• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf-Fragen

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin neu bei CacheWolf und hätte da ein paar kleine Fragen:

1. Was ist bei Browser in den Einstellungen einzutragen und was bewirkt dieses Feld?

2. Habe mir (als GC-PM) eine Query erstellt mit Caches in X km Umkreis von mir. Diese Query bekomme ich nun regelmäßig. Sinvollerweise möchte ich nun den CacheWolf sozusagen dazu bringen, nur die neuesten Caches und evt. Änderungen zu laden, nicht wieder das ganze File mit x Caches (und evt. neu spidern). Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

3. Bei den Details sehe ich dass dort Images waren, diese findet man ja auch unter Bidler wieder. Frage: Läßt sich dies verknüpfen miteinander? Manchmal braucht man eine Zuordnung...

Ansonsten bin ich mit Cachewolf sehr glücklich (mal abgesehen von meinem Problem ihn unter Ubuntu Linux zum laufen zu bringen, was aber sicher nur eine Kleinigkeit ist, die ich vergessen habe...)
 

Kalli

Geowizard
Hi,

freut mich schon mal zu hören, dass Du mit dem CacheWolf sehr glücklich bist. :D

zu 1. Browser
Hier kannst Du den Pfad von dem Browser deiner Wahl eintragen. Ein Doppelklick in der Cachetabelle ruft dann den Browser auf und Du kommst direkt auf die Seite des Caches.

zu 2. In der älteren Version (0.9j) war es so, dass ein Cache nicht mehr geladen wurde, wenn er schon vorhanden ist. In der neuen Version (09.k) erfolgt ein Update auf die Datenbank, was eigentlich sehr praktisch ist, da man so sieht, ob sich der Status eines Caches geändert hat und die neuen Logs werden hinzugefügt. "Gespidert" wird, wenn man es zugelassen hat, nur bei neueren Caches, also nicht bei denen, die schon da sind. In der nächsten Version wollen wir das spidern noch weiter eingrenzen.

zu 3. Eigentlich sollten mittlerweile bei den Bildern auch die Bildbeschreibungen mit angezeigt werden, ich vermute mal, das meinst Du mit Zuordnung. Mag sein, dass dies nicht immer der Fall ist. Ich schau mir das heute abend mal genauer an.
 

Kalli

Geowizard
So, habe mal nachgeschaut, die Bildbeschreibungen werden mit gespidert, aber nicht abgespeichert :( Ich hab's als Bugfix für die nächste Version aufgenommen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Kalli,

danke für die kompetente Antwort. Es ist doch immer wieder schön, wenn man gleich mit Profis reden kann und nicht mit CallCentern 8)

Dann freu ich mich auf die neuen Versionen vom CW... :D

Achja, was ich noch Fragen wollte: ich hab den CW auch auf meinem PDA drauf. Wwelche Files muß ich denn da synchronisieren zwischen PC und PDA damit das da auch alles so erscheint wie auf dem PC?
Das mit dem Export ist schon klar, das funzelt alles bestens!
 

Kalli

Geowizard
Du musst das komplette Datenverzeichnis, also die index.xml, die "Cachebeschreibungs".xml und die Bilder synchronisieren. Ich nehm dafür Mobsync, die Seite ist auf japanisch, die Hilfe im Programm allerdings in english. Ich habe es mir so eingerichtet, dass ich ein extra Verzeichnis für die Daten habe, die ich auf dem PDA brauche. Mit der "Verwalten"-Funktion kann man in CacheWolf Daten zwischen verschiedenen Verzeichnissen kopieren und verschieben, löschen geht auch.
 
Oben