "Not chosen" und als Text "medium"

Was dies für diverse Statistiken für Auswirkungen hat, habe ich noch nicht getestet.

Jedenfalls wäre es z.Z. besser, wenn der CacheWolf das gespiderte "medium" beim Import in ein "Regular" umwandelt, damit es dann auch beim Export passt.

Der echte Krampf beginnt erst dann, wenn Groundspeak in den orig. GPX-Dateien auch "medium" ausgibt. Dann bräuchten sämtliche Geräte ein Firmwareupdate, damit das wieder richtig angezeigt wird. Allerdings stimmt es dann nicht mehr mit anderen Datenbanken (OC.com, OC.de) zusammen. :kopfwand:
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
Geo-Johnny schrieb:
Also in den original GPX Dateien von Groundspeak heißt es NOCH "Regular"!
Würde die Cachegröße als "medium" im GPX-Tag stehen, hätte das sehr weitreichende Folgen ...
... z.B. die Garmingeräte zeigen "Very Large" an.
... Garmin Basecamp zeigt im Icon "Not chosen" und als Text "medium"

Was dies für diverse Statistiken für Auswirkungen hat, habe ich noch nicht getestet.

Jedenfalls wäre es z.Z. besser, wenn der CacheWolf das gespiderte "medium" beim Import in ein "Regular" umwandelt, damit es dann auch beim Export passt.

Der echte Krampf beginnt erst dann, wenn Groundspeak in den orig. GPX-Dateien auch "medium" ausgibt. Dann bräuchten sämtliche Geräte ein Firmwareupdate, damit das wieder richtig angezeigt wird. Allerdings stimmt es dann nicht mehr mit anderen Datenbanken (OC.com, OC.de) zusammen. :kopfwand:

Mach mal ein Update von CacheSize.java und gebe dann bitte Feedback.

Danke
ColleIsarco
 

Geo-Johnny

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Moin moin

Mach mal ein Update von CacheSize.java und gebe dann bitte Feedback
@Collelsarco
Da überforderst Du mich total. Ich habe wohl die Java und die Exe Variante vom CW, aber wie ich da ein Update von CacheSize.java machen soll, weiß ich nicht.
Ich bin blos Anwender und kein Entwickler. :eek:ps:

Edit: Schon klar, ich soll die r3188 testen - moment Bericht kommt gleich.
 

Geo-Johnny

Geowizard
@Collelsarco
Okay, habe die r3188 als Java und Exe getestet. Sowohl Import als auch Export.
Der Tag <groundspeak:container>medium</groundspeak:container> wird korrekt nach <groundspeak:container>Regular</groundspeak:container> umgewandelt.
Kurz: ES FUNKT WIEDER :2thumbs:

Besten Dank an dieser Stelle! ;)
Wollen wir hoffen, daß es nur dies eine Gemurkse von GS war. :roll:

@Gavriel
Nach Revision 3188 updaten und es sollte wieder laufen. ;)
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin
Geo-Johnny schrieb:
Edit: Schon klar, ich soll die r3188 testen - moment Bericht kommt gleich.
äh, werden die Builds jetzt automatisch angestoßen? Keine Ahnung, früher gab es nur nächtliche Builds und wenn man solange nicht warten wollte, musste man sich eine Version selbst bauen. Deshalb mein Hinweis auf das Update der Java-Klasse.

Gruss
ColleIsarco
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
Danke, funktioiniert wieder.

das war ja wieder mal eine total wichtige Änderung, wer weiss was noch alles ist :(
mich hat nur verblüfft, dass es mitten unter der Woche virulent wird, normalerweise sind updates doch am Donnerstag
 

arbor95

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
Moin
Geo-Johnny schrieb:
Edit: Schon klar, ich soll die r3188 testen - moment Bericht kommt gleich.
äh, werden die Builds jetzt automatisch angestoßen? Keine Ahnung, früher gab es nur nächtliche Builds und wenn man solange nicht warten wollte, musste man sich eine Version selbst bauen. Deshalb mein Hinweis auf das Update der Java-Klasse.

Gruss
ColleIsarco
die NBs laufen ~stündlich seit sie auf pfeffers server erzeugt werden (mit dem ant - script).
(ich kann mich schon fast gar nicht mehr erinnern wie das vorher war)
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
Noch eine Bemerkung: zu dem Thema: Laut dieser Quelle wird diese Änderung wieder zurückgenommen. Das sollte mit der aktuellen Version kein Problem werden, da beide Bezeichnungen versteht.

Gruß
ColleIsarco
 

Geo-Johnny

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Noch eine Bemerkung: zu dem Thema: Laut dieser Quelle wird diese Änderung wieder zurückgenommen. Das sollte mit der aktuellen Version kein Problem werden, da beide Bezeichnungen versteht.
Du hattest also quasi bei der Änderung des CW schon eine gewisse Vorahnung, was in den Hohlbirnen übern großen Teich so vorsich geht. :2thumbs:
Dazu fällt mir nur ein -
c1723641-95c5-4c37-8797-cfcf125ad6ac.jpg
 
Oben