• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf.de stillgelegt?

sebbje

Geonewbie
Hallo!

Vor einiger Zeit wurde das Design von cachewolf.de im Rahmen des Umzugs aktualisiert. Leider hat sich auf der Seite seit dem recht wenig getan. z.B. fehlt ein Link zu aktuellen Downloads (oder der rc-Ordner-Link) und der userID-Hinweis.
Mit diesem Thread möchte ich natürlich keine Kritik üben oder rummeckern, sondern einfach nur nachfragen, ob die Website "stillgelegt" wurde.
Sollte ich einen Hinweis dazu übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung ;)

Viele Güße,
sebbje
 

arbor95

Geoguru
Das ist leider so. Es gefällt mir auch nicht.
Der Druck der Anwender ist auch relativ gering.
Die meisten kennen CW vermutlich schon lange und haben keinen Bedarf.
Über Neulinge kann ich nur spekulieren.

Die Homepages sind ja immer im Besitz von "natürlichen" Personen in diesem Fall BilboWolf.
Die ehemaligen Seiten mit dem Wiki wurden von Albsucher gehostet. Da hatte ich noch einen account drauf.
Als er das Hosting nicht mehr machen wollte hat BilboWolf auch das Hosting übernommen.
Leider macht er nichts mehr dran und es sieht so schrecklich aus wie es jetzt ist. Die Reaktionen von BilboWolf, einem der Initiatoren von CW, auf Angebote der Unterstützung, waren spärlich bis gar nicht.
Nach ein paar Monaten hat er geäussert die Domain nicht mehr besitzen zu wollen.
Zumindest ein Nutzer (Teleskopix) hat ihn angemailt um die Domain zu übernehmen.
Bisher ist da (mangels Reaktion) nichts draus geworden.

Ich persönlich cache auch jetzt mit einem Android - Smartphone.
Für mich ist dabei CW weiterhin die Basis für die Verwaltung.
Es gibt keine bessere kostenlose umfassende Lösung.
 
OP
S

sebbje

Geonewbie
Hallo arbor,
vielen Dank für die Antwort. Schade, ich halte cachewolf auch für die beste kostenlose Lösung.
Für alte Nutzer ist die Website sicher nicht so wichtig. Aber es kann passieren, dass die Community "ausstirbt", weil sich keinen neuen Nutzer mehr finden. Das wäre wirklich schade, aber vielleicht kann man die Website ja auch mal mit einer neuen URL aufziehen.
 

arbor95

Geoguru
Ich hab jetzt erst mal angefangen die alte Homepage auf der NB-Seite zum Laufen zu bringen.
Sinnvoll wäre es eigentlich das Wiki vom Google Repository zu nehmen.
Vielleicht machen wir einfach beides.
 

Teleskopix

Geowizard
Habe gerade geprüft, cachewolf.de ist noch auf Marc registriert, da es nicht mehr gehostet ist, ist es eine Zeitfrage bis cachewolf.de frei wird. Kenne mich da mit den Regeln aber nicht aus. Cachewolf.eu und Cachewolf.com sind frei, *.info könnte man auch, aber da sind dann 1000 Bedingungen zu erfüllen (für *.info). Am einfachsten könnte man cachewolf.eu registieren, hosten + nutzen.
Es bliebe noch der Weg über cachewolf.de.vu - da muß ich mich erst schlau machen.
Weitere Vorschläge?
 

Mark

Geowizard
Teleskopix schrieb:
*.info könnte man auch, aber da sind dann 1000 Bedingungen zu erfüllen (für *.info).
Kurze Zwischeninfo: Da sind keine Bedingungen zu erfüllen. Außer vielleicht, daß du die Domain bezahlst :)
 

cmowse

Geomaster
Teleskopix schrieb:
Habe gerade geprüft, cachewolf.de ist noch auf Marc registriert, da es nicht mehr gehostet ist, ist es eine Zeitfrage bis cachewolf.de frei wird. Kenne mich da mit den Regeln aber nicht aus..
Das du dich nicht mit dem Thema webhosting auskennst, ist nicht zu übersehen...
Die Domäne cachewolf.de ist registriert und es ist auch eine Seite gehostet.
Solange der Owner die Gebühren bezahlt, wird die Domain auch nicht frei....

Wenn du der Meinung bist, dass du es besser machen kannst, nur zu.
Reserviere dir eine freie Domain deiner Wahl und Bau dir eine Seite über cachewolf nach deinen Vorstellungen.
Vielleicht meldet sich Marc ja mal und leitet sein cachewolf.de auf deine Seite weiter.
 

arbor95

Geoguru
Mal ruhig Blut.
Ich sehe die Seiten auch noch.
Aber man kann sich ja auch mal vergucken.

Teleskopix hat sich bereit erklärt die domain bei Bedarf zu übernehmen. Marc will die Domain nicht mehr. Aber die Kommunikation mit Marc ist sozusagen nicht vorhanden, was bei Marc liegt.

Übrigens hat ein Ex-Cachewolfler auch noch cachewolf.org mit Umleitung auf cachewolf.de .
Ich hab cachewolf.de.ms , was genauso gut oder schlecht wie .de.vu ist.

Es ist im Prinzip also vorgesorgt. Es wä re halt schade, wenn .de verloren gehen wü de.
 

UUS

Geocacher
Im Download-Directory steht "__Die neuesten Entwicklungen (NBs) siehst du im "Parent Directory". Dort Klicken!", das führt allerdings nicht zu den NBs, sondern zur Webseite. Vielleicht müsste der Link mal verlegt werden.
 

arbor95

Geoguru
UUS schrieb:
Im Download-Directory steht "__Die neuesten Entwicklungen (NBs) siehst du im "Parent Directory". Dort Klicken!", das führt allerdings nicht zu den NBs, sondern zur Webseite. Vielleicht müsste der Link mal verlegt werden.
gut dass das jemandem aufgefallen ist.
 

arbor95

Geoguru
Der Inhalt der ehemaligen Homepage ist jetzt in leicht modifizierter Form unter der Adresse http://cachewolf.de.ms erreichbar.
Der Nightly Build, der sich bis dato dort befand, ist nach http://cachewolf.de.ms/nb verschoben.

Falls bei euch die Weiterleitung von http://cachewolf.de.ms nur zögerlich oder gar nicht funktioniert:
Der reale Space ist unter http://cachewolf.aldos.de zu erreichen.

Die Seiten beruhen also weiterhin auf dem PMWiki.
Ich habe einen neuen Menüpunkt Doku eingeführt.
Hier sollte kurz und knapp Neulingen der Start mit CacheWolf erleichtert werden und auch alten Hasen noch interessante Tipps gegeben werden.
Dort sind noch nicht alle Seiten geschrieben.
Jeder der Lust, Laune und Kompetenz hat, darf dort auch editieren.
Das gilt bis auf weiteres, d.h. solange sich dort kein Spam breit macht.
 
Oben