• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Export - Poiloader bringt Fehlermeldung

ToaKu

Geocacher
Hallo.

Ich lasse mir die mit Cachewolf gespiderten Daten in meiner Homezone als POI auf mein Oregon 450t eintragen, damit ich bei meinen Reisen mehr Platz für die "fernen" GPX-Daten habe.

Seit geraumer Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Dateiformatfehler vorliegt und die Übertragung nicht bzw. nur bis zu einem bestimmten Cache erfolgen kann. Jetzt habe ich die letzten Tage rumgebastelt und einen Cache lokalisiert, der anscheinend den Fehler verursacht.
Am nächsten Tag habe ich neu gespidert und dann war dieser Cache zwar nicht mehr da, aber die Fehlermeldung ist wiedergekommen.

Ich hänge sie hier mal an, vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich machen könnte.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • Dateiformatfehler.jpg
    Dateiformatfehler.jpg
    142 KB · Aufrufe: 657

arbor95

Geoguru
ohne den Inhalt der Datei zu sehen kann man da nur zu sagen:
In der Datei steht vermutlich Schrott, bzw kein gpx. (In Zeile 2 sind Headerinfos die mit einem Cache nichts zu tun haben)
Lösch mal und mach nen neuen Export.
 

8812

Geoguru
ToaKu schrieb:
[...]
Seit geraumer Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Dateiformatfehler vorliegt und die Übertragung nicht bzw. nur bis zu einem bestimmten Cache erfolgen kann.[...]
Die Meldung hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit. Die Ursache war ein überflüssiges Anführungszeichen.

Hans
 

8812

Geoguru
arbor95 schrieb:
und wo war das Zeichen, bzw wer ist dafür verantwortlich?
So kann ich kein Problem bearbeiten.
Worauf beziehst Du dich? Bitte quote mal vernünftig.
Ich bezog mich auf den Fehler , den der Poi Loader ausgibt.
Also: Füße stillhalten und gegebenenfalls mal den Thread lesen, in dem ein CacheWolf-User über ein Quote-Zeichen zuviel berichtet. (das war auch erst gestern. ;-))
Btw: Ich benutze CW aus gutem Grunde nicht.

Hans
 

arbor95

Geoguru
8812 schrieb:
arbor95 schrieb:
und wo war das Zeichen, bzw wer ist dafür verantwortlich?
So kann ich kein Problem bearbeiten.
Worauf beziehst Du dich? Bitte quote mal vernünftig.
Ich bezog mich auf den Fehler , den der Poi Loader ausgibt.
Also: Füße stillhalten und gegebenenfalls mal den Thread lesen, in dem ein CacheWolf-User über ein Quote-Zeichen zuviel berichtet. (das war auch erst gestern. ;-))
Btw: Ich benutze CW aus gutem Grunde nicht.

Hans
Ohne Zitat ist natürlich immer der vorhergehende Beitrag gemeint.

Und dann bitte nichts verwechseln. Wenn etwas Faul ist, dann kann/will ich es nicht mehr essen, aber es könnte z.B. eine Birne oder ein Apfel sein.

Und wenn du CacheWolf nicht benutzt, dann brauchst du hier auch nichts zu posten.
 

8812

Geoguru
arbor95 schrieb:
[…]
Und wenn du CacheWolf nicht benutzt, dann brauchst du hier auch nichts zu posten.
Doch, denn die OP-Frage bezog sich ja auch auf den Poi-Loader.
Im Übrigen wäre es schön, wenn Du deine Aroganz etwas drosseln könntest.

Hans
 

arbor95

Geoguru
8812 schrieb:
arbor95 schrieb:
[…]
Und wenn du CacheWolf nicht benutzt, dann brauchst du hier auch nichts zu posten.
Doch, denn die OP-Frage bezog sich ja auch auf den Poi-Loader.
Im Übrigen wäre es schön, wenn Du deine Aroganz etwas drosseln könntest.

Hans
Das würde ich nicht so sehen: Da steht was von GPX-Export und es ist hier im CacheWolf - Forum gepostet.

Und eine ordentliche Beschreibung von Fehlern kann man ja wohl einfordern. Das bezieht sich sowohl auf den Original - Thread als auch auf dein ". Das hat mit Arroganz nichts zu tun. Ich bin schliesslich derjenige, der die CW - Fehler beseitigen will.
 
OP
T

ToaKu

Geocacher
Ähh... Entschuldigung, ich hab ein Problem....

Ich hab die Datei gelöscht und den GPX-Export nochmal durchgeführt. Da kommt vom Poi-Loader wieder die obige Fehlermeldung. Das Problem mit "Quote" von gestern habe ich gelesen, hat aber mit meinem Fehler auf den ersten Blick nichts gemeinsam?

In der Anlage habe ich mal die gpx-Datei gezippt. Vielleicht kann ein Profi damit was anfangen.

Herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • 48_50.zip
    315,7 KB · Aufrufe: 20

8812

Geoguru
Links: CW Export - Mitte: Original GS-GPX - Recht: GSAK-Export
Ich frage mich, warum im CW-File die Long Description auf »html="True"« steht.

CW-Muell.png



Frohes Coden
Hans
 

arbor95

Geoguru
8812 schrieb:
Links: CW Export - Mitte: Original GS-GPX - Recht: GSAK-Export
Ich frage mich, warum im CW-File die Long Description auf »html="True"« steht.

CW-%20Muell.png



Frohes Coden
Hans
(Willst du wen veräppeln?)
Da steht html, weil CW da html macht!
 

arbor95

Geoguru
ToaKu schrieb:
Ähh... Entschuldigung, ich hab ein Problem....

Ich hab die Datei gelöscht und den GPX-Export nochmal durchgeführt. Da kommt vom Poi-Loader wieder die obige Fehlermeldung. Das Problem mit "Quote" von gestern habe ich gelesen, hat aber mit meinem Fehler auf den ersten Blick nichts gemeinsam?

In der Anlage habe ich mal die gpx-Datei gezippt. Vielleicht kann ein Profi damit was anfangen.

Herzlichen Dank.
So, ich hab mal deine gpx etwas bearbeitet. Probier mal die aus diesem Anhang zu laden. Bei Erfolg verrate ich dann auch die Ursache des Übels.
 

Anhänge

  • 48_50.zip
    315,7 KB · Aufrufe: 17

arbor95

Geoguru
ToaKu schrieb:
Jepp, hat funktioniert! :)

Was war bzw. ist die Ursache?
Die Logs von 2 Usern enthalten Code (Unicode Steuerzeichen \u000b), der beim CW-Import/Export direkt in Steuerzeichen (0b) umgesetzt wird, was nicht ins gpx rein sollte.

Mal schaun wie ich das beheben kann.
 

projecter

Geoguru
8812 hat geschrieben:
arbor95 hat geschrieben:
und wo war das Zeichen, bzw wer ist dafür verantwortlich?
So kann ich kein Problem bearbeiten.

Worauf beziehst Du dich? Bitte quote mal vernünftig.
Ich bezog mich auf den Fehler , den der Poi Loader ausgibt.
Also: Füße stillhalten und gegebenenfalls mal den Thread lesen, in dem ein CacheWolf-User über ein Quote-Zeichen zuviel berichtet. (das war auch erst gestern. ;-))
Btw: Ich benutze CW aus gutem Grunde nicht.

Hans

Ohne Zitat ist natürlich immer der vorhergehende Beitrag gemeint.

Und dann bitte nichts verwechseln. Wenn etwas Faul ist, dann kann/will ich es nicht mehr essen, aber es könnte z.B. eine Birne oder ein Apfel sein.

Und wenn du CacheWolf nicht benutzt, dann brauchst du hier auch nichts zu posten.
:irre:

Ich lese hier ja meisten nur. Aber wenn ich dass (s.o.) lese, dann denke ich sofort an "Zickealarm!!" :shocked:
Eh, Leute, muss denn sowas sein? :???:
 
OP
T

ToaKu

Geocacher
Hallo Arbor95,

ist dieser Fehler mit der CW Version 3199 beseitigt worden? Muss ich die Caches nochmal neu spidern etc.?
 

arbor95

Geoguru
Bei zukünftigen Downloads wird so etwas nicht mehr importiert.
d.h. entweder die fehlerhaften Cache(Logs) löschen
oder CacheWolf so einstellen,dass importierte Logs die vorhandenen Logs überschreiben.
(Mit editor in der pref.xml unter spider overwriteLogs auf true setzen)
 
Oben