• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidern mit Cachewolf, schon jemand gesperrt worden?

wetterauerK

Geocacher
Nachdem ich heute mal wieder meinen Wolf auf neuesten Stand gebracht habe und hier auch mein Problem wegen den Spracheinstellungen lösen konnte (Danke!), kam mir die Frage in den Sinn. Ist denn jemand hier schon mal wegen einem gelegentliche Spidern von Caches bei GC gesperrt worden? Wie restriktiv geht GC da vor?
 

~Idefix~

Geocacher
Wie schnell doch immer der Finger hoch geht. Jedesmal wieder erstaunlich.

Dabei ist es doch bloß eine einfache Frage und es ist genauso einfach sie zu beantworten.
Mir ist kein Fall bekannt. Garantien gibt es allerdings keine und wird es auch nie geben. Einziger Rat von mir: Sinnvoll nutzen, nicht übertreiben.
 

Engywuck

Geowizard
Ich habe auch noch nie davon gehört. Und meine persönliche Vermutung: Da spidernde Programme an der Gesamtnutzung der Geocaching-Seiten wohl nur einen geringeren Teil ausmachen, wäre die schlechte Publicity wg. Sperrens von Usern sicherlich schädlicher als der Gewinn, den man durch das Ausperren der Spiderer erreichen würde. Ich schätze also, dass da nie etwas passieren wird.
 

Kalli

Geowizard
Ich habe durchaus schon davon gehört, dass User gesperrt worden sind, da war es sogar nur über einen Browser, der sich schon mal ein paar Seiten vorgeladen hat. Außerdem ist hier in der Nähe mal ein kompletter Einwahlpool der Telekom auf die Blackliste gekommen. Das ist schon ein paar Jahre her.

Also so ganz grünes Licht würde ich da nicht geben.
 

Engywuck

Geowizard
Kalli schrieb:
Ich habe durchaus schon davon gehört,
...die Fußpflegerin meiner Tante kennt jemanden, der jemanden in der Straßenbahn getroffen hat, dessen Nachbar...
Ohne konkrete Nachweise glaub ich davon nix. Dafür glaube ich um so mehr, dass so eine Aktion Wellen in diversen Foren schlagen würde, die man (das Internet vergisst nichts) jetzt noch recherchieren könnte. Also bitte keine Orakeleien, sondern her mit den Links.

Gruß,
E.
 

arbor95

Geoguru
Oben