• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim GPX-Export

biraconda

Geocacher
Also eigentlich ist das eher ein Fehler des Erstellers der Cachebeschreibung, aber es wäre schön, wenn der GPX-Exporter solche Fehler abfangen könnte.

Es geht um folgenden Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3W287

Da steht im Quelltext irgendwann mal
Code:
alt="""""
Der GPX-Exporter macht daraus dann
Code:
alt="""""

Das führt in meinem Dakota dazu, dass der folgende Text nicht mehr angezeigt wird.
Die ungerade Anzahl an " ist der Fehler. Ich habe mal eins gelöscht und dann ging es.
Nur blöd, wenn man im Wald steht und den wesentlichen Teil der Cachebeschreibung nicht lesen kann :kopfwand:
 

arbor95

Geoguru
Ich sehe im Moment keinen Ansatz das Problem zu lösen.
Da sind 5 mal " (xml) und das gibt 5 mal " (gpx)
Was sollte statt dessen in der gpx-Datei stehen?
 
OP
B

biraconda

Geocacher
Was sollte statt dessen in der gpx-Datei stehen?

Wie ich schon schrieb, stört sich das Garmin an der ungeraden Anzahl an "quotes".
Ich werde den Owner mal bitten, ob er seine Beschreibung überarbeiten kann, dann ist das Problem jedenfalls für diesen Cache gelöst.
 

arbor95

Geoguru
Die Beschreibung zu ändern ist sicherlich sinnvoll. Was sollen die " im alt - Tag auch für einen Sinn haben.
Ausser man möchte da irgendwelche Informationen in einem Mysterie drin verstecken.

Aber das eigentliche Problem ist ja wohl das Garmin. Die müssten das in ihrer Firmware richtig handhaben.
 
Oben