• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Addi: Bezugspunkt Problem

broxtermann

Geocacher
Hallo Leute,

seit dem ich vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen bin,
habe ich immer wieder größere Probleme beim GC-Import (Addi: Bezugspunkt).
Habe heute schon die neuste Version eingespielt, aber leider ohne Erfolg,
will sagen ohne Beseitigung dieses leidigen Themas.

MfG

Olaf
 

hnblntprts

Geonewbie
Kann es sein, daß das Problem des Hinzufügens von Addi-Points nur in der Java-Version auftritt? Ich habe jetzt sowohl die 3188 von Java als auch von Win32 in Benutzung. Bei der Java-Version habe ich den Eindruck, daß das Programm während des Imports von www.geocaching.com abstürzt und deshalb kein Schreiben der Addi-Points mehr möglich ist. Ist das zutreffend?
 

Geo-Johnny

Geowizard
hnblntprts schrieb:
Ist das zutreffend?
Nein.
Ich habe ebenfalls beide Versionen r3188(Java und Exe) in Verwendung und beide funktionieren identisch. Der Addi Bezugspunktfehler trat nur in den Vorgängerrevisionen beim Import oder beim Aktualisieren eines Regular-Cache auf, weil GS die Behältergröße in "medium" umbenannt hat. Das heißt, ab r3188 läuft alles wieder wie gewohnt, egal ob Exe oder Java. ;)
 

arbor95

Geoguru
hnblntprts schrieb:
Kann es sein, daß das Problem des Hinzufügens von Addi-Points nur in der Java-Version auftritt? Ich habe jetzt sowohl die 3188 von Java als auch von Win32 in Benutzung. Bei der Java-Version habe ich den Eindruck, daß das Programm während des Imports von http://www.geocaching.com abstürzt und deshalb kein Schreiben der Addi-Points mehr möglich ist. Ist das zutreffend?

Das lässt sich im log nachlesen. (Mein ich)
Im Prinzip ist dein Eindruck richtig. (das programm erhält fehlerhafte daten von gc und kann diese nicht verarbeiten) (Programm abbrechen und neu starten)
(Ausser dem an anderer Stelle beschriebenen Cachegrössenproblem)

Ich würde bei gehäuften Problem der Art mal mit den 1.2 Versionen arbeiten. Die 3189 hat den gleichen Funktionsumfang wie die 3188.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Haehnchen schrieb:
Hallo das Problem tritt bei mir seit heute wieder auf, war bis vorgestern noch OK.
Win32 V.3191
Hilfreich wäre ein Auszug aus der "log.txt" Datei nach dem misslungenen Importversuch, bzw. ein GC-Code des Caches wo der Fehler auftritt.
 

jhohn

Geomaster
Ich habe das Problem auch aber das liegt nicht an CacheWolf.
Der Proxy in der Firma spinnt manchmal rum und will eine user authentication wenn per Javaprogramm oder wget etc. über den Proxy zugegriffen wird. Ich muss dann in einem Browser irgendeine Seite neu laden und danach funktioniert es wieder.

In der Logdatei steht dann irgendwo sowas:
Code:
24.08.2012/10:51:54.807: Could not fetch GC2ZGPA
ewe.io.IOException: URL: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2ZGPA&log=y
http response code: 407
 

cobra_jj

Geocacher
Hi CW-Team.

Das beschriebene Problem der anderen hier im Thread habe ich seit gut 2 Tagen.
Begonnen hat es mit dem 407-Error der Mails von Groundspeak zum Fund eines meiner Caches.
Wenn ich dann den jeweiligen Geocache aus der Mail heraus mit dem Link öffnen wollte, gab es den besagten "Seite nicht gefunden"-Error. Keine Ahnung, warum.
Die CW 3188 - Java lief bis dato ohne Probleme. Aber jetzt klemmts
Nun kommt erst das Log-In-Fenster & dann ein Fehler "Paßwort oder Benutzername falsch" und bei erneutem Probieren der Fehler "Addi-Bezugspunkt".
Bin auf 3191 Java hoch und der Fehler kommt noch immer.
Coockie's gelöscht, neu angemeldet, neue UserID in Einstellungen übernommen - nix.
Weder Caches aktualisieren, noch neu laden, noch GC-Funde abrufen funktioniert.

Gruß
Cobra
 

cobra_jj

Geocacher
Hi, waren gerade auf einem Event.... daher die späte Antwort:

Es mag zusammenhängen oder auch nicht.
Das Problem mit CW kam auf als auch die Links in GS-Infomails für Cacheowner den Fehler 407 fabrizierten.
Es geht dabei um die Logs ala:

You are receiving this email because you are the owner of this listing.

Location: Thüringen, Germany
Blablabla... found Geheimakte Opalan (Letterbox Hybrid) at xx/xx/2012
.....Log....

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL93C9MY

Visit Geheimakte Opalan
http://coord.info/GC30JB8

Profile for Blablabla:
http://coord.info/blablub&bla


Der zitierte Log-Info-Auszug ist ein Orginal vom 24.8.12.
Alles was rot ist, wurde verfremdet. Klar. Aber insbesondere der Link auf den jeweiligen Cache war dann ein Site-Fehler.
Komischerweise gehts jetzt wieder. :irre:

Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich net, aber daß mein CW Jawa derzeit nicht funzt ist frustrierend...

Ich sag mal vorab Danke für Hilfe & Gut's Nächtle
 

Buttercutter

Geocacher
:D wenn du mir nun sagst: "Ich nutz GMX!" kann ich dir sagen: Ist ein weit verbreitetes Problem - die Weiterleitung von Links bei GMX - Mails klappen nicht. Generell nicht.
Gab soweit ich weiss noch den ein oder anderen Anbieter (meine zuletzt ALICE???) wo das so war...
 

arbor95

Geoguru
Ich sehe da erst mal nur den folgenden Zusammenhang :
Du erhälst sowohl iim e-mail/browser als auch im CW die Fehlermeldung mit der Nummer 407.

Damit liegt das Problem ja wohl nicht bei CW und die Meldung ist korrekt als solche zu nehmen und zu interpretieren. Falls dein e-mail/browser ein Java-Programm ist, so wie die java-Version von CW, dann würde ich mal beim installierten Java schauen.

Ich selber nutzte die Java-Version 1.2.3189 vom CW auf einem W7 64 Bit mit LAN und java 6 31 für die 32Bit Anwendungen ohne Probleme.
 

cobra_jj

Geocacher
Schade, schade....

Anscheinend gibt es hier auch "Helden", die mit GRÜN auf die Frage nach der Außentemperatur antworten.
Wenn ich ein Problem beim CW sehe, dann geb ich Anhaltspunkte, was ich bemerkt bzw. was an Meldungen bei mir am Rechner auftaucht.
Das soll nur zur Fehleranalyse der Programmierer beitragen.
Ich hab weder nach Hilfe im Mailverkehr oder bei GMX - noch zu Java-Problemen gefragt. Aber ich erhalte halt doch die Antwort "Grün"... :D
Wenn Ihr meinen vorletzten Beitrag genau gelesen hättet, dann wäre eine Antwort ala Geo-Johnny zum Thread >>>Einloggen bei GC geht nicht mehr<<< vollkommen die richtige gewesen.

Danke an Geo-Johnny für die Hilfe - es war das Englisch-Problem ;)

Gruß, Cobra
 

Geo-Johnny

Geowizard
Ja, das Problem mit den GS-Mails in einem CW-Thread war in der Tat etwas verwirrend.
Mich hat die ganze Sache stutzig gemacht, als sich die Login-Probleme hier und auch in unserem privaten Forum häuften.
Zuerst dachte ich, was wollen "Die" alle? Es läuft doch wunderprächtig. Als ich daraufhin bei GS mal die Sprache auf Deutsch umstellte, wusste ich was gemeint war.

Jedenfalls ist beim Auftreten eines CW-Problems, immernoch ein Auszug aus der log.txt des CW am aussagekräftigsten.
 
Oben