• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten

mirabilos

Geocacher
Hi ihrs,

aus irgendeinem Grunde (hatte ich IIRC hier berichtet) wollte der Kartendownload im CW ja nicht mehr, und irgendwer hatte mir MOBAC empfohlen, was – nach *manueller* Konvertierung von PNG nach GIF hinterher – dann auch tat.

Jetzt haben die <censored /> von OSM MOBAC gesperrt, weil da einige Leute es wohl mit übertrieben haben… *seufz* jedes Mal am Reisevortag komm ich net an Karten…

Hat also wer ’ne Empfehlung? Oder muß ich mir echt mobiles Internet kaufen… wobei, im Ausland tut das dann ja auch nicht…

Vielleicht irgendwas für den Desktop, das OSM Rohdaten runterlädt, selber rendert und dann als Kacheln exportieren kann? (Hab ja jetzt den Dienstlaptop, der rennt Debian unstable, da geht einiges…)
 
OP
mirabilos

mirabilos

Geocacher
Hrm. Ich hab jetzt aufm Laptop gespidert (die latlon.t ist übrigens kaputt), die Europa wheregroup, und die von Hand von PNG nach GIF konvertiert, das lädt. (Sieht nur scheiße aus, gibts keine Karten, die wie die „richtige“ OSM aussehen?)

Trotzdem sind Ideën willkommen ☺
 

MiK

Geoguru
Versuche mal die verschiedenen OSM-Varianten in MobAC durch. Irgendeiner funktioniert. Ich glaube, es war "OpenStreetMap CloudMade Default Style".
 

arbor95

Geoguru
Das war mir so nicht bekannt, da ich es seit meinem letzten Urlaub nicht benutzt habe (wird Zeit, dass ich mal wieder gehe)

Was ist bei der Nutzung mit maperitive? Das ist zwar etwas langsam, aber sollte noch funktionieren.


Vielleicht sollte man mal ein neues Projekt ins Leben rufen, das aus den mapsforge Karten für CW (und andere) erstellt?

Mobac:
Für Opencyclemap hab ich ne extra mapsource - Datei (PM).
Von den mitgelieferten tun bei mir noch die 3: OSMARENDER; HIKE*BIKE und CLOUDMADE.
 

Anhänge

  • osm-blocked.png
    osm-blocked.png
    18,5 KB · Aufrufe: 516

oje

Geocacher
mirabilos schrieb:
Hi ihrs,

aus irgendeinem Grunde (hatte ich IIRC hier berichtet) wollte der Kartendownload im CW ja nicht mehr, und irgendwer hatte mir MOBAC empfohlen, was – nach *manueller* Konvertierung von PNG nach GIF hinterher – dann auch tat.

Jetzt haben die <censored /> von OSM MOBAC gesperrt, weil da einige Leute es wohl mit übertrieben haben… *seufz* jedes Mal am Reisevortag komm ich net an Karten…

Hat also wer ’ne Empfehlung? Oder muß ich mir echt mobiles Internet kaufen… wobei, im Ausland tut das dann ja auch nicht…

Vielleicht irgendwas für den Desktop, das OSM Rohdaten runterlädt, selber rendert und dann als Kacheln exportieren kann? (Hab ja jetzt den Dienstlaptop, der rennt Debian unstable, da geht einiges…)


ja schon bitter wenn die "<censored /> von OSM" programme sperren, die "einige Leute" falsch genutzt haben... :irre:
sowieso, total <censored /> von denen, dass die überhaupt karten zur verfügung stellen.
 
Oben