• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf und MDA II

hussi

Geocacher
Hallo Ihr freundlichen Tupperdosensucher,

ich versuche nun schon seit Stunden den Cachewolf auf meinem MDA II am laufen zu bekommen.

Kann mal bitte ein wissender für ganz dumme wie mich eine Step to Step Anleitung geben?

Wäre sehr toll und ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

Gruß Hussi
 

Bilbowolf

Geowizard
Der MDA II ist ein Smartphone. Obwohl Smartphones auf Windows Mobile nutzen sind sie doch wieder etwas anders (typisch Microsoft :? ).

Prinzipiel läuft EWE auf dem Smartphone. Allerdings müssen einige Anpassungen an CW durchgeführt werden, die wir ohne ein Gerät vor Ort zum testen nicht hinbekommen. Sorry.
 

Duffy77

Geocacher
Mahlzeit zusammen,
hab den Compact und da geht es wie folgt...

1. Ewe runterladen und installieren. Wichtig hierbei ist, dass du die normale Version und nicht die 2003er Version nimmst. Die hat bei mir nicht funktioniert, obwohl ich 2003 am laufen habe. Hier ist der Link dazu:
http://www.ewesoft.org/Downloads/Ewe148-CAB-PocketPC.zip

2. Wenn du diese Zipdatei öffnest, siehst du 3 Dateien. Nur die Datei mit der Endung .arm.CAB ist wichtig. Diese schubst du auf den MDA und führst sie aus. Dieses installiert EWE. Ignoriere die evtl. kommende Fehlermeldung mit der falschen Version.

3. Nach der Installation findest du im Programmverzeichnis das Programm EWE. Dieses musst du einmal ausführen, um die DLL zu registrieren.

4. Nun lädst du dir die PPC ARM Version vom Cachewolf runter und kopierst die Dateien auf den MDA.

5. Nun solltest du den CW ohne Probleme starten können.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruss
Sven
 
OP
H

hussi

Geocacher
Erst einmal Vielen Dank für Deine Antwort.

Bilbowolf schrieb:
*schnipp*
Prinzipiel läuft EWE auf dem Smartphone.*schnapp*

Wie es aussieht, läuft EWE auf dem MDA II, denn ich kann die Demos Solitär etc starten.

Allerdings müssen einige Anpassungen an CW durchgeführt werden, die wir ohne ein Gerät vor Ort zum testen nicht hinbekommen. Sorry.

Also geht es momentan mit dem MDA II nicht?
Schade!

Gruß Hussi
 
OP
H

hussi

Geocacher
@duffy77

Werde Deinen Vorschlag gleich mal probieren.
Die ARM Version hatte ich noch nicht.

Bis gleich.

Gruß Hussi
 
OP
H

hussi

Geocacher
Ich glaub es ja nicht!

Den ganzen Tag hab ich einen schwarzen Bildschirm… :lol:
Mit der ARM Version und EWE funktioniert es!

Danke @Duffy77
 

Duffy77

Geocacher
:D
Mach dir nix draus, hab auch ewig gebraucht, bis ich es zum laufen bekommen habe. Vor allem weil ich immer so versteift auf die 2003er EWE war. Aber nun läuft es ja...
Also viel Spass mit dem CW im Gelände.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ui! Das freut mich aber. Ja, ja bis man endlich die richtige Version für die eigene CPU hat kann man schnell verrückt werden.

Nehm das (offensichtlich) zurück mit dem MDA II und kein CW. Danke dir duffy77!
 
Oben