• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoriten für Navigon 5?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

kann CW eigentlich Favoriten für Navigon V.5 schreiben? Ich bekomm als Ausgabe nur das csv-Format; das von Navigon hat aber die "|" als Trenner...
 

Kalli

Geowizard
Nein, kann er nicht. Ich hatte mir das schon mal überlegt, bin dann aber davon abgekommen, da der CacheWolf die Datei immer neu erstellt, d.h. die Einträge in der alten würden verloren gehen, außerdem könnte es schnell unübersichtlich werden, wenn man viele Caches exportiert.
Da ich selbst Glopus benutze, gehe ich so vor, dass ich mir die POIs (TomTom ASC-Format) in Glopus lade und von dort aus den MN bediene. Eine andere Möglichkeit ist goFast, gibts bei http://www.navifriends.de.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich nutze bereits GoFast. Nur hab ich noch keine Möglichkeite gefunden, über den CW in dieses Format zu exportieren, so dass ich es in GoFast öffnen kann und damit den Navigon starten kann.
Das Navigon-Format ist ja dieses mit den "|" getrennte...
Bin ich blind? 8)
 

Kalli

Geowizard
Hi,

du musst beim Export aus CW das TomTomASC Format benutzen, die erzeugte Datei liest Du in goFast ein. goFast geht dann her und manipuliert die Dateien des Mobile-Navigators.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Scheine wohl irgendwas falsch gemacht zu haben - jetzt klappt es!
DANKE !!! :D
 

MMeyer

Geonewbie
Hallo,

ich benutze Navigon 4.0 und 5.0 mit den dazugehörigen POI-Findern.
Kann ich mir,mit den o.g. Programmen, den POI-Finder sparen, und meine eigenen POIs als feste Wegpunkte (wie z.B. Tankstellen etc.) fest einbinden?
Ich habe einige Probleme mit den POI-Findern.


markus
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nein, bei Navigon geht das so einfach nicht. Der Fred oben beschreibt nur wie du ganz einfach mit dem CacheWolf Koordinaten in eine Datei exportieren kannst. Über das Tool GoFast kannst du dich dann ganz einfach zu diesen Hinnavigieren lassen: GoFast straten, daei öffnen, "Go&Quit" sagen und schon hats du die ausgewählte Koordinate als Ziel im navigon drin!
POI's kannst du in Navigon leider nur mit den POI-Findern einblenden (aber da gibts z.B. ne Geocaching-Datei für...). In der Hinsicht ist Navigon sehr eigen im Ggeensatz zu anderen.
 

MMeyer

Geonewbie
Es gab mal eine Software von Navigon (NIK?) die das konnte. Die gibt es nicht mehr, da Navigon das jetzt als Dienstleistung anbietet. Aber auf der Messe hat ein Mitarbeiter gesagt, dass es im Internet eine Software geben "soll", die das auch kann.
Tja, und die Software suche ich jetzt.


markus
 

Windi

Geoguru
MMeyer schrieb:
Es gab mal eine Software von Navigon (NIK?) die das konnte. Die gibt es nicht mehr, da Navigon das jetzt als Dienstleistung anbietet. Aber auf der Messe hat ein Mitarbeiter gesagt, dass es im Internet eine Software geben "soll", die das auch kann.
Tja, und die Software suche ich jetzt.
Für den Mobile Navigator 4 gibt es den POI Integration-Manager. Den hatte ich immer sehr gerne im Einsatz. Funktioniert leider nicht mehr mit MN5.
Sonst gibt es noch den POI-Warner, der kostet aber ca. 20 €.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Der POI-Warner ist ein POI-Anzeiger für den Navigon. Damit kannst du z.B. eine Datei mit so ziemlich allen (Geocaching.com)-Caches in D und A laden. Die zeigts dir dann im navi an (wie Mac, Burger, Tankstellen,...).
 
Oben