Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einloggen bei GC geht nicht mehr

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

ToaKu
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:36

Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von ToaKu »

Hallo,

jetzt war ich 2 Tage mal nicht da und wollte meine Caches akutalisieren.

Hat GC zwischenzeitlich wieder rumgebastelt, so dass das Einloggen nicht mehr funktioniert?

Fehler: Login error!

Ich verwende die Version 1.3.3191 und habe auch schon mal meine UserId geändert (klar habe ich dann CW zugemacht und es erst danach ausprobiert :-) )

Habt Ihr auch die Probleme?
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von arbor95 »

nein. Java CW Version 1.2.3189

Schau mal in deine Log.txt
Bild
Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von Geo-Johnny »

ToaKu hat geschrieben:Habt Ihr auch die Probleme?
Nein, das Login funktioniert wie gehabt - getestet mit r3191 Java und Exe.
Wichtig ist, daß man im Browser vor dem Einloggen das Häckchen bei "Keep Me Signed In" setzt und sich dann die neue UserID holt. Ansonst sind nach dem Schließen des Browsers sämtliche Versuche mit dem CW zwecklos.
Bild Bild Bild Bild
ToaKu
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:36

Re: Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von ToaKu »

Mit 1.3.3191 hat das bisher auch immer funktioniert!

Anbei der Log.txt ..... Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen....
Dateianhänge
log.txt.doc
(33 KiB) 47-mal heruntergeladen
ToaKu
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:36

Re: Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von ToaKu »

Den Haken habe ich schon gesetzt. Werde auch im Browser automatisch angemeldet....
Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von Geo-Johnny »

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Setze mal die Spracheinstellung bei Groundspeak auf "English", dann müßte es klappen. Ich denke GS hat da etwas geschraubt und die temporäre Umschaltung mit dem CacheWolf funkt jetzt nicht mehr. :???:

@arbor95
Kannst Du das bitte mal checken?
Bild Bild Bild Bild
surferlebt
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 08:59

Re: Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von surferlebt »

Jep, das war das Problem.Danke für den Tip!
ToaKu
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:36

Re: Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von ToaKu »

Hallo Geowizard,

vielen Dank für die Info.

Nach Umstellung auf "English" geht es wieder!

Vielen, vielen Dank.
Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von Geo-Johnny »

Tja, wie geschrieben, dürfte Groundspeak mal wieder geschraubt haben und jenen CW-Usern, welche die Spracheinstellung ohnehin auf "English" eingestellt haben, fällt das natürlich nicht auf., bei allen anderen gibt es einen "Aufschrei" und die Meldungen über Loginprobleme häufen sich.
Das Problem mit der Spracheinstellung gab es schon des Öfteren, deshalb denke ich, daß die CW-Entwickler das in einer der nächsten CW-Revision wieder fixen können. ;)
Bild Bild Bild Bild
Tilux
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 20:52
Wohnort: 57250 Netphen,NRW

Einloggen bei GC geht nicht mehr

Beitrag von Tilux »

Danke für das schnelle Forum. :gott:
Vor einer Woche im Urlaub funzte noch alles,
und heute Morgen war hängen im Schacht. :???:
Antworten