• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf-Fragen

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin neu bei CacheWolf und hätte da ein paar kleine Fragen:

1. Was ist bei Browser in den Einstellungen einzutragen und was bewirkt dieses Feld?

2. Habe mir (als GC-PM) eine Query erstellt mit Caches in X km Umkreis von mir. Diese Query bekomme ich nun regelmäßig. Sinvollerweise möchte ich nun den CacheWolf sozusagen dazu bringen, nur die neuesten Caches und evt. Änderungen zu laden, nicht wieder das ganze File mit x Caches (und evt. neu spidern). Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

3. Bei den Details sehe ich dass dort Images waren, diese findet man ja auch unter Bidler wieder. Frage: Läßt sich dies verknüpfen miteinander? Manchmal braucht man eine Zuordnung...

Ansonsten bin ich mit Cachewolf sehr glücklich (mal abgesehen von meinem Problem ihn unter Ubuntu Linux zum laufen zu bringen, was aber sicher nur eine Kleinigkeit ist, die ich vergessen habe...)
 

Kalli

Geowizard
Hi,

freut mich schon mal zu hören, dass Du mit dem CacheWolf sehr glücklich bist. :D

zu 1. Browser
Hier kannst Du den Pfad von dem Browser deiner Wahl eintragen. Ein Doppelklick in der Cachetabelle ruft dann den Browser auf und Du kommst direkt auf die Seite des Caches.

zu 2. In der älteren Version (0.9j) war es so, dass ein Cache nicht mehr geladen wurde, wenn er schon vorhanden ist. In der neuen Version (09.k) erfolgt ein Update auf die Datenbank, was eigentlich sehr praktisch ist, da man so sieht, ob sich der Status eines Caches geändert hat und die neuen Logs werden hinzugefügt. "Gespidert" wird, wenn man es zugelassen hat, nur bei neueren Caches, also nicht bei denen, die schon da sind. In der nächsten Version wollen wir das spidern noch weiter eingrenzen.