• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Im Westen nichts Neues" bug in 0.9k??

Dr. Surf

Geocacher
Hallo,

zuerst mal (wieder) ein grosses Lob an alle Aktiven!!
Tolles Tool, reger Support.
CW hat sogar dazu geführt, dass ich jetzt PM by Groundspeak geworden bin, was ich eigentlich nie wollte :?
(Und wenn ich da schon bezahle, will ich CW auch mal direkt unterstützen, aber wie? Ich hätte ja 5 Mark in Briefmarken beigelegt... Irgend ne Idee? Nein, Zeit für Support in Form von Arbeit habe ich nicht.)

So, jetzt aber zum eigentlichen Anlass:
0.9k mit Patch4 auf XP home SP2 führt beim Einlesen mittels PocketQuery.gpx bei Waypoints westlich von 0° zu Einträgen der Form N 43° 18.285 W 0-4° 27.986 (für beispiel: GCC000, der liegt halt bei W 4°27.986))
Bis hierhin nur ein Schönheitsfehler.
Das Laden von MS-maps mit diesen Koordinaten führt jedoch leider zu Karten, die völlig daneben liegen.
Und setze ich einen solchen Cache zum "Zentrum", stürzt CW ab.

Bestätigung? Oder Dummuserfehler meinerseits??

Grüsse
Martin
 

Kalli

Geowizard
Hi,

danke für das Lob. Für die nächste Version (0.9l) habe ich an der Ecke etwas geändert und hatte es auch mit Koordinaten in Greenwich getestet, werde es mir zur Sichherheit aber noch mal anschauen, so eine komische Koordinatenangabe hatte ich schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr, in welcher Version. Nimmts Du für die Darstellung in MS-maps den MS Autoroute-Exporter, also diese CSV-Datei?

Ich bin übrigens auch wegen CW zum PM geworden, ich brauchte ja Dateien zum Testen :)
 

Kalli

Geowizard
So, es gibt Neues im Westen. In der Version 0.9l ist der Bug draussen. Du hättest Dir Caches südlich vom Äquator suchen sollen, dafür hatte ich die Vorzeichenbehandlung richtig gemacht :wink: (warum ich das für die Längen nicht auch gemacht hatte, bleibt mir ein Rätsel) :oops:
 
OP
D

Dr. Surf

Geocacher
Kalli schrieb:
Hi,

danke für das Lob.
...
Nimmts Du für die Darstellung in MS-maps den MS Autoroute-Exporter, also diese CSV-Datei?

Ich bin übrigens auch wegen CW zum PM geworden, ich brauchte ja Dateien zum Testen :)

Da kann ich mich jetzt nur wiederholen: toller Support!
Die Frage nach dem Autoroute-Exporter habe ich nicht verstanden; ich meinte die Maps, die CW beim Spidern in zwei Grössen automatisch
herunterlädt.

Wann plant Ihr denn das release für die 0.9l? Karneval bin ich
wieder in Spanien, und dann wäre es schön, wenn es schon ginge...

(Die 5 Mark in Briefmarken sind an marc at aragorn.de gegangen)


Grüsse
Martin

Edit von Kalli: damit die Mailadresse nicht zum Spamgrab wird
 

Kalli

Geowizard
Dr. Surf schrieb:
Die Frage nach dem Autoroute-Exporter habe ich nicht verstanden; ich meinte die Maps, die CW beim Spidern in zwei Grössen automatisch
herunterlädt.

Wann plant Ihr denn das release für die 0.9l? Karneval bin ich
wieder in Spanien, und dann wäre es schön, wenn es schon ginge...
Jetzt habe ich es verstanden, war ein Folgefehler, da werden dem Server mit den Maps etwas komische Koordinaten übergeben worden sein.

Das mit den Releaseplanungen ist so eine Sache, wir haben uns für die 0.9l einiges vorgenommen, der Termin könnte mit deinen Vorstellungen hinkommen.....

Ich habe mir erlaubt, die Mailadresse in deinem letzten Post etwas zu ändern, damit Bilbowolf nicht mit Spam bombardiert wird.
 

Bilbowolf

Geowizard
@Dr. Surf:

Ein herzliches Dankschön! Wir wissen zwar noch nicht, was wir damit machen, es wird aber sicherlich zur Weiterentwicklung von CacheWolf genutzt :D :D :D :D
 
OP
D

Dr. Surf

Geocacher
Hallo Zusammen,
klasse, dass Ihr die neue Version trotz Projektstress released habt!
Nur: mein Lieblingsbug (dieser Thread) ist immer noch drin. Zumindest beim Spidern mit dem PC. PPC habe ich noch nicht ausprobiert. Kann man da im Rahmen des Bugfixes noch was drehen?

Grüsse
Dr. Surf
 
OP
D

Dr. Surf

Geocacher
Ja Klasse das! Alles fluppt wie es soll! Danke!!!
Damit ist dieser Thread wohl zu.
Jetzt fahr ich mal zum Südpol, und schau, ob es da auch funktioniert... :)

Grosses Lob und Grüsse
 
Oben